Frage an die Studenten...

Hey!
Also meine Tipps wären:
App "PDF Expert" zur Verwaltung und Nutzen von deinen PDFs - eine sehr gute, deutschsprachige App, mit vielen Möglichkeiten der Synchronisation (SugaySync (Meine Empfehlung), Dropbox, Skydrive, W-LAn-Festplatte und viele andere) und guten Annotationsmöglichkeiten

Pages, Keynote und Numbers-Apps von Apple: recht praktisch, da sie zwischen iPad, Mac und iPhone synchron sind (aber Achtung bei komplizierten Sachen, da die Apps nicht vollständige Programme sind... daher Sicherheitskopien anlegen)

App Evernote für kleine Notizen... mittels Webclipper sehr einfach möglich, die ausgesuchte Literatur im OPAC als Notiz einzuspeichern und dann mit dem Evernote-Notzibuch durch die Bib zu laufen und die Bücher herauszufischen..

App TinyScan zum mobilen Einscannen von ausgeteilten Blättern...

App AudioNotiz um Vorlesungen & Co. aufzuzeichnen (Achtung: Erlaubnis des Dozenten ist erforderlich! Sonst kann es böse Konsequenzen geben...), es ist auch möglich, mittels Stift oder Tastatur zeitgleich mitzuschreiben...

iTunes-App als Ergänzung...


Und ein ganz anderer Tipp:
Kauf die einen Smartpen von Livescribe^^
(Freundin hat ihn und ist sehr begeistert davon)


PS:
Ich bin mit meinem iPad super zufrieden, sei es von der Akkuleistung oder von der Leistung...
aber überleg dir, ob es nicht sinnvoll ist, noch zu warten, bis das iPad Mini mit Retina rauskommt, was ja nur eine Frage der Zeit ist... ich denke die Vorteile sind hier: billiger, kleiner (was im Bus oder U-Bahn oder auf kleinen Bänken/Tischen im Hörsaal wichtig ist) und leichter (ja, auch ein iPad wird mit der Zeit schwer in der Hand)
 
Zurück
Oben Unten