Formatieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen

Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

...Could not mount disk0s2 with name (null) after erase
Error: -69832: File system formatter failed
 
Wenn er die 100% nicht will gibt du stattdessen mal

200G

an, vergrößern kannst du auch hinterher. Hauptsache es erstellt endlich eine Partition.

Ich mach jetzt aber mal Schluss hier, muss früh raus.
 
...newfs_hfs: write (sector 6144): Invalid argument
Mounting disk
Could not mount disk0s2 with name (null)...

Also der selbe Fehler! Davor hatte ich eine SSD drinnen gehabt. Ich konnte plötzlich nicht mehr starten und habe versucht Mac OS X neu installieren. Hat auch nicht geklappt. Da kam dieser POSIX reports: ... Fehler.

Ich glaube es liegt nicht an der Festplatte sondern an irgendwas anderem!

Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt :D

Meinst du eine Reperatur lohnt sich noch für diesen MacBook Pro?

gruß
alandesign
 
Bevor du anfängst eine Reparatur einzuplanen mach erst mal einen Hardwaretest, ruft man beim Neustart durch drücken von [D] auf. Ergebnis bitte hier posten um das Problem einzugrenzen.
Als zweites würde ich die HD und auch die SSD mal extern über USB (vielleicht hast du ja ein Gehäuse parat) an einen anderen Rechner hängen, kann auch ein Windowsrechner sein, und dort formatieren bzw. erst partitionieren. Dann noch einen Fehlertest eventuell machen. Sollte das einwandfrei gehen kannst du ja es noch einmal mit dem Mac versuchen.

Und was mir noch aufgefallen ist das du die Install-DVD und den Install-USB-Stick gleichzeitig dran hast, das macht man eigentlich nicht.
 
auch wenn du meinst, es wäre nicht die platte, solche fehler deuten meist auf einen defekt hin.
eventuell sitzt das kabel auch nicht richtig oder ist defekt?
die kompletten SMART werte könnten einen hinweis darauf liefern.
 
Zurück
Oben Unten