Frage an die Insider

Lefteous

Lefteous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
11
Hallo ich möchte ein Macbook Pro mit folgender Ausstattung:

- 12 oder 13 Zoll
- Merkmale wie Macbook Pro (beleuchtete Tastatur)
- sehr gute Laufzeit
- ca. 2. Kg
- Dual-Grafik 950er und High-End umschaltbar.
- DVI oder HDMI
- Optische Laufwerk extern

Ist sowas geplant? Die derzeitigen Modelle sind zwar nett aber erfüllen die obigen Kriterien nicht.
 
Es ist nichts in der Hinsicht bekannt. Apple gibt keine Daten von möglicherweise geplanten Geräten heraus.
 
wer soll denn sowas beantworten?
ruf mal in cupertino an...
also wirklich:confused:
 
....liegt bei Jonathan Ive in der schublade, will er aber nicht verkaufen, ich hatte ihn auch schon gefragt. Es sagt, das ihm das selber zugut gefällt.

...tja, das ist pech ;)
 
wird wohl nicht geben, high end grafik bei 13" ist ziemlich unwahrscheinlich...
 
Hmm ... soll man da Lachen oder Weinen ... hmm ... grübel ...
 
Schade die meisten Hersteller haben ja schon sowas wie eine Roadmap, die auch veröffentlich wird. Wirklich schade, wenn es so ein Notebook nicht geben würde.
 
@Threadstarter: Das kann ich dir auch als Outsider beantworten: Nie!

Bei der Größe kann man einfach nicht auf "externe" Grafikkarten zugreifen und ist auf onBoard-Varianten angewiesen (die leider keine vergleichbare Leistung bringen).

Allein daran scheiterts... von den restlichen Werten ist ein MacBook ja einem MacBook Pro mindestens ebenbürtig.

Daher habe ich mir z.B. auch noch nen zweites Notebook gekauft. Weil es nunmal keinen "wirklichen" Kompromiss zwischen High-End und Mobility gibt.

Gruß,
Chris
 
Bei Sony findest du genau sowas.:cool:
 
Lefteous schrieb:
- 12 oder 13 Zoll
- Merkmale wie Macbook Pro (beleuchtete Tastatur)
- sehr gute Laufzeit
- ca. 2. Kg
- Dual-Grafik 950er und High-End umschaltbar.
- DVI oder HDMI
- Optische Laufwerk extern

Bis auf die Grafik ist es ja ein MacBook was du suchst. Ein externes Laufwerk wird dir wohl niemand mit einem Laptop verkaufen. Warum acuh, drinnen soll doch eins sein. Und ein externes kannste dazukaufen. Die beleuchtete Tastatur könnte mal bei den MacBooks eingeführt werden. Undenkbar ist es nicht. Aber zwei Grafikeinheiten in einem 2 Kg Buch. Eher nicht und schon garnicht eine High-End ;)
 
Bei der Größe kann man einfach nicht auf "externe" Grafikkarten zugreifen und ist auf onBoard-Varianten angewiesen (die leider keine vergleichbare Leistung bringen).

Allein daran scheiterts... von den restlichen Werten ist ein MacBook ja einem MacBook Pro mindestens ebenbürtig.
Naja von Sony (SZ) ein Notebook, dass dieses Kriterium erfüllt.
Es muss auch nicht unbedingt Dual sein. wenn man wählen könnte wäre das schon mal ein Fortschritt.

Daher habe ich mir z.B. auch noch nen zweites Notebook gekauft. Weil es nunmal keinen "wirklichen" Kompromiss zwischen High-End und Mobility gibt.
Ja vielleicht hast du recht. Da brauch man aber ganz schön Kohle.
Davon abgesehen ist so ein Macbook nicht wirklich "supermobil". Dafür ist es einfach zu schwer. Da gab es ja früher mal noch kleinere Modelle.
 
@Rick: das ist aber "nur" ne 7400er... zumindest in dem Book, das ich kenne. HighEnd sieht für mich anders aus.
 
Bis auf die Grafik ist es ja ein MacBook was du suchst.
Naja und die beleuchtete Tastatur.

Ein externes Laufwerk wird dir wohl niemand mit einem Laptop verkaufen.
Kennst du das Samsung Q40?

Warum acuh, drinnen soll doch eins sein.
Ich brauche so etwas unterwegs nicht.

Die beleuchtete Tastatur könnte mal bei den MacBooks eingeführt werden. Undenkbar ist es nicht.
Wäre schön.
 
Lefteous schrieb:
Naja von Sony (SZ) ein Notebook, dass dieses Kriterium erfüllt.
Es muss auch nicht unbedingt Dual sein. wenn man wählen könnte wäre das schon mal ein Fortschritt.

Welches Notebook aus der SZ Serie hat den da eine super GraKa? GeForce Go 7400 mit Turbo-Cache. Das ist genauso schlimm wie die Intel Grafik, die ihren Speicher vom Arbeitsspeicher klaut. Na gut vielleicht etwas besser, aber niemals eine High-End.
 
Lefteous schrieb:
Naja von Sony (SZ) ein Notebook, dass dieses Kriterium erfüllt.
Es muss auch nicht unbedingt Dual sein. wenn man wählen könnte wäre das schon mal ein Fortschritt.

Ja vielleicht hast du recht. Da brauch man aber ganz schön Kohle.
Davon abgesehen ist so ein Macbook nicht wirklich "supermobil". Dafür ist es einfach zu schwer. Da gab es ja früher mal noch kleinere Modelle.
Es hat sich ergeben. Ich wollte ursprünglich nur das 17" Modell von FSC. Nun hab ich mir halt noch das MacBook gekauft. Ich habs in der Hand gehabt und finde schon, dass es sehr mobil ist (wegen Größe und Gewicht... 2,36 kg ist doch wirklich nicht schwer).

Gruß,
Chris
 
2,36 kg ist doch wirklich nicht schwer
Also mein inzwischen 4 1/2 Jahre altes Vaio (12") wiegt nicht mal 2 Kg und das merkt man schon im Rücken beim Fahrradfahren.
 
Na dann werden dich die 360 Gramm mehr ja auch nicht in die Tiefe ziehen.
:D
Guck dir doch das aktuelle MB an, und entscheide dann ob es das Richtige ist.
 
Lefteous schrieb:
Also mein inzwischen 4 1/2 Jahre altes Vaio (12") wiegt nicht mal 2 Kg und das merkt man schon im Rücken beim Fahrradfahren.

...und, hat das ein dvd-laufwerk?
 
Lefteous schrieb:
Also mein inzwischen 4 1/2 Jahre altes Vaio (12") wiegt nicht mal 2 Kg und das merkt man schon im Rücken beim Fahrradfahren.
Yep.
Mehr ist nicht zu sagen.

in2itiv schrieb:
...und, hat das ein dvd-laufwerk?
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

Ist auch ziemlich egal, wenn im Grunde jedes andere 13.3"-Notebook auf dem Markt leichter bis deutlich leichter als das MacBook ist - und inklusive DVD-Brenner daherkommt.
Viele 14"-Notebooks wiegen auch weniger.
 
Zurück
Oben Unten