Flache Mac-Tastatur?

Ich habe mal das Forum danach durchsucht, aber Theoretisch habe ich meine Traumtastatur schon gefunden (und getestet), nämlich die IceKey von Macally. Leider leider sind mir aber 50 Tacken zuviel für eine Tastatur. Die iKey5 ist auch nicht schlecht, aber ... hm...

Du hast schon die richtige Wahl getroffen.
Ich benutze die IceKey seit ca. 1 Jahr und bin damit extremst zufrieden (bin ein Vielschreiber, Softwareentwickler). Hatte vorher ein Pismo und suchte mir dann eine gleichwertige Tastaur. Habe bis heute keine bessere gefunden.

Mein Tip -> Kaufen! wenn noch erhältlich...
 
Du hast schon die richtige Wahl getroffen.
Naja, nachdem ich heute mit einem USB-PS/2-Adapter (wieder einmal) Schiffbruch erlitten habe, denke ich das auch. Ich hadere jetzt nur noch mit mir ob iKey5 oder IceKey. Der Druckpunkt und das Drückgeräusch, etc. pp. bei der IceKey war natürlich besser. Ich schreibe auch eher viel.

Mein Tip -> Kaufen! wenn noch erhältlich...
Klar. Gravis. 50 Euro. Dadurch bin ich ja auch erst auf die gekommen...
 
Auf alle Fälle die IceKey, du wirst es nicht bereuen!! Die beste Tastatur die ich je hatte und ich schreibe auch sehr viel.
 
Nett... :eek:


Fragen von mir:
  1. Gibt's außer den Multimedia-Keys tote Tasten (MM Keys benutz ich eh so gut wie nie)?
  2. Funktioniert 'Entf'?
  3. Was passiert, wenn man auf "<" drückt?
  4. Wo liegt "@" drauf? l oder q?
  5. Hast Du sie Dir irgendwie neu beschriftet?
  6. Welches Layout wird verwendet? Also, erkennt er die als PC-Tastatur oder packt er da sein Standard-Mac-Layout drauf?
  7. Hast Du die neuere USB-Version oder die mit PS/2?
  8. Wenn letzteres: welchen Adapter hast Du?

sry, dass ich dir erst jetzt antworte, hatte die letzten tage viel zu tun (umzug ...)

1) bis auf die mute taste funkt keine mm taste, ansonsten gehn alle tasten
2) ja, die entf funkt
3) es kommt ein < ...
4) wie bei ner apple taste auf "apfel" + l (aber aufpassen, die reihenfolge der tasten is: strg, alt, apfel/win auf der taste is es aber strg, win/apfel, alt ...)
5) ne, ich habs mir jetzt schon angewoehnt ^^
6 ) er haut das standard mac layout drauf ...
7) die usb version
 
Der Druckpunkt und das Drückgeräusch, etc. pp. bei der IceKey war natürlich besser. Ich schreibe auch eher viel.

Die IceKey empfinde ich auch als ziemlich gelungen. Bin vor einiger Zeit auf sie umgestiegen und hatte davor ähnliche Gedanken wie Du. Irgendwann habe ich mich aber durchgerungen, sie zu kaufen und ich habe es nicht bereut. Nimm sie ruhig, es spricht einiges dafür: Es ist wirklich eine gute Tastatur und vor Allem: Du hast Dich ja auch schon ein wenig eingeschossen auf sie, so wie ich das sehe. Wenn Du jetzt eine für 10 Euro weniger kaufst, weil Dir die IceKey zu teuer ist, ärgerst Du Dich das nächste Mal, wenn Du aus Faulheit zu kochen eine Pizza bestellst und Dir dabei denkst: "Das wäre das Geld für die IceKey jetzt gewesen!" ;)

