Frage an G4 Nutzer: Performance von Leopard?

front row am powerbook?
mit welcher fernbedienung?
und funzt das dann aufm ibook auch, weil das wär dann nen grund auf meinem ibook auch leopard zu installieren?

Seit Jahren gibt es die Möglichkeit, Frontrow auf dem iBook zum laufen zu bringen, schau einfach mal bei google, da gibt es genügend Anleitungen. Fernbedienung hat man dann allerdings nicht, es gibt aber soweit ich weis die Möglichkeit, ein Bluetooth-Handy als solche zu verwenden.
 
Seit Jahren gibt es die Möglichkeit, Frontrow auf dem iBook zum laufen zu bringen, schau einfach mal bei google, da gibt es genügend Anleitungen. Fernbedienung hat man dann allerdings nicht, es gibt aber soweit ich weis die Möglichkeit, ein Bluetooth-Handy als solche zu verwenden.

Und Sie dreht sich doch!
an unserem g5 imac der ersten revision haben wir auch frontrow MIT apple remote laufen. wie?

1. Frontrow-Update von Apple downloaden

2. Frontrow Enabler von Andrew Escobar besorgen und installieren

3. Den Mantra TR1-Empfänger von Twistet Melon für 19,90$ bestellen, beim derzeitigen Kurs, ein absolutes Schnäppchen und mit schneller Lieferung as well

4. Apple Remote besorgen

5. Zurücklehnen und genießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das versteht sich ja von selbst, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er die Sache ohne zusätzliche Hardware realisieren möchte.

Am iBook hat man ja auch nicht so gern noch einen externen Empfänger baumeln.

Für Leute mit einem Desktop-Mac ist's natürlich eine nette Sache :)
 
Am iBook hat man ja auch nicht so gern noch einen externen Empfänger baumeln.

ansichtssache. videos oder musik mit der fernbedienung schreit förmlich nach einer couch und dann macht es ja auch keinen unterschied ob man den empfänger dran hat oder nicht.

die elegantere lösung wäre sicher bluetooth handy (eventuell muss am mac aber auch ein dongle nachgerüstet werden). dann hat man allerdings den nachteil nicht die wunderschöne apple remote zu benutzen, sonder unergonomisch kleine handyknöpfe und menüs. für mich keine echte alternative.

aber nun zurück zum eigentlichen thema: g4 und leopard...

chris

der angst hat die frisch von gravis-leipzig gekaufte leopard-dvd in das ibook zu schieben, weil sein macbook noch in reparatur ist...
 
der angst hat die frisch von gravis-leipzig gekaufte leopard-dvd in das ibook zu schieben, weil sein macbook noch in reparatur ist...

Ich versteh dich. Aber ich bin extrem interessiert zu erfahren wie es mit dem iBook läuft! ;) Hast du den Application Enhancer installiert? Ich bin nämlich am Überlegen ob ich den vorher deinstalliere oder nicht und bin noch zu keinem Schluss gekommen.
 
Moin,

ich habe meinen Kindern einen "alten" G4 MacMini und einen ACP 20" vermacht.
Dieser arbeitet als reiner Medienrechner (DVD's ansehen, Hörspiele, Musik) ohne angeschlossener Tastatur und Maus !
Bedient wird der Rechner mit der Nintendo WiiMote Bluetooth Fernbedienung und dem genialen Programm von Felix "RemoteBuddy".
FrontRow geht mit dem "Escobar Hack" auch, allerdings benutzen wir iTunes/Cover Flow (sieht schöner aus).
Bei Interesse kann ich gerne weitere genauere Infos geben.
Bin selber noch am überlegen ob ich den Mini updaten soll auf Leo (never touch a running System ;))
 
ich hab leo auf meinem 12" PBG4 1,5GHz, (noch) 512mb RAM drauf und es läuft gut. Cover flow hängt bei filmdateien wie schon gesagt ein bissl hinterher, und hier und da ruckelt es mal ein ganz kleines bisschen aber ansonsten alles wunderbar.
 
Hat jemand von euch Leopard mal auf den von Apple angegebenen Mindestvoraussetzungen installiert?
Mein 12er Powerbook hat gerade 867MHz bei 640MB Ram. Wenn das Arbeiten durch das neue OS langsamer würde, bleibe ich bei Tiger. Bisher habe ich mich aber noch nicht getraut, es zu installieren.
 
