Format .m4a

KAMiKAZOW schrieb:
Ach und bei Mac OS X etwa nicht? Ich wüsste nicht, dass es auch nur einen AAC-Player/-Decoder für Mac OS 9 gibt, für Linux gibt es sogar mehr als nur einen. Auch wenn mir Mac OS X um ein Vielfaches besser gefällt als heutige Linux-Desktops, braucht man die passende Hardware für OSX. Linux ist, wenn man sorgfältig ist, genügsamer als OSX. Speziell KDE kann man konfigurieren wie blöd (man kann es sich sogar fast wie OSX verhalten lassen). Wenn man alles grafische Trallalla abstellt, läuft ein KDE-Linux auf älterer Hardware sehr ordentlich. Hatte es selbst vor einiger Zeit mir einem K6-III 400MHz ausprobiert.

Dreh dem Jungen bitte nicht den MP3-Encoder von iTunes an. Der ist Scheiße. Nicht umsonst wurde das LAME-Plugin für iTunes entwickelt. :)

Auch wenn Offtopic: Crischiwitti verwendet gar kein OSX. Und vergleiche Linux auf X86 bitte nicht mit Linux auf PPC! Auch wenn 300mhz 604ev Leistungsmäßig einigermaßen mit dem K6-III 400 mithalten kann, ist Linux auf diesen Maschinen eine Qual und ich habe es letzte Woche erst wieder ausprobiert!

Kleiner Tip am Rande, versuch bitte nicht die Leute zu "Missionieren", die Frage war nur ob und wie man .m4a unter OS9 abspielen kann. Ein einfaches "Nein, es geht nicht." wär viel näher am Thema gewesen als alles andere!
 
NOCH nicht.
Chrischi hat aber bald OSX.
Alles liegt bereit - muss mich nur aufraffen!
Wenn es dann wieder nicht geht, schrei ich!!!!

EDIT:
Hab die Aussagen hier nicht als schlimm oder missionierend empfunden. Sonst hätte ich den Jungs schon den Kopf gewaschen. Schliesslich weiss ich nun, wo ich hinmuss!
 
wieso tut man sich anno 2006 eigentlich einen 9600er an?
masochismus?

den kann man auch ausbauen.
installier nen linux-kernel und arbeite komplett ohne x
medien abspielen dann mit mplayer aus der kommandozeile heraus.
surfen ebenfalls aus der kommandozeile mit lynx.
geht alles ;)

Schliesslich weiss ich nun, wo ich hinmuss!
in einen computerladen um einen neuen zu kaufen? :D
 
Cadel, den 9600 hab ich mir schon früher angetan!
Und benutz den hauptsächlich, weil er absolut stabil läuft, dabei durch die 6 PCI-Slots enorm ausbaufähig ist.

Ich mag ihn, ich liebe ihn - und für weitere Dinge ist der arg vernachlässigte G3 da! Muss nur mit OSX erst "klargemacht" werden.
 
war ja auch nur spass.

ich hab im keller auch noch nen 4/86er mit 66mhz.
der läuft theoretisch auch total zuverlässig und ist ausbaufähig und so.
dennoch hab ich kein bock mehr auf das teil ;)

inzwischen hat mein handy mehr speicherplatz als die olle kiste - um es mal zu veranschaulichen.
 
Hier steht auch noch ne olle Dose (Targa Series II). Könnte ähnlich lahm sein. Aber mir fehlt echt die Möge, da mal ran zu gehen........
G3 hat erstmal Vorrang, wenn ich schon die gesamte Händlerschaft Kiels wegen RAM aufmische.
Hihi, die sind voll am Schwitzen........
 
G3 hat erstmal Vorrang, wenn ich schon die gesamte Händlerschaft Kiels wegen RAM aufmische.
Hihi, die sind voll am Schwitzen.....
siehste. alleine deswegen hätte ich schon kein bock auf museumsfähige kisten.
mir die füße abzulaufen um dafür verstaubte (und wahrscheinlich durch seltenheit teuer gewordene) hardware zu besorgen wär mir zu doof.
dazu kommen dann scherereien wegen inkompatibilitäten.
was an einem modernen rechner mit 2 klicks erledigt ist, artet an uralten maschinen in umständlicher umwegs-akrobatik aus.

sieht man ja an deinem thread hier :)

aber wer darauf bock hat, soll ruhig :D
 
Bitte? Scherereien? Inkompatibilitäten? Vergiss es.
Jetzt machst Du Witze. Da ist definitiv nix mit Umständlichkeiten.
Für all das, was ich als PRIVATPERSON brauche, reicht er komplett aus.
Für Hardware hab ich meine Leute mit großen Ersatzteilkisten, wie auch ich eine habe.
Klar ist es einfacher, ne IDE-Platte zu bekommen, und halbwegs aktuelles RAM. Wobei der 9600 sogar noch EDOs braucht.

Mit etwas Pflege des Systems muss man nicht zigmal klicken.
Auch die Anwendersoftware wurde in all den Jahren kaum besser, nur umfangreicher.

Aber darüber streite ich mich nicht mehr.
 
ich kenn da jemanden, der einen thread aufmachen musste um eine audio-datei abspielen zu können ;)
 
Cadel schrieb:
ich kenn da jemanden, der einen thread aufmachen musste um eine audio-datei abspielen zu können ;)

...und sich dann noch nicht mal helfen lässt, weil zu fein ein FTP-program unter OS9 zu installieren weil man ja seine kiste nicht "zumüllen" will :eek:
 
Als ich den aufmachte, war mein OSX-fähiger G3 noch mehr oder weniger im Arsch...... (sorry bzgl. des Ausdrucks, aber er trifft es). Davor hatte ich nur max. 9.1.

In2itiv: Ich würd es mir sofort laden, aber hier ist Platzmangel!!!!!!! (War das "Fetch"? Okay, 800 Mb hab ich noch....... Kann ich ja mal verbraten - nach der Pizza.... :D)
 
chrischiwitt schrieb:
In2itiv: Ich würd es mir sofort laden, aber hier ist Platzmangel!!!!!!! (War das "Fetch"? Okay, 800 Mb hab ich noch....... Kann ich ja mal verbraten - nach der Pizza.... :D)

....es war Interarchy (weil freeware) und hat 3,1 MB ;)


...guten appetit ... und wasch dir die finger anschliessend ;)
 
chrischiwitt schrieb:
Auch die Anwendersoftware wurde in all den Jahren kaum besser, nur umfangreicher.


Stimmt, jede neue version von windows z.B. verwirrt den benutzer NOCH Intuitiver ;)
 
chrischiwitt schrieb:
Auch die Anwendersoftware wurde in all den Jahren kaum besser, nur umfangreicher.

....nee schon klar, deshalb ist Photoshop CS2 auch deutlich schneller als CS oder 7 oder 6 ......weil "nur umfangreicher" macht ein program einfach schneller ;)
 
Das hab ich so nicht gesagt, in2itiv.
Schneller ist natürlich gut. Aber ob man all das braucht, was angeboten wird, ist die zweite Frage. Für den Profi mag alles zutreffen, wobei auch der sicher nicht alle Features braucht. Ich denk nur mal an die diversen Filter im PS. Zu viel ist in meinen Augen Spielkram. Ein Laie ist damit überfordert. PS und ich - ohnehin zwei Welten. Aber ich habe es, im Gegensatz zu Satz/Layout, nie gelernt.

Hee, was ist auf VersionTracker los? Wollte mir gerad das Proggie laden, aber das dauert ja ewig. Ist der Server down oder "nur" überlastet?
 
Auf meinem Oldie geht nix. Nach 10 Minuten Abbruch per Neustart. Sollte ich vielleicht mal vom G3 aus probieren, oder mein Netz streikt wieder, sprich, bringt nicht die volle Leistung.

Scheibenkleister.
 
...vielleicht hast du ja noch das alte internet ? :confused:
 
Zurück
Oben Unten