Flashback Trojaner

Wie war es bisher mit dem Support:

  • 10.3 Panther: 4 Jahre
  • 10.4 Tiger: 4 Jahre 4 Monate
  • 10.5 Leopard: 3 Jahre 9 Monate

Bei 10.6 werden es wohl knapp unter 3 Jahre werden.
 
Grad das letzte OS mit farbigen Icons in der Finderleiste :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira, macmeikel, Chaostheorie und eine weitere Person
Vielleicht liegt das daran, dass sie hauptberuflich daran arbeiten, solche Dinge zu erkennen?? *facepalm*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5iGTERM, cifera, toxicmark und 2 andere
Wie war es bisher mit dem Support:

  • 10.3 Panther: 4 Jahre
  • 10.4 Tiger: 4 Jahre 4 Monate
  • 10.5 Leopard: 3 Jahre 9 Monate

Bei 10.6 werden es wohl knapp unter 3 Jahre werden.

Naja und wie es ausschaut wird die Apple Hardware auch immer kürzer Unterstützt.
Schon bitter wenn mann dann einen Mac Pro Ende 2007 auch ab Sommer auf´s Abstellgleis stellen kann :(
 
Um „Java-Einstellungen“ starten zu können, benötigen Sie eine Java-Runtime. Möchten Sie eine Version jetzt installieren?

[Nö!]
Ich glaub ich bin sicher :)
 
Naja und wie es ausschaut wird die Apple Hardware auch immer kürzer Unterstützt.
Schon bitter wenn mann dann einen Mac Pro Ende 2007 auch ab Sommer auf´s Abstellgleis stellen kann :(

Kannst Du da die Vergleichszahlen dazuschreiben? Wie stark hat sich die Unterstützungsdauer des aktuellen Betriebsystems verringert in den letzten Jahren?
 
also bislang haben die meisten großen windows hersteller ihren mac anti-virus gratis zur verfügung gestellt.
Also Kaspersky will z.B. Pulver sehen. Das reine Mac-Produkt VirusBarrier von Intego, die auch schon mal Meldungen gepostet haben, bieten eine kostenlose Version im App Store an. Diese lässt sich aber leider nicht mit aktuellen Definitionen aktualisieren. Man müsste dann zur Plus Variante greifen. ;)
 
Kannst Du da die Vergleichszahlen dazuschreiben? Wie stark hat sich die Unterstützungsdauer des aktuellen Betriebsystems verringert in den letzten Jahren?

Nun Ja bei Leo war es noch so das es selbst auf einem altem G4 seinen Dienst verrichtet hat. Seit SL werden dann Rechner die älter als 4 Jahre alt sind nichtmehr unterstützt. Das ist alles was ich beobachten kann Piet, aber diese Tatsache finde ich schon recht traurig. Ich meine beim Pro reden wir hier von einem System was mehrere Tausend € gekostet hat.
Ich denke bei einer Dosen Workstation von HP wird zu 100% auch noch Windows 8 laufen.
Aber ich drifte hier ins OT ab. Sorry

Hab meinen Mac gerade eben getestet und habe auch das OK bekommen, scheint alles sauber zu sein.
 
Und wieder mal eine mächtig aufgebauschte Viren-/Trojaner-Meldung eines Software-Herstellers, der zufällig passende Genesungsprogramme anbietet. :)
Ein Antiviren-Programm kommt nicht auf meinen Mac, auch wenn Symantec & Co. hundert Mal 'Jehova' sagen.

Nebenbei:
Java Version 11.9.0: nix (PPC)
Java Version 13.6.0: nix (Intel)

Trotz exzessivem Surfen als Admin ohne Antiviren- oder sonstigen Schutz-Programme.
 
Und wieder mal eine mächtig aufgebauschte Viren-/Trojaner-Meldung eines Software-Herstellers, der zufällig passende Genesungsprogramme anbietet. :)
Ein Antiviren-Programm kommt nicht auf meinen Mac, auch wenn Symantec & Co. hundert Mal 'Jehova' sagen.

Nebenbei:
Java Version 11.9.0: nix (PPC)
Java Version 13.6.0: nix (Intel)

Trotz exzessivem Surfen als Admin ohne Antiviren- oder sonstigen Schutz-Programme.

Das ist schön für dich und bei knapp 2500 in Deutschland befallenen Rechnern gar nicht mal so ungewöhnlich; aber entweder hast du dich nicht mit den Fakten beschäftigt, oder du redest dir die weltweit 600.000 infizierten Systeme einfach weiter schön.

Wäre auch schön, wenn dieser Thread sich wieder an Fakten orientiert und sachlich und informativ bleibt und nicht jeder stolz davon bericht, dass sein System ja gar nicht befallen ist und wie sicher es doch sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac21 und 5iGTERM
Wieder viel heiße Luft, das Problem sitzt wieder mal vor dem Bildschirm.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...tung-des-Mac-Trojaners-Flashback-1516895.html
<Zitat>
Der "Flashback"-Trojaner ist schon länger bekannt. Die Schadsoftware versucht Nutzer zum Herunterladen einer Software zu bewegen, indem sie sich als Flash-Player im Internet ausgibt. Laut einem Advisory des Sicherheitsunternehmens F-Secure verlangt die Malware an einem bestimmten Punkt des Installationsprozesses die Eingabe eines Administrator-Passworts, versucht sich aber auf anderem Weg auch zu installieren, wenn der Nutzer dies verweigert. Zuvor waren in früheren "Flashback"-Varianten andere Lücken ausgenutztworden, allerdings waren diese bislang nie ungepatcht.
</Zitat>


h1
 
Wieder viel heiße Luft, das Problem sitzt wieder mal vor dem Bildschirm …

Das haben Trojaner nun mal so an sich. Das Pferd ist damals auch nicht selbst über die Mauer gesprungen.
 
Zurück
Oben Unten