Firefox ruckelt mit neuem Macbook 15" Retina

Also ich nutze Firefox schon ewig und habe deinen Link getestet der wupp bei mir wie Schmidts Katze.
Also denke ich das etwas an deiner Migration schiefgelaufen ist.Den ich kann bei keine der von dir genannten Probleme erkennen.
 
der zieht leider genau so viel bzw. teilweise sogar noch mehr CPU als Firefox.
Nun ja - du verwendest anscheinend keinen Adblocker, denn die Flashwerbung lässt die CPU-Auslastung ansteigen. Es ist bekannt, dass Flash unter OS X hohe Ressourcen benötigt.
 
Hab bei der verlinkten Webseite auch bis 80% Auslastung (im Schnitt ca. 40%) im Firefox und auch so ein komisches Ruckeln beim scrollen.

Safari 12% und schnell :cool:
 
Hallo nochmal, ich habs jetzt also getan - den Cleaninstall ;) Bin gerade dabei alles wieder einzurichten.

Leider gibt es jetzt Probleme meine Mail Postfächer zu importieren. Wenn ich beim Import jetzt die Mbox Dateien auswählen will findet Mail die nicht, importiere ich über den Menüpunkt "Apple Mail" klappt das wunderbar, allerdings überträgt er nur die Mails der ersten Ordnerebene, die Unterordner werden kompllet ignoriert. Kann mir jemand helfen ??
 
Nun ja - du verwendest anscheinend keinen Adblocker, denn die Flashwerbung lässt die CPU-Auslastung ansteigen. Es ist bekannt, dass Flash unter OS X hohe Ressourcen benötigt.

doch,ich benutze 'uBlock Origin *,- uBlock Origin ist bei weitem nicht so *recourcenhungrig* wie Adblock.
 
Post war für den TE gedacht (siehe Zitat).
 
Hallo nochmal, habe doch tatsächlich eine Lösung für mein Problem mit den Mbox Dateien gefunden und dachte ich gebe das hier mal an euch weiter, falls noch jemand damit "kämpft":

Die Ausgangssituation war also, dass ich meine "alten" Mbox Daten also Emailarchive vom TM Backup in das neue El Capitan Mail importieren wollte. Hierfür gibt es bei Mail die Möglichkeit über Ablage - Postfächer importieren - die entsprechenden Mbox Dateien auszuwählen und zu importieren, leider kam aber immer die Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine gültige Mbox Datei handelt ?! Habe dann durch Zufall rausgefunden, dass man die Mbox Dateien auch über den Menüpunkt - Daten importieren von Apple Mail importieren kann. Soweit so gut, nun war es aber so, dass ich in meiner früheren Version von Mail Unterordner in meinen Postfächern hatte, Mail aber nur den obersten Ordner importiert hat, die Unterordner wurden komplett ignoriert und demnach auch nicht importiert.

Meine Lösung sah wie folgt aus: Ich habe in meinem Backup die ganzen Unterordner zu separaten Mbox Datein gemacht also quasi von dem Hauptordner getrennt. Nun konnte ich alle einzelnen Mbox Dateien über den Befehel - Daten importieren von Apple Mail importieren und danach wieder wie gewünscht anordnen.

Vielen Dank nocheinmal für eure netten Tips, das ganze fing ja mit einem ruckeligem Firefox an ;) VG Jan
 
achso und ich habe definitiv das Gefühl, dass mein Macbook durch den Clean Install wesentlich stablier und schneller ist. Firefox ruckelt auch nur noch ein bisschen ;)
 
Hallo nochmal, ich habe jetzt meinen Mac mit dem sauber installiertem El Capitan weiter getestet und leider macht der Firefox immer noch ziemlich ärger. Es ruckelt schon wirklich extrem stark. Wenn ich zum Beispiel auf welt.de gehe und KEINEN Adblocker benutze, kann man die Seite kaum scrollen weil es wirklich nur noch abgehackt ist. Die CPU geht bei dieser Seite bis auf 140 % (!!!) hoch. Am OSX kann es ja eigentlich nicht mehr liegen, merkwürdig ist halt, dass das Scrollen unter Safari nach wie vor butterweich läuft.

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Einen Hardware defekt kann man wohl ausschliessen oder? Das Problem lässt sich ja wirklich auf den Firefox begrenzen, ich kann mir nur halt schwer vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem mit einem 15" Retina Book hat ?!

Würde mich freuen noch ein paar Tips zu bekommen!
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber sollte ich vielleicht mal einen SMC-Reset machen oder wird das auf keinen Fall was bringen? Habe mir auf der Apple Seite mal die Infos dazu durchgelesen, was schon hier und da mal vorkam war, dass die Lüfter ohne erkennbaren Grund hochgefahren sind..
 
vor kurzem gab es ein neues firefox update. seitdem läuft der fuchs hier um einiges fixer.
 
Tatsache, hier kommt mir das jetzt auch wesentlich schneller und flüssiger vor als vorher. Dann lag es also doch am Firefox und nicht am Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten