Firefox...was haltet Ihr davon?

Diskutiere mit über: Firefox...was haltet Ihr davon? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Hi und hallo,

    habe in der aktuellen MACLIFE (doch: Abonnenten haben sie schon!) einen sehr interessanten Artikel über Firefox 1.0 gelesen. Was haltet Ihr davon?
    Ist er besser resp. schneller als Safari?

    gruss

    thomas
     
  2. polarity

    polarity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.11.2004
    WAS ICH DAVON HALTE ???
    DAS WILL ICH DIR SAGEN !!!


    ICH FINDN SUBBER !!! :D
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Angeber ;-)
    Wusste garnicht dass es die Version 1.0 schon gibt, muss doch öfter auf den Seiten rumgucken. Die deutsche Version ist auch schon verfügbar. Werde ich mir mal gleich runterladen!

    Besser als Safari? Gar kein Ausdruck!

    Gruß,

    Oliver
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ich nutze Firefox schon seit Ewigkeiten auf dem PC, auf dem Mac habe ich ihn bis jetzt noch nicht genutzt, weil bei mir das Scrollen langsam ist. Ansonsten ein absolut genialer Browser. Würde ich an deiner Stelle installieren und ausprobieren.
     
  5. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Ich vermisse das "tabed browsing" was ich bei Safari mit der [Apfel]+[Schift]+[Curser] machen kann, sonst hätte ich schon längst gewechselt!
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Tabbed Browsind geht auch in Firefox, mussd du mal gugge, alder! :D Aber es stimmt leider, dass Firefox beim Scrollen viel zu lahm ist (v.a. mit der Tastatur) und die grauen Windows-Knöpfe finde ich auch eklig, deswegen mag ich den auch nicht so gern...
     
  7. tisco_over

    tisco_over MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Unter Windows das beste was es gibt, aber unter Mac startet mir der gute Fox ein wenig zu langsam. Und beim Seitenaufbau ist der Safari auch noch schneller - und über den Style brauchen wir ja gar nicht reden oder? ;)

    Firefox ist aber verlässlicher bei der Seitenanzeige (wo Safari doch einige Probleme hat) und gerade für Webentwickler kann man sich sehr gute Extensions herunterladen. Ausserdem hat der Firefox jetzt schon RSS Newsfeed, was Safari aber ab Tiger auch hat.

    Finde das Ganze Mozilla, Firefox, Camino, Thunderbird Projekt aber wirklich unterstützenswert. Also, auch eine Glaubensfrage.
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Firefox finde ich gut - ich bin aber wegen des m.E. praktischeren Zugriffs auf die Bookmarks zu Camino gewechselt.

    Grüße,
    tridion
     
  9. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Unter Windows ist er seit den niedrigen Versionen mein Standard-Browser. Unter Mac hab ich ihn ausprobiert, er ging mir zu langsam. Bei Safari stört mich die wenigen Optionen im Bereich Download. Er saugt alles was ihm angeboten wird... ;)

    Aus diesem Grund kann ich für Windows Firefox nur empfehlen, unter MacOSx weiß ich es nicht, weil mein Mac gebraucht und nur 400 Mhz hat.
     
  10. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.09.2004
    auf dem pc neben dem opera das beste was es gibt...auf meinem powerbook war er bei vielen offenen fenster etwas langsam....(hatte aber auch nur 512MB)....mit dem safari hab ich gar nicht gearbeitet und der opera auf dem mac hatte etwas probleme mit meiner 5 tasten-maus.....jaja 5 tastenmaus am mac.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox haltet davon Forum Datum
webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2016
Fehlende Anzeige von Infos nach update firefox auf 49 Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Firefox: Separator/Trennstrich in Menüleiste rechts? Internet- und Netzwerk-Software 01.10.2016
Funktioniert mein Firefox Auto-Update nicht mehr? Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche