Format .m4a

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von chrischiwitt, 05.11.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ein freundlicher musizierender MacUser hat mir vorhin zwei Musikstücke in eben diesem Format (.m4a) zugeschickt. Leider hab ich nur "normale" MP3-Player auf meinen ollen Kisten (OS 8/9).

    Ähem, räusper, womit kann ich das abspielen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    itunes sollte das eigentlich können mit entsprechender quicktime version...
    ansonsten eventuell audion?
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich glaube kaum, dass es iTunes mit AAC-Support für Mac OS 9 gibt.
    Wenn Du, aus welchem Grund auch immer, Mac OS X nicht nutzen kannst, solltest Du einen Dual-Boot mit Linux in Erwägung ziehen oder einen Computer gar komplett auf Linux umstellen. Dann klappt’s auch mit aktueller Software (wenn bei dieser Hardware sicher auch nicht in atemberaubender Geschwindigkeit).
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ach Du Schande! Ist das etwa das berühmte AAC-Format?
    Dann weiss ich schon ansatzweise weiter. Nix passendes auf´m Mac (oder kann ich für QT6 Codecs nachladen?), dann versuch ich es mal auf meinem Medion-Player. Vielleicht kann der das. (Wo ist das Handbuch?)
    Sonst muss ich mal versuchen, den Kram auf MP3 zu konvertieren. Liegt ja genug Kram rum hier........

    Bis jetzt danke.
    Falls noch wer ne Idee hat............
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
  6. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Niemals. :cool:

    Ich würde es auch, wie Tridion schon schrieb, mit einer Pleistozän;)-Version von iTunes versuchen.


    animalchin
     
  7. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Erstens wartet man sich bei Linux auf den alten Macs (von denen wir immer sprechen wenn Chrischi dabei ist ;-) ) zu tode. Und zweitens braucht man bei besagten Kisten immer ein Mac Os um Linux zu starten.

    Gehts um deinen 9600er?

    Btw. hier ist der Link zu iTunes 2.0.4: defekter Link entfernt , das letzte für OS9.

    AAC wird allerdings erst ab iTunes 4 unterstützt.
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Erst ab iTunes 4?
    Oha, dann hab ich jetzt ein Problem........
    Übrigens kann es der erst knapp 2 Jahre alte Medion tatsächlich nicht. Hab das Handbuch gefunden. Danach nur MP3 und WMA. Fischkiste!

    @ El J:
    Geht weniger um einen Rechner als die Tatsache, daß ich irgendwie diese Musikstücke abspielen möchte.
    Wenn alles klappt, krieg ich die Tage OS 10.3.9 auf den reparierten beigen G3. Dann sollten einige iTunes laufen.... Wish me luck! (der alte Prozessor hatte wohl nen Schuss, ist jetzt ein neuer, besserer drin)

    Allgemein:
    Kann man zurückkonvertieren - auf MP3? Sonst frag ich Claus nochmal nach ner MP3-Variante.
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...ne aktuelle iTunes-version kann das in MP3 konvertieren. Wenn du willst, schiebs mir auf den FTP-server, dann konvertier ich es dir.
     
  10. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Wow! Das ist ein Angebot!

    Äh, wie mach ich das? Und wohin?
    Bin immer wieder verblüfft, was ich alles noch nie gemacht, aber auch nie vermisst habe......
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen