Firefox über Wlan geht; Safari nicht!???

Einen hätt ich noch: Weg mit Telekom, her mit Qualität!! :p Ok, vielleicht erstmal einen anderen testen, aber mehr fällt mir nimmer ein ^^


Don`t worry, keep tryin`,
mac
 
Zyklotrop schrieb:
Komm, mach uns glücklich und sag, dass macSchrecks Tip den Fall gelöst hat ... :D

Grüße

:D glaubst gar nicht wie froh ich wäre wenn ich das verkünden könnte!
 
macSchreck schrieb:
Einen hätt ich noch: Weg mit Telekom, her mit Qualität!! :p Ok, vielleicht erstmal einen anderen testen, aber mehr fällt mir nimmer ein ^^


Don`t worry, keep tryin`,
mac

:D wenn alles nicht funktioniert werde ich mir mal irgendwo einen anderen Router ausleihen und das ganze nochmal testen. Muss ja irgendwie am router liegen. sonst kann ich mir echt nichts vorstellen..
 
appledeluxe schrieb:
neue Umgebung erstellt... und dreimal dürft ihr raten :( klappt natürlich nicht. Ohne Firefox wäre ich hier wirklich aufgeschmiessen. Ich blicke da auch momentan nicht durch. Laut Netzwerk Diagnose funktioniert alles. Mail geht, Firefox geht und sonst nichts. kopfkratz kopfkratz

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein anderes T-online Wlan einrichten und dann das ganze da mal testen. Wenn das auch nicht funktioniert werde ich mich mal an Apple wenden. Falls doch noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe bisher

appledeluxe
Falls du die Möglichkeit hast, probier dein PB mit den Programmen einfach mal an einem anderen Router aus, bei einem Kumpel oder so.
Wenn bei einem anderen Router alles klappt, kanns ja eigentlich nur an deinem Router liegen.

Grüße und ein schönes Wochenende ... wir lesen uns ... :)
 
Was ich noch anmerken wollte, ein geschmeidiger dreier Thread :cool:

mac
 
Ok, allerletztes Mittel: OSX neu draufspielen! Wobei, dann ... nein, daran darf man gar net denken... das würde ja dann heißen.... die Telekom wäre... nie im Leben.... kann es net am rosaroten Ferkel liegen... tztztz

mac
 
macSchreck schrieb:
Was ich noch anmerken wollte, ein geschmeidiger dreier Thread :cool:

mac

merci ... :D ok ich gehe jetzt dann auch mal schlafen, werde es an einem anderen Router testen und mich dann nochmal melden.

Grüße
appledeluxe
 
macSchreck schrieb:
Was ich noch anmerken wollte, ein geschmeidiger dreier Thread :cool:

mac
Jau ;)
Um mal mit eBay zu schreiben: Immer wieder gerne :D

Grüße
 
Hallo Leute,

wollte nur sagen, dass das mit dem testen noch ein bisschen dauern kann, da das Netzwerk an dem ich testen will erst ab dem 26. für DSL freigeschaltet ist. Werde dann nochmal posten!

Grüße

appledeluxe
 
appledeluxe schrieb:
Hallo Leute,

wollte nur sagen, dass das mit dem testen noch ein bisschen dauern kann, da das Netzwerk an dem ich testen will erst ab dem 26. für DSL freigeschaltet ist. Werde dann nochmal posten!

Grüße

appledeluxe
Na, da lass ich ich mich ja mal überraschen obs funktioniert ;)

Grüße
 
Hast du evt. einen proxy eingestellt?

Wenns mit dem Firefox geht, liegts schonmal nicht an Router und Netzwerk..
 
Klingt echt strange! :rolleyes:

Klemm dich mal per Kabel an den Router, nicht per WLAN.
Wenn das auch nicht geht, geh mal per Klingeldraht an die Telefondose und mach mal einen auf analog.

Wenn das alles nicht hinhaut, MacOS plätten - oder uns einfach sagen, dass es nur ein Scherz war und du ein lustiges Wochenende haben wolltest… :D
 
Mein Reden, er will uns nur testen, der Schuft! :p

Les dann mal weiter,
mac
 
Also, ich glaub nicht, dass er nur ein lustiges Wochenende haben wollte ... oder hat er mich auch reingelegt ... ? .... Neeeeeee ... :D

Grüße
 
Wir werden sehen...

mac

PS: Sinn @ "Zyklotrop lebe es [das Leben]"? ^_-
 
Ich habe das selbe Problem mit einem Netgear Router, allerdings nur wenn ich den Webseitenfilter im Router einschalte (um bestimmte Seiten zu blocken). Dann funktioniert in Safari gar nichts mehr und ich bekomme die selbe Fehlermeldung, während Firefox ohne Probleme läuft. Benutze auch 10.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
macSchreck schrieb:
Wir werden sehen...

mac

PS: Sinn @ "Zyklotrop lebe es [das Leben]"? ^_-
@ macSchreck:

Nee ... "Es lebe Zyklotrop!" :D :D
Das ist aus einem Comic meines Lieblingszeichners :)

Grüße
 
Hey Leute,

ich wollte euch bestimmt nicht reinlegen. Das Problem in dem Netzwerk besteht weiterhin. Finde ich auch komisch. In meinem LAN surfe ich ganz normal mit Safari im Internet. Die Einstellungen für das andere Netz waren schon alle richtig sonst hätte ich ja auch nicht mit Firefox surfen können oder meine Mails mit Mail abholen können. Leider wird das Netz in dem ich testen wollte (mit T-online) erst am Mittwoch freigeschaltet, aber dann schau ich nach und poste nochmal hier.

Bis jetzt hatte ich noch nie solche Probleme deswegen gehe ich davon aus, dass es in einem "schön neu eingerichteten" Netz in dem sonst niemand rumpfuscht, richtig funktioniert.

@trey: das ist ja merkwürdig... also ich habe keinen Websitenfilter eingeschaltet auf dem router... ich werde das aber nochmal prüfen. Danke für den tipp!

Viele Grüße an euch alle und noch einen schönen Sonntag

appledeluxe
 
Hallo Leute,

ich bin echt tierisch erleichtert. Habe soeben eine anderes Wlan mit genau dem gleichen Router eingerichtet (Wlan Sinus 154 oder so) und es hat auf anhieb bestens funktioinert. In dem anderem Lan muss wohl irgendetwas nicht gepasst haben. Finde ich schon merkwürdig. Habe eigentlich alle Einstellungen gecheckt....

Na ja, auf jeden Fall danke ich euch für eure Hilfe und eure Anteilnahme. Bin jetzt glücklich und surfe mit Safari.

Viele viele Grüße

appledeluxe
 
Zurück
Oben Unten