firefox-probleme / abstürze etc.

bei einer normalen homepage sollte das funktionieren und angezeigt werden.

ich finde aber nicht dass das zum thema passt. oder stürzt bei dir der scrollbalken ab und dann das ganze firefox?
 
macbaileys schrieb:
ja, "scrollbalken". sorry, habe eben kein wort dafür gefunden. es gibt was zu scrollen, das ist ja das problem. aber der balken lässt sich trotzdem nicht blicken...

Dafür gibt es drei mögliche Ursachen.

- du benutzt ein Theme, dass nicht für die Macversion geeignet ist
Lösung = benutz ein anderes z.B. eines von mir http://www.grapple.net.tf/

- du benutzt einen Nightly / genau das, war ein Problem dieser Versionen vor ein paar Tagen
Lösung = nimm ein aktuelleres oder besser die normalen Versionen

- etwas im Firefox Profil ist zerdeppert
Lösung = leg das Firefox Profil neu an
 
@dj_deity:

dj_deity schrieb:
ich finde aber nicht dass das zum thema passt. oder stürzt bei dir der scrollbalken ab und dann das ganze firefox?

der thread heißt doch "probleme mit firefox/ abstürze etc.". ich finde schon, dass sich das hier gut einordnen lässt und keinen neuen thread erfordert, oder ;-)


@Aronnax:

danke, es lag tatsächlich am theme! trotzdem würde mich interessieren, wo ich das profil ändern kann (ist bei einstellungen keine option) und was ein nightly ist...

viele grüße und danke für eure mühe!
 
macbaileys schrieb:
@dj_deity:


@Aronnax:

danke, es lag tatsächlich am theme! trotzdem würde mich interessieren, wo ich das profil ändern kann (ist bei einstellungen keine option) und was ein nightly ist...

viele grüße und danke für eure mühe!

Es gibt eine Profilverwaltung
kann man aber nur mit dem Terminal und dann mit diesem Befehl erreichen:

/Applications/PFAD_ZU_Firefox/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -p

Im Profil sind alle Einstellungsdaten,
mehr zum Profil gibt es hier: http://gemal.dk/mozilla/files.html
und es steckt im System hier: ~/Library/Application Support/Firefox

Nightlies sind Entwicklertestversionen - sind aber auch für alle öffentlich zugänglich - hier z.B. sind immer die aktuellsten von Firefox http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/

Beinhalten z.B. neue Funktionen oder sonstige Verbesserungen, die man ansonsten erst in den "fertigen" Version später sehen würde.
und enthalten auch immer diverse ungestestet Funktionen und Fehler,
die dann z.B. das Profil zerdeppern könnten.
Sollte man also nur benutzen, wenn man sich genauer mit Firefox auskennt oder Firefox mit bzw. etwas für Firefox entwicklen will.
 
wollte nur mal anmerkten dass mein firefox (die G4 optimierte version) jetzt seit einigen tagen stabil läuft. ich hoffe es bleibt so und bedanke mich schonmal recht herzlich für die hilfe. danke, jushi
 
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht :)

@Aronnax
danke für den Tip mit der Profile Verwaltung.

Wünsch Euch ansonsten noch einen schönen Tag.

Greetz
JP
 
tja. zu früh gefreut.

jetzt lief der fuchs ne woche stabil und ist heute wieder am schwächeln und abstürzen. allerdings jetzt nicht nach dem starten sondern immer mal so zwischendrin.

nun hab ich den ordner library/application support/firefox gelöscht und den rechner neugestartet, jetzt scheints wieder zu gehen. frage ist nur wie lang.

eine weitere frage ist wie ich die alten bookmarks wieder importieren kann. kann mir da einer helfen?

vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten