FOCUS am 30.August - Großer Bericht über Apple und Steve Jobs.

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hi,

für alle die es interessiert, bringt morgen (30.08) der FOCUS eine Titel-Story über Steve Jobs und Apple. Der Bericht auf immerhin gut 10 Seiten ist durchaus kritisch zu nennen, insbesondere im Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen seitens Apple. Das wird auch mit dem Blick auf's Titelblatt deutlich - "der imperator - Wie Steve Jobs mit Apple die Welt revolutioniert und bevormundet".
Gleich im Anschluss darf dann Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme in einem Interview sich noch über die "Lieferschwierigkeiten" beim iPhone ärgern.
 
na, geht es dem Locus so schlecht das die jetzt im Nachzug auch auf den Zug "Apple und Steve Jobs" aufspringen.

Klasse, wieder ein "Artikel" den es ganz sicher nicht lohnt zu lesen
 
Den Focus werde ich mir morgen auch mal holen aber was da mehr drin stehen soll als in dem sehr guten Spiegel Artikel vor ein paar Monaten........naja ich werde es sehen.
 
Immerhin erfährt man das Woz mit seinem iPhone4 sehr zufrieden ist aber auf der Rückseite einen Gameboy-Sticker drauf hat. ;)
 
Danke für den Tipp. Werde mir mal die Lektüre lesen. Befürchte aber es ist alles kalter Kaffee noch mal neu aufgewärmt.
 
Stimmt im Grunde auch, man weiß im Grunde alles, die Produkte sind innovativ, die Qualität leidet seit einiger Zeit und ansonsten wird es weiter gehen, die Leute die Apple über alles lieben sehen über vieles hinweg und andere, die Apple auch lieben, aber kritisch sind, springen bei dem ein oder anderen Produkt auf einen anderen Hersteller, denn die Leistung ist nicht in allen Bereichen so dass Apple die Referenz darstellt.........
 
Kauft Focus nun gebrauchte alte Artikel beim Spiegel ein?

Naja - vielleicht steht ja auch was Neues drin.
 
Oh, ein Artikel über Apple :muede:

Wie revolutionär.

Wie interessant.

Wie zielgruppenorientiert.

Wie geschmeidig.

:zeitung:
 
Lenkt wenigstens von den wirklichen Problemen der Weltgemeinschaft ab. Warum sich auch zuviel Arbeit machen.
 
Also im Grunde brauche ich das nicht, mal sehen. 4 Euro dafür dass ich schon kritisch bin und den Kram schon kenne der da drin steht........
 
Im Text wird zum Beispiel auch erwähnt das Apple 3,6% des Umsatzes in die Forschung und Entwicklung investiert, und als Gegenbeispiel Nokia viermal so viel.

Wenn ich das so lese, dann frage ich mich wieso

1. Nokia so am hinterherhinken ist

2. Was wohl wäre wenn Apple sein Budget für F&E auf das Niveau von Nokia anheben würde.
 
Apple macht das bewusst nicht weil sie die Kunden auf eine andere Art an Land ziehen. Und wer weiss was an dem ganzen Patentklau dran ist..........

Was auch immer.
 
Was geht denn hier ab? Da wird hier ein großer Artikel im Focus für morgen angekündigt und sofort

- Ist der Focus grundsätzlich schlecht
- Ist der Focus wirtschaftlich interessiert Mainstream Themen zu veröffentlichen (Wie verwerflich!)
- Ist der Artikel sowieso kopiert aus einem alten Spiegel (Irre ich mich oder kommt der Morgen erst raus. Wieso scheinen den Artikel alle schon zu kennen?)
- Ist der Artikel auch kalter Kaffee, weil die Probleme alle bekannt sind

Es kommt mir so langsam so vor, dass grundsätzlich die Presse, ob Print oder Digital, sobald diese über Apple schreibt vorab verurteilt wird. Ist das präventiv gedacht, falls es kritische Stimmen sind? Wo liegt denn das Problem? Kritischer Umgang miteinander fördert unterm Strich, falls dies konstruktiv geschieht. Vorverurteilungen gehören sicherlich nicht zu der konstruktiven Art und Weise.

Leute, wir reden über ein Politik/Wirtschaft/Lifestyle Wochenmagazin. Sicherlich werden hier nicht die Qualifikationen ala Mac-Magazinen vorgehalten, aber ein "Blick" hinter die Kulissen aus z.B. wirtschaftlicher Sicht ist doch auch nicht so schlecht. Ich denke, dass hier keiner revolutionäre Infos wirklich erwartet, aber vielleicht bringt es Apple ein wenig der "normalen" Bevölkerung näher.

So, und jetzt könnt Ihr mit Steinen werfen! *duck*
 
Kauft Focus nun gebrauchte alte Artikel beim Spiegel ein?

Naja - vielleicht steht ja auch was Neues drin.
Was geht denn hier ab? Da wird hier ein großer Artikel im Focus für morgen angekündigt und sofort[...]
- Ist der Artikel sowieso kopiert aus einem alten Spiegel (Irre ich mich oder kommt der Morgen erst raus. Wieso scheinen den Artikel alle schon zu kennen?)[...]
Warum kannst du nur halbe Postings lesen und die nichtmal richtig?

Bist du Praktikant beim Focus?
 
Ich kenne den Artikel weil ich ihn schon gelesen habe.

Ein wertendes Urteil zum Artikel ist von mir noch nicht gekommen. Will ja niemandem das Lesen verderben oder ihn dazu verführen, sondern nur darauf hinweisen das da was ist.
 
Was geht denn hier ab? Da wird hier ein großer Artikel im Focus für morgen angekündigt und sofort

- Ist der Focus grundsätzlich schlecht
- Ist der Focus wirtschaftlich interessiert Mainstream Themen zu veröffentlichen (Wie verwerflich!)
- Ist der Artikel sowieso kopiert aus einem alten Spiegel (Irre ich mich oder kommt der Morgen erst raus. Wieso scheinen den Artikel alle schon zu kennen?)
- Ist der Artikel auch kalter Kaffee, weil die Probleme alle bekannt sind

Es kommt mir so langsam so vor, dass grundsätzlich die Presse, ob Print oder Digital, sobald diese über Apple schreibt vorab verurteilt wird. Ist das präventiv gedacht, falls es kritische Stimmen sind? Wo liegt denn das Problem? Kritischer Umgang miteinander fördert unterm Strich, falls dies konstruktiv geschieht. Vorverurteilungen gehören sicherlich nicht zu der konstruktiven Art und Weise.

Leute, wir reden über ein Politik/Wirtschaft/Lifestyle Wochenmagazin. Sicherlich werden hier nicht die Qualifikationen ala Mac-Magazinen vorgehalten, aber ein "Blick" hinter die Kulissen aus z.B. wirtschaftlicher Sicht ist doch auch nicht so schlecht. Ich denke, dass hier keiner revolutionäre Infos wirklich erwartet, aber vielleicht bringt es Apple ein wenig der "normalen" Bevölkerung näher.

So, und jetzt könnt Ihr mit Steinen werfen! *duck*

Nein Du hast aber fett recht mit.
 
@crab

Bitte entspann Dich doch bitte. Es geht hier um die für mich eindeutig zu lesende, unterschwellige Aussage in Deinem Posting. Es ergibt sich der Eindruck, dass die Erwähnung des Spiegel Artikel dazu dient den noch unbekannten Artikel vorab als überholt oder uninteressant runter zu machen. Ein "Naja" darunter ist wohl auch eher als skeptisch zu lesen.

Wenn ich jetzt in Deiner Vermutung

Bist du Praktikant beim Focus?

auch den Versuch der Degradierung meiner Aussagekraft entdecke, ist dies sicherlich auch nur halb-gelesen und ich werde postwendend zum Zeitungsboten, oder? Bin auch aus dem Praktikantenalter ein wenig raus und bin weder beruflich noch privat in irgendeiner Weise mit dem Focus, dem Verlag oder einem dort arbeitenden Personal verbunden. Können wir nun zum Thema zurückkommen?
 
Nunja, wer von denen die sich in Foren wie diesem bewegen und das eine oder andere Ohr am Geschehen in der Mac-/Apple-Szene hat wird schon weltbewegende Neuigkeiten in einem Nachrichten-Magazin erwarten?
 
Zurück
Oben Unten