Mit Grüßen,
defect
 
Wenn Du jetzt eine für 10 Euro weniger kaufst, weil Dir die IceKey zu teuer ist, ärgerst Du Dich das nächste Mal, wenn Du aus Faulheit zu kochen eine Pizza bestellst und Dir dabei denkst: "Das wäre das Geld für die IceKey jetzt gewesen!" ;)
Ja, irgendwie habt ihr schon alle recht. Da meine UltraX (PS/2) offenbar nicht will, die Alternative eine UltraX USB wäre, damit aber wieder eine Windowstastatur, etc.pp. wäre sowieso nur noch ne Mac-Tastatur im Rennen. Und die iKey5 war zumindest beim letzten Mal, wo ich sie im Laden schnell mal angetestet habe, nicht so schön. Von daher wohl eher die IceKey. Aber, manno, ich bin doch Student... ;)
 
Also ich kann dir nur empfehlen, das Geld auszugeben. Ich habe die Icekey jetzt seit 2 Monaten, und könnte mich jetzt noch in den Hinter b..., daß ich die nicht schon viel eher gekauft habe.

Ich habe auch erst wegen dem hohen Preis gezögert, aber sie ist jede Mark/Euro wert.
 
auch ich habe mir heute die Aurora Tastatur in Silber gekauft.
Suppi das Teil!
Man kann übrigens die Auswurtaste auch in die Menüleiste legen, die Anweisung findet man auf der Enermax Seite.
Was sehr schade ist das es keine Laut/Leise/Stumm Tasten hat.
Habe denen schon geschrieben sie sollen die mal einbauen, Platz wäre ja.
Man könnte aber auch evtl.über die F Tasten das bestimmt programmieren,
nur leider weiss ich nicht wie das geht.Weiss jemand von Euch wie man das macht?

Pessi
 
geht danke suppi wie machst Du es mit der Lautstärke hast dafür auch eine Lößung?

Pessi
 
Nein, nur die Helligkeit kann ich über Rollen/Pause regeln. Da wäre mir auch die Lautstärke lieber gewesen: die Helligkeit lasse ich meistens wie sie ist, wenn ich das MBP auf dem Schreibtisch stehen habe.

Lautstärke ist mir aber auch nicht soo wichtig.
 
in den Systemeinstellungen kann man doch die F Tasten belegen da muss es doch eine Möglichkeit geben?
Mal sehen daa komme ich schon noch drauf oder bestimmt jemand anderes.
Erstmal vielen Dank...

Pessi
 
So ein cooles Programm! Damit sind ja wirklich alle Arten von Shortcuts möglich... daß ich das erst jetzt erleben darf, wo es Spark doch schon so lange zu geben scheint...
 
ok ich habs die mit dem Windows Zeichen(Würg) halten und die Pfeiltasten
nach oben wird laut und Pfeil nach unten wird leise.

Pessi
 
Kann die iceKey auch wirklich empfehlen.
Allerdings habe ich nur 25,- Euro bezahlt ("Neu" incl. Versand) :D
Danke Ebäi :cake:
(Kann garnicht verstehen warum sie Verkauft wurde)

52,- Euro würde ich persönlich ungern ausgeben, aber tun falls sie doch mal den Geist aufgibt.
Hab sie jetzt 2(oder 1,5?) Jahre. Noch alles top. Dabei Hack ich genug auf ihr rum.
 
und wie geht das mit dem Programm ich brauche es F9 laut F10 leise und F11
stumm, kannst mir das machen, habe spark geladen.

Pessi
 
und wie geht das mit dem Programm ich brauche es F9 laut F10 leise und F11
stumm, kannst mir das machen, habe spark geladen.

Pessi

Einfach einen neuen Shortcut anlegen unter System, z.B. Volume Up auswählen und Shortcut eingeben. Darf natürlich nicht mit Exposé-Belegungen kollidieren. Kannst auch für z.B. iTunes oder jedes andere Programm beliebige Shortcuts festlegen.

In den Sytemeinstellungen kann man übrigens Alt- und Windows-Taste vertauschen, damit man das normale Mac-Layout hat.
 
besser wäre F1 für laut F2 für leise und F3 für stumm

diese sind nicht mit was anderem belegt.

Pessi
 
Zurück
Oben Unten