Firefox...was haltet Ihr davon?

michanismus schrieb:
naja, du vergleichst da gerade einen gti mit einem porsche :p

:rolleyes:

Bloss weil man Firefox mit Tricks in den Arsch treten kann, ist
es noch lange nicht "der beste Browser". Ein Browser muss
nativ ohne tricksen schnell sein. Und selbst wenn tausende
von Idealisten Firefox in den Himmel loben: Es ist nicht der
einzige Browser, aber wie war das mit den Scheuklappen?

;)
 
ich favorisiere seit einigen Monaten auch den Firefox. Plugins für Mausgesten und BBCode machen mir das Surfen einfach leichter. Von der Geschwindigkeitsseite gesehen tun sich beide Browser bei mir herzlich wenig.

Die einzige Seite, die Safari besser (oder überhaupt) als Firefox anzeigen kann ist das Webfrontend meines Netgear-Routers. Bei Firefox (egal ob unter Windows oder MacOS) bekomme ich nur eine Fehlermeldung, ich solle doch bitte auf einen Browser in der Version 4 upgraden. Safari zeigt die Seite problemlos an.
 
HAL schrieb:
:rolleyes:

Bloss weil man Firefox mit Tricks in den Arsch treten kann, ist
es noch lange nicht "der beste Browser". Ein Browser muss
nativ ohne tricksen schnell sein. ...

Firefox ist auch ohne "Tricks" sehr schnell. Wie gesagt, mit diesen Tricks
legt man halt den Schalter fürs Nitrox um. Den "besten Browser" wird nie
geben, aber auch das ist eine Sache der einzelnen Vorlieben und benötigen
Features, und in denen hat Firefox Safari schon längst abgehängt.
Das musst du zugeben!
Ich glaube auch nicht das der RSS Reader vom 2.0 das noch rausreissen wird,
oder komerzielle Addons die dem Safari, wie du so schön sagtest "in den Arsch treten" ;)

Ich will den Safari auf KEINEN Fall schlecht reden! Ich benutze ihn selbst
auch hin und wieder. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn man Websites
und CSS testet.

Firefox brauch sich auf keinen Fall vor Safari verstecken...

... Und selbst wenn tausende
von Idealisten Safari in den Himmel loben: Es ist nicht der
einzige Browser, aber wie war das mit den Scheuklappen?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das der RSS Reader vom 2.0 das noch rausreissen wird

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und danke das meine Worte
benutzt werden, wenn es an der eigenen Argumentation mangelt. :cool:
 
Naaa, nicht wieder böse werden bitte ;)
Das will ich nicht und war auch nicht meine Absicht.
Un von Mangel kann nicht die Rede sein, es geht immerhin um Firefox in diesem Fred :D
 
Un von Mangel kann nicht die Rede sein, es geht immerhin um Firefox in diesem Fred

Ich habe jetzt gerade nur mal so aus Spass ein paar Seiten parallel in Firefox 1.0
und Safari 2.0 geöffnet, natürlich mit leerem Cache und leerem Verlauf. Tut mir
leid das sagen zu müssen, aber Safari hat die Nase vorn. Und mit Hinblick darauf,
das wir in der ADC noch ein bisschen Zeit haben, bis die Masse Safari 2.0 erhält,
muss der Feuerfuchs noch ein bischen zulegen, das er -ohne- Tuningtricks und
Extensions schnell wird.

Ansonsten noch einen schönen Abend. :)
 
Den Test habe ich auch gerade gemacht. Das Ergebnis war sehr unterschiedlich. Mal war Firefox (ohne Tuning) vorn, mal Safari.
Also, soll doch jeder benutzen was er will und mag.
Zum Topic: ICh find Firefox supi :D
Wünsche auch noch nen netten Abend :)
 
LOL

Jetzt ist der IE mal vom Tisch, da geht's an ner anderen Ecke weiter...

*g*

Die Ebay-Startseite lädt im Firefox schneller. Punkt.

Beide Browser haben das aber gemeinsam: Erst laden, dann zeigen.

Zudem war der Firefox/Firebird ursprünglich als Browser für Entwickler gedacht. Er hält sich an der Ecke noch am engsten an die W3C-Richtlinien. Also mach ich erstmal im FF und dann kommt alles andere.

Was die Performance der Browser unter OSX betrifft, so gebe ich dem SAF den Vorzug. Er passt besser rein - was ja wohl auch logisch ist. Dafür kann er dann aber in keiner Weise an Funktionalität mithalten.

Wurde schon oft genug gesagt: Jeder wie er meint. Ich werd beim FF bleiben - auch wenn ein SAF oder sonstwer noch so gierig daher kommt. Zur Kontrolle reichen sie allemal... :music
 
also ich nutze beide. ich habe beobachtet dass wenn man viele seiten getabbt öffnet bei safari bzw. firefox - safari öfter sich mal verabschiedet und die applikation beendet wird während firefox nochmehr öffnen lässt.
 
HAL schrieb:
Ein Browser muss nativ ohne tricksen schnell sein.

da stimme ich dir zu aber Geschwindigkeit ist nicht alles. Für mich zählen auch noch andere Features, die der Safari leider nicht hat. Würde ihn aber trotzdem gerne einsetzten, da er auf jeden Fall ein guter Browser ist.
 
Hallo! Ich habe Gestern morgens die aktuelle Abo-Macwelt in der Hand und was sehe ich da ein Test über diese beiden Kandidaten: Ergebnis ist das Safari mit einem hauchdünnen Sieg auf das Treppchen darf. Sind die gekauft??? Übrigens: eBay wurde nicht getestet!? Also den Test habe ich jetzt noch nicht ganz gelesen aber dies ist das Resumee: Firefox 1.0 gut erweiterbar und sehr kompatibel, Safari 1.2.4 übersichtlich gut bedienbar und schnell ... ???
 
ich nehm beide, grad wie ich so gelaunt bin, bookmarken kann man ja auch online ;)

find beide browser sehr gut! manches geht bei safari besser, manches beim feuerfuchs...

el
 
Wie schon erwähnt, kann Firefox bei mir die ebay-Seiten nicht richtig darstellen (vielleicht nur ne Einstellung falsch?) . Bei Safari und Camino klappts, z.Z. nehme ich Camino.

lalle
 
also was mir am firefox mißfällt ist, dass das scrollen mit den pfeiltasten sehr langsam geht, da bin ich anderes gewohnt.

safari ist bei mir momentan die nr.1, bin voll zufrieden und man kann leichter auf seine bookmarks zugreifen/verwalten als beim fox.

Hab da noch ne frage:
ich hab seit kurzem onyx drauf und da kann man unter "anpassen->safari->darstellung von webseiten->normal bzw. schnell" einstellen.

was bringt das und ist es wirklich ein so großer unterschied?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch nocht ist, firefox versteht den "zurück"-befehl aus IE und safari (löschtaste) nicht. kann ich firefox dies irgendwie beibringen?
 
@imarco
unter windoof kann er das aber unter mac geht es nicht, soweit ich weiß
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zum feurigen Fuchs:

Wie kann ich beim Firefox erreichen, dass er, wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, er sich diese nach dem Beenden merkt, so dass ich beim Neustart alle Tabs wieder habe?

Gruß, Guenter
 
Ölch78 schrieb:
also was mir am firefox mißfällt ist, dass das scrollen mit den pfeiltasten sehr langsam geht, da bin ich anderes gewohnt.

das nervt mich auch und wenn da jemand ne Lösung dafür hat, steige ich wieder auf Firefox um.
 
geht sowas überhaupt auf irgendeinem system?
wäre mir neu.
 
Ölch78 schrieb:
geht sowas überhaupt auf irgendeinem system?
wäre mir neu.

ja klar funktioniert bestens bei Opera, da habe ich immer ca. 10 Tabs geöffnet und diese werden auch nach einem Neustart von Opera wieder genauso hergestellt.

Leider stürzt Opera bei mir (OS X 10.3.7) andauernd ab. Ich habe leider den Fehler noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten