Firefox über Wlan geht; Safari nicht!???

Diskutiere mit über: Firefox über Wlan geht; Safari nicht!??? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hallo Leute,

    habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Surfe hier gerade über ein Wlan (Standard T-Online Router) mit Firefox. Geht ohne Probleme. Kann auch meine Mails über Mail abrufen aber surfen mit Safari klappt nicht. Ich bekomme jedesmal die Meldung "Bad Request" wenn ich eine Seite aufrufen will. Woran kann das liegen?

    Grüße

    appledeluxe
     
  2. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Werden die Seiten geladen, nachdem du auf "Seite neu laden" geklickt hast?
    Du hast Mac OS X 10.4?

    Grüße
     
  3. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hallo,

    nach "neu Laden" werden die Seiten auch nicht angezeigt. Fehlermeldung "400 Bad Request Bad Filename". Ich habe 10.4.2

    Ich kanns mir echt nicht erklären. Bei mir daheim an einen normalen LAN (mit Kabeln) funktioniert das ganze ohne Probleme.


    Grüße
     
  4. macSchreck

    macSchreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Nutze auch Firefox als Hauptbrowser, aber Safari klappt ohne Probleme - ausschließlich über WLAN.

    Versuche doch mal, die Firmware des Routers zu aktualisieren. Prinzipiell halte ich Telekom-Router für nicht gut und komfortabel einzustellen (die Software ist schlichtweg Bock).


    mac
     
  5. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Ja das mit der Firmware könnte ich mal probieren. Vor ungefähr 4 Monaten konnte ich in diesem Netz aber noch ohne Problem mit Safari surfen. Ist doch wirklich komisch!! Der Splitter hier im Netz war bis heute mittag kaputt. Der wurde ausgetauscht. Jetzt geht das Netz wieder und alles funktioniert aber mit Safari komme ich nicht ins Internet. Aber am Splitter kann das ja wirklich nicht liegen... bin momentan echt ratlos und surfe halt mit dem Feuerfuchs weiter.

    Grüße

    appledeluxe
     
  6. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hm. Dann muss ich erstmal passen :(
    Ich hatte bei meiner Frage an den Safari-Bug aus 10.4 gedacht, aber du hast ja 10.4.2 ...
    Aber der Rest funktioniert auch wie er soll? Emails und das Surfen mit Firefox?

    Grüße
     
  7. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Ja, das ist ja das merkwürdige. Ich kann mit Firefox ohne Problem und in normaler Geschwindigkeit surfen und alle Seiten aufrufen. Mails und so gehen auch ohne Probleme.

    ah... jetzt habe ich aber gerade gemerkt, dass mein Dashboard auch keine Verbindung zustande bekommt. Wird immer merkwürdiger...
     
  8. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Jetzt ist mir noch was aufgefallen: Wenn ich auf Software Aktualisierung gehe erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Es ist ein Netzwerkefehler aufgetreten: Error NSURLErrorDomain -1100 (-1100). Überprüfen Sie ihre Verbindung zum Internet"

    In der Statusleiste wird mir eine Verbindung zum Accespoint angezeigt. Das Signal ist von der Stärke her gut. Aber wenn ich ein Verbindungsproblem habe. Warum kann ich dann mit Mail E-Mails abrufen und mit Firefox surfen???

    Grüße
    appledeluxe
     
  9. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Scheint so, als ob Mac OS-Programme Probleme mit dem Netzwerk haben.
    Welches Mail-Programm benutzt du? Wahrscheinlich nicht Mail, oder?

    Grüße
     
  10. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hast du sicherheitshalber mal die Airport-Einstellungen gecheckt?

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox über Wlan Forum Datum
Kein DDNS Zugriff mehr über Selfhost.EU Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2016
Firefox-Fehler .... ich werde wahnsinnig!!! Internet- und Netzwerk-Hardware 11.12.2015
Firefox problem Internet- und Netzwerk-Hardware 23.02.2011
Probleme mit Airport/Firefox Internet- und Netzwerk-Hardware 19.10.2009
Nur fuer Gigs - Prob. mit Airport/Firefox Internet- und Netzwerk-Hardware 06.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche