Fotos App: erste Erfahrungen

Warum werde meine Bilder vom iphone direkt in der Ordner (alle Fotos) importiert? Kann man das ausschalten? Damals bei iphoto ging das. Ich brauche das Gerät nur anschliessen und fotos öffnen schon habe ich die fotos auf dem Pc. Das möchte ich aber so nicht
 
Zumindest bei meiner Digitalkamera kommt erst ein importdialog, wo ich die fotos auswählen kann.
Automatisch geht das nicht.

Vom iPhone werden die Fotos über die cloud übertragen...
Hast du vielleicht auch die iCloud Fotomediathek aktiviert?
 
Sagt mal, kennt ihr eine Möglichkeit, in der Fotos App alle ungetaggten Fotos sichtbar zu machen?
 
Mit einem intelligenten Album:

Bildschirmfoto 2015-05-14 um 19.21.02.jpg
 
Danke, Das ist bei mir aber ziemlich aufwändig da ich viele tags verwende. Aber das scheint die einzige chance zu sein.
 
Weiß jemand wann die Aktualisierung kommt bezüglich der App. Das auch wieder die Cloud gesynct wird.
 
Nach dem Upgrade, die Aperture Library zur Foto Library umgewandelt. Ging problemlos und alle Bilder nun im Foto. Wollte sodann auch die iCloud nutzen und habe nachdem ich den Speicher genug erhöht hatte mit dem Upload der Fotomediathek begonnen. Zu Beginn rund 15000 Bilder. Ging langsam aber stetig voran. Nun bei rund 8800 Bilder noch hochladen, ist das ganze ins stocken gekommen. Seit 24 Stunden kein einziges Bild mehr hochgeladen! Foto neu gestartet, Mac neu gestartet.... hilft alles nicht.
Hat da jemand eine Idee?!
Danke
 
Ich habe die Tage zum Test der App ein Album mit Fotos vom letzten Jahr hinzugefügt.

Wenn ich die Bilder auf dem iPhone/iPad aufrufe, wird auch oben das richtige Datum angezeigt, aber unter "Alle Fotos" werden sie ganz unten bei den neuesten angezeigt. Bisher auch keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Unter Momente passt es schließlich auch mit dem zeitlichen Verlauf. :(

So ist es ein wenig blöd, viele alten Alben hinzuzufügen und iCloud zu nutzen.
 
Der Übertrag der alten iPhoto-Mediathek zur Fotos-Mediathek hat halbwegs geklappt, unnötiger Weise zeigen aber einige Fotos falsche Vorschaubilder an... (Hoffe eine Reparatur kann das beheben)

Was ich absolut unmöglich finde, ist dass man Fotos nicht per Drag&Drop aus Fotos raus kriegt, z.B. zu MS Office. Das funktioniert nur über den Schreibtisch.
Und wie bescheuert muss man denn sein, eine App für Fotos einfach "Fotos" zu nennen? Auch noch in der jeweiligen Landessprache? Wofür wurden denn bitte Namen erfunden? Warum nennen wir uns nicht einfach "Mensch"? Oder "Junge"? RICHTIG, zur Identifizierung. Wenn man jetzt nach einem Problem mit der Fotos App sucht, findet man quasi nichts, alleine schon deshalb weil man die App nicht benennen kann. BRAVO! Haben die alle Entwickler mit etwas Restverstand entlassen? Oder nur in die Cloud geschickt? :confused:
 
Die Frage bezieht sich zwar mehr auf die Foto-Cloud, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung:

Bei mir sind alle Cloud-Services aktiviert.

Ich mache recht häufig Fotos von irgendwelchen Listen, Terminlisten etc. Diese schreibe ich mir dann in einer ruhigen Minute in den Kalender und lösche sie auf dem iPhone.

Dummerweise kann ich sie dann auf allen anderen Geräten wieder aus der Cloud löschen. Nervt wie Sau.

1. Das ist doch ein Bug? Normalerweise sollte doch ein Gerät ein Bild aus der Cloud und somit von allen Geräten entfernen können.
2. Wie sage ich der iPhone-Kamera, dass das gerade aufgenommene Bild bitte nicht in die Cloud wandern soll?
3. Nehme ich z.B. Camera+ oder eine andere App und gebe ihr Zugriff auf die Fotos, landen die dann auch automatisch in der Cloud?

Ich muss mir dafür wirklich angewöhnen, einer Scanner-App mit eigener Verwaltung zu nutzen...
 
... Und wie bescheuert muss man denn sein, eine App für Fotos einfach "Fotos" zu nennen? Auch noch in der jeweiligen Landessprache? Wofür wurden denn bitte Namen erfunden? Warum nennen wir uns nicht einfach "Mensch"? Oder "Junge"? RICHTIG, zur Identifizierung. Wenn man jetzt nach einem Problem mit der Fotos App sucht, findet man quasi nichts, alleine schon deshalb weil man die App nicht benennen kann. BRAVO! Haben die alle Entwickler mit etwas Restverstand entlassen? Oder nur in die Cloud geschickt? :confused:

Das unterschreibe ich auch! Der Name dieser App klingt irgendwie einfallslos und billig.
 
Wie bekommt man denn Fotos aus "Fotos" auf den Schreibtisch?

Der Themenautor

PS: Shit- "Fotos" lässt sich noch nicht einmal löschen. "Digitale Bilder" ist viel sinnvoller zu bedienen.
 
... Was ich absolut unmöglich finde, ist dass man Fotos nicht per Drag&Drop aus Fotos raus kriegt, z.B. zu MS Office. Das funktioniert nur über den Schreibtisch. ...

Das liegt aber anscheinend an den MS-Programmen, denn per Drag&Drop nach Pages & Co funktioniert es, wenn der Vorgang auch länger dauert als mit Aperture.
 
weiß jemand, wie ich die Foto-Mediathek in mein altes, neu aktiviertes Aperture wieder reinbekomme? Habe leider die Aperture-Mediathek nicht mehr und Aperture akzeptiert die Foto-Mediathek nicht...
 
Zurück
Oben Unten