"Firewall" App für iPhone

Das ist denk ich nur gefährlich, wenn

Naja, du musst dem Programmierer der JB-Software bzw. der Downloadquelle schon vertrauen, denn dir ist vermutlich nicht bekannt ob und welche Hintertüren eingebaut sind und welche Schwachstellen das System sonst so hat. Da ist mein Vertrauen ggü. Apple schon grösser. Zumal die Apps dort gewisse Grenzen nicht überschreiten dürfen und können. Natürlich ist auch diese nicht fehlerfrei und natürlich sind die Beschränkungen nicht nur der Sicherheit geschuldet... Dennoch fühle ich mich mit der Originalsoftware sicherer.
 
ich vertraue Saurik! Er entwickelt ja schließlich immer weiter und warum sollte er "Hintertüren" in seinem System einbauen, wenn er sie vom iOS ausnutzt und mit dem Jailbreak (u.a. auch) schließen will?
Außerdem helfen die "Jailbreakmacher" sogar Apple, das System sicherer zu machen!
 
Habe die App auf mein Iphone 4

Die App funktioniert in zwei Teilen:

Im ersten Teil wird MobileSubstrate betrieben, das aktiv bleibt, aber eine gute globale Geschwindigkeit liefert, da es in den Nutzungsgrenzen des RAM-Speichers bleibt.

Jedes Mal wenn du eine App startest, wird ein Menü erscheinen, um dir über die Verbindung zu benachrichtigen.

Dann hast du mehrere Möglichkeiten:

* Die Verbindung einmal zulassen (Einmal zulassen);
* Die Verbindung einmal ablehnen (Einmal ablehnen);
* Die Verbindung immer zulassen (Immer zulassen);
* Die Verbindung immer blockieren (Immer ablehnen);
* Alle Verbindungsanfragen zulassen (alle Verbindungen zulassen);
* Alle Verbindungsanfragen ablehnen (Alle Verbindungen ablehnen).


Der zweite Teil der App ist direkt vom Springboard aus erreichbar, indem du auf das Firewall IP Icon klickst:

Darin findet du:

* TCP / UDP blockieren
* Den Namen des Hosts der Verbindung anzeigen
* Leichte Nutzung der App mit einem vereinfachten Interface
* Regeln personalisieren für jede App
* Die CPU- und RAM-Belastung
* Icon für SBSettings möglich, um schnell eure Firewall zu aktivieren/deaktivieren.


Alles in allen ist das Progamm auf dauer sehr nervig, aber erfüllt deinen Anforderungen.
 
Habe die App auf mein Iphone 4

Die App funktioniert in zwei Teilen:

Im ersten Teil wird MobileSubstrate betrieben, das aktiv bleibt, aber eine gute globale Geschwindigkeit liefert, da es in den Nutzungsgrenzen des RAM-Speichers bleibt.

Jedes Mal wenn du eine App startest, wird ein Menü erscheinen, um dir über die Verbindung zu benachrichtigen.

Dann hast du mehrere Möglichkeiten:

* Die Verbindung einmal zulassen (Einmal zulassen);
* Die Verbindung einmal ablehnen (Einmal ablehnen);
* Die Verbindung immer zulassen (Immer zulassen);
* Die Verbindung immer blockieren (Immer ablehnen);
* Alle Verbindungsanfragen zulassen (alle Verbindungen zulassen);
* Alle Verbindungsanfragen ablehnen (Alle Verbindungen ablehnen).


Der zweite Teil der App ist direkt vom Springboard aus erreichbar, indem du auf das Firewall IP Icon klickst:

Darin findet du:

* TCP / UDP blockieren
* Den Namen des Hosts der Verbindung anzeigen
* Leichte Nutzung der App mit einem vereinfachten Interface
* Regeln personalisieren für jede App
* Die CPU- und RAM-Belastung
* Icon für SBSettings möglich, um schnell eure Firewall zu aktivieren/deaktivieren.


Alles in allen ist das Progamm auf dauer sehr nervig, aber erfüllt deinen Anforderungen.


Danke für die Info.
Benutzst du das Programm selbst und bist damit zufrieden?
 
Hab es auf mein IPhone 4 benutzt.
Aber Online Banking usw sollte man eh nicht auf ein iPhone machen.
Irgendwann hat die App. genervt man ist nur am einstellen. Hab 200 Apps
wenn du jede persönlich einstellen willst dauert es.
Ach noch etwas das IPhone 4 wurde langsamer
Ich hab's wieder gelöscht. Eine " Firewall" wird Apple früher oder später in iOS
einbauen
 
oh, oh! Ich hab nen Jailbreak und benutz das Banking App-.-
Aber das ist ja das Pin-Tan-Verfahren, somit müsste es sogar sicher sein, wenn jemand trotz anderem Passwort für system reinkommt!
 
oh, oh! Ich hab nen Jailbreak und benutz das Banking App-.-
Aber das ist ja das Pin-Tan-Verfahren, somit müsste es sogar sicher sein, wenn jemand trotz anderem Passwort für system reinkommt!

Achtung: Das PIN / TAN (bzw. eTAN)- Verfahren gilt schon seit einiger Zeit als unsicher und wird von einigen Banken nicht mehr unterstützt bzw. wurde sogar eingestellt.
 
Warum? Wer weiß denn die Tans, außer ich selbst???

Das gehört nicht in dieses Forum. Im Internet gibt es dazu auf vielen Seiten die dazugehörigen Erklärungen. Nur ganz kurz: Du kommunizierst nicht mit deiner Bank sondern mit einer nachgemachten Seite der Bank und dort wird PIN und TAN abgegriffen. Die Umleitung kann auf unterschiedliche Weise erfolgen, z.B. durch DNS-Manipulation...
 
ouh, ok! Danke! Dann werd ich diese App wohl nich mehr benutzen...
 
Zurück
Oben Unten