firefox-probleme / abstürze etc.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jushi, 10.04.2005.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    hallo,

    nachdem ich letzte woche mein OS X (10.3.8) komplett neu installieren musste und auch alle programme neu aufgespielt habe spinnt mein firefox immer wieder rum.

    nach dem hochfahren lässt er sich fast nie starten. entweder er hüpft im dock herum und startet aber nicht oder er startet und beendet sich dann sofort mit einem fehler. wieder starten lässt er sich meistens erst nachdem ich alle firefox-bestandteile gelöscht habe und ihn neu installiert habe (aber selbst dann nicht immer). wenn er dann mal läuft läuft er aber gut und stabil.

    nach dem nächsten neustart sind die probleme wieder da.

    es kann doch nicht angehen dass ich den browser nach jedem hochfahren neu installieren muss.

    wer hat ähnliche probleme und weiss vielleicht abhilfe? das ganze tritt erst so oft auf seit ich OS X neu installiert habe (wegen kaputter festplatte). vorher lief er immer einwandfrei.

    würde mich über ideen freuen.

    danke jushi
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Vermutlich blöde Frage, aber dennoch: Schon mit dem Festplattendienstprogramm die »Rechte repariert«?
     
  3. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
  4. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    ja sehr geil hier ist ja auch noch nicht der durchbruch in sachen firefox-abstürze gekommen. seit ein paar tagen beendet er sich immer ohne ersichtlichen grund und ohne fehlermeldung!

    hab die rechte repariert. aktuelle version von osx und firefox.
    what nun?
     
  5. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    ich hab auch die rechte repariert ohne erfolg.

    jetzt grade ist das phänomen wieder aufgetreten: rechner hochgefahren, firefox gestartet und abgestürzt (talkback etc. blabla).
    interessanterweise funktioniert er nach einer neuinstallation, aber nur wenn ich ihn "frisch" heruntergeladen habe. wenn ich das .dmg nehme das ich gestern runtergeladen hab und ihn neu installiere gehts nicht.

    sowas unlogisches hab ich selten erlebt, wirklich.
     
  6. DopeJP

    DopeJP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Hast du mal versucht in deinem Home Verzeichnis unter Application Support den Firefox Ordner zu löschen? Bei mir hat das geholfen, da das Profile mit den Einstellungen drin liegt.
     
  7. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    ja, hat geholfen. bis zum nächsten neustart.
    dann gehts wieder von vorne los.
     
  8. DopeJP

    DopeJP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Ist echt komisch. Einzigster Vorschlag wäre noch, dass du mal Cocktail auf versiontracker.com runterlädst und mit dem Piloten alle Wartungsarbeiten mal machen lässt. (Caches, Rechte, Prebildung, Logfiles) Vielleicht hilfts.

    Wenn man das Profile löscht muss man normalerweise Firefox nicht nochmal installieren, da es erst bei Programmstart erstellt wird. (so wie ich das beobachtet hab).

    Welche Version nutzt Du? Aktuell ist 1.0.2 und ansonsten gibts auch angepasste versionen unter http://stadt.heim.at/newyork/132368/Firefox/
    Mal so als alternative, aber das Profile umbedingt vorher löschen/sichern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  9. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    das ist interessant. was ist denn an diesen optimierten versionen anders?
    vielleicht bringt mich die version für den G4 (ich hab einen G4) ja weiter?

    profile löschen/sichern ist einfach der ordner bei "application support", richtig?
     
  10. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Yessss.

    Schau nur bei macgenerals Site nach, welchen G4 (ja, es gibt verschiedene) Du hast, und ob Deiner auch mit der optimierten Fassung laufen würde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen