Frage an die Insider

Apple hin oder her, dass es leichtere Notebooks gibt müssen wir hier nicht diskutieren glaube ich, oder?

Aber das MacBook Pro finde ich für die Ausstattung ziemlich leicht. Aber vielleicht wirkt das auch nur so, da es so kompakt gebaut ist.
 
Lefteous schrieb:
Also mein inzwischen 4 1/2 Jahre altes Vaio (12") wiegt nicht mal 2 Kg und das merkt man schon im Rücken beim Fahrradfahren.
Mittlerweile gibts nunmal viel mehr Komponenten. Welches Modell hast du denn? (mal abgesehen davon ist VAIO auch TOP, meine Oma hat eins (wirklich))

Das MacBook hat ja neben nem DL-Brenner auch WLAN drinne... ist alles nicht ohne Gewicht.
 
irikarah schrieb:
Das MacBook hat ja neben nem DL-Brenner auch WLAN drinne... ist alles nicht ohne Gewicht.
Das haben auch alle anderen Notebooks. Das MB ist einfach zu schwer!

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Das haben auch alle anderen Notebooks. Das MB ist einfach zu schwer!
Ja.
Bei anderen Herstellern ist das regelmäßig für unter 2 Kilo zu finden.
 
OT-->SRY - aber muss mal gesagt werden
@performa: Ich liebe deine Beiträge
 
performa schrieb:
Freut mich. Aber warum denn genau? ;)
Abgesehen von der umschaltbaren Grafik, die ich so nur von Sony kenne, vermute ich, das hier könnte was für den Threadstarter sein:
Naja ich wollte eigentlich schon auf ein Apple-Notebook umsteigen wegen Mac OS X und weil die Notebooks ansich auch gut sind) über kurz oder lang. Was mich bei vielen Nicht-Apple Notebooks stört ist der fehlende digitale Videoausgang. Hier muss Sony (abgesehen von den 17ern) und auch Samsung leider komplett passen.

Ich werde einfach noch ein bisschen warten, bis es bessere Auswahl bei Apple gibt.

Ich habe im Moment übrigens ein R600 und es hat kein internes optisches Laufwerk, welches ich aber wie gesagt intern nicht brauche, weil es das Notebook nur schwerer macht, Strom zieht und ich es unterwegs nicht brauche.

Aber dazu gleich mal ne Frage? Gibt es die Möglichkeit das interne Laufwerk beim Macbook (Pro) rauszumachen und dafür einen Akku reinzustecken?
 
Lefteous schrieb:
Naja ich wollte eigentlich schon auf ein Apple-Notebook umsteigen wegen Mac OS X und weil die Notebooks ansich auch gut sind) über kurz oder lang. Was mich bei vielen Nicht-Apple Notebooks stört ist der fehlende digitale Videoausgang. Hier muss Sony (abgesehen von den 17ern) und auch Samsung leider komplett passen.

Ich werde einfach noch ein bisschen warten, bis es bessere Auswahl bei Apple gibt.

Ich habe im Moment übrigens ein R600 und es hat kein internes optisches Laufwerk, welches ich aber wie gesagt intern nicht brauche, weil es das Notebook nur schwerer macht, Strom zieht und ich es unterwegs nicht brauche.

Aber dazu gleich mal ne Frage? Gibt es die Möglichkeit das interne Laufwerk beim Macbook (Pro) rauszumachen und dafür einen Akku reinzustecken?

coole idee!

mit dem nötigen wissen, der tatsache des Garantieverlustes, kannst das machen!

Aber ich glaube net das du mit apple glücklich wirst, das gibts halt alles net was du willst, wenn man nicht etwas offener ist, wird des nix:cool:
 
Lefteous schrieb:
Was mich bei vielen Nicht-Apple Notebooks stört ist der fehlende digitale Videoausgang.
Stimmt.
Aber Fujitsu hat bspw. ein kleines mit DVI.
Lefteous schrieb:
Ich werde einfach noch ein bisschen warten, bis es bessere Auswahl bei Apple gibt.
Naja - ich muß sagen, es würde mich nicht wundern, wenn Apples Modellpalette in etwa so noch Monate oder Jahre bleibt. (Klar, kleinere CPU-Upgrades und Grafik, HD, RAM sind immer drin - aber eben Formfaktor und Marktsegmentierung könnten länger bleiben...)
Lefteous schrieb:
Aber dazu gleich mal ne Frage? Gibt es die Möglichkeit das interne Laufwerk beim Macbook (Pro) rauszumachen und dafür einen Akku reinzustecken?
Nein - außer du bastelst selbst etwas sehr kreatives... ;)
 
Treumen ist schön und kann man ja auch
und bei apple weis man nie was die neues rausbringen las dich überraschen
 
Wie wäre ein ThinkPad der X-Serie? Diese sind sehr schick und robust, ich habe hier ein älteres A22m liegen, finde ich TOP!
 
Nein danke die sagen mir nicht zu.
 
hmm ja dann wirds wohl schon schwieriger, falls es für dich ein Mac sein muss, kannst du entweder zum MacBook greifen oder warten, vielleicht gibts ja doch noch einen würdigen nachfolger des 12 Zoll PowerBooks. Ich möchte hier kein MacBook beleidigen aber die Unterschiede sind klar.
 
Du wusstest im Vorfeld, dass das, was du gerne hättest, von Apple nicht angeboten wird. Und dann diese An-die-"Insider"-Frage. Wer sollen diese "Insider" sein? Unterbezahlte Apple-Mitarbeiter, die ihren Job in einem deutschen Mac-Forum riskieren?

Sieh doch selber nach, was dir der PC-Markt bietet.
 
Na dieser "Artikel" ist ja voll brisanter Neuigkeiten...
 
Naja komm die meisten "Gerüchte" haben sich doch bislang bewahrheitet.
 
Lefteous schrieb:
Naja komm die meisten "Gerüchte" haben sich doch bislang bewahrheitet.
Nein.
Mal ganz abgesehen davon, dass diese "Neuigkeit" schon vor Tagen wenn nicht Wochen durch die Mac-Landschaft ging und deshalb schon oft hier zitiert wurde.

Es bewahrheitet sich vielleicht die Hälfte aller Gerüchte.
Wenn überhaupt.
 
Na und? Woher soll ich das wissen? Ich bin schließlich noch kein Bewohner der "Mac-Landschaft".
 
Zurück
Oben Unten