Die Geschwindigkeit unter den Mindestvoraussetzungen würde mich auch sehr interessieren mit meinem iBook G4 933 Mhz und meinen 640 MB RAM. :)

Ich hab noch Panther und es wäre schon schön, wenn die Performance in etwa gleich bleiben würde.
 
So, nach dem indexieren läuft der Leopard auch bei mir einiges smoother, denke durchaus mit dem Tiger vergleichbar.
 
Auf meinem uralten heißgeliebten PowerBook Titanium G4 mit 100GB, 768MB, 400 MHz (da braucht es einen Trick um es installiert zu bekommen weil ja offiziell mindestens 800MHz verlangt werden) läuft es auch noch ganz brauchbar.

Aaaah! Trick verraten! Bittebittebitte!
 
auf meinem PB G4 1,67 2GB RAM und 128VRAM läufts ordentlich! fast einen tick flotter als tiger. hab leider auch einen clean-install machen müssen :/ aber dafür ists jetzt mal wieder aufgeräumt ^^
 
Hat jemand von euch Leopard mal auf den von Apple angegebenen Mindestvoraussetzungen installiert?
Mein 12er Powerbook hat gerade 867MHz bei 640MB Ram. Wenn das Arbeiten durch das neue OS langsamer würde, bleibe ich bei Tiger. Bisher habe ich mich aber noch nicht getraut, es zu installieren.

ich habe einen 867er Quicksilver mit 1GB Ram (640 erscheint mir zu mager), habe es testweise dort installiert, um die Funktion des Screen Sharing anzusehen, verbunden mit einem mini 1,66 Duo über einen firewall-router,--> funzt, super feature,
System läuft meiner Meinung nach ganz gut,

apropos, ganz neuer, sauberer Install, keine Update DVD oder archiviert und installiert,
meiner Meinung nach die einzige Art, dieses Ding objektiv testen zu können, alles andere ist unsauber.

bleibe aber als Arbeitssystem vorläufig noch bei 10.4, bis ich alles auf Herz und Niere probiert habe

gruß aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute ist ja, dass man sich Front Row nicht mehr runterladen und mit dieser Escobar GedönsSache freischalten muss.
Außerdem ist das aktuelle FrontRow jetzt das gleiche Menu wie unter AppleTV und um einiges schneller bei der Handhabung.
 
apropos, ganz neuer, sauberer Install, keine Update DVD oder archiviert und installiert,
meiner Meinung nach die einzige Art, dieses Ding objektiv testen zu können, alles andere ist unsauber.

....quatsch, das ist genauso sauber oder unsauber. Das die install von Leopard alles ersetzt, was zum system gehört.
 
....quatsch, das ist genauso sauber oder unsauber. Das die install von Leopard alles ersetzt, was zum system gehört.

und was bitte soll ich aus diesem Satz schliessen?

'meiner Meinung nach' bedeutet, daß ich diese Art des Tests für die beste halte,
ob das deiner Meinung nach 'Quatsch' ist, interessiert mich eigentlich nicht,

und wenn du schon andere Meinungen als Quatsch abtust, solltest du deine eigenen Posts vor dem Versenden eventuell durchlesen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, selbst ebenjenen zu produzieren.
 
'meiner Meinung nach' bedeutet, daß ich diese Art des Tests für die beste halte,
ob das deiner Meinung nach 'Quatsch' ist, interessiert mich eigentlich nicht,

...aber nur weil du dieser meinung bist, wird es nicht sauberer.

... wenn du so davon überzeugt bist, dann erklär dem form bitte warum das so sein soll.
 
Highres 15" Powerbook G4, 1,67GHz, 2GB RAM, wunderbar schnell, allerdings Neuinstallation (pfui Spinne, muss erstmal alles migrieren jetzt, das ist echt öde)
 
Liebes Forum,

würde mich brennend interessieren, wie/ob Leopard auf einem iBook G4 800 MHz mit 640 MB RAM läuft!
Und da das knapp unter den von Apple angegebenen Mindestanforderungen liegt: Ist eine normale Installation möglich oder braucht es "Tricks" wie bei hns' 400MHz-PowerBook?

Bin für jede Meldung dankbar!

mfg

Mufti
 
Läuft einwandfrei auf meinem iMac G4 1GHz 512MB RAM ;)
 
Zurück
Oben Unten