Firefox 3 - Lob!

-Suchfunktion der Addressleiste beschränkt sich auf angelegte Lesezeichen, anstatt den Verlauf zu berücksichtigen
Bei mir wird auch der Verlauf berücksichtigt. Mich nervt aber, dass die reinen URLs nicht mehr berücksichtigt werden.
-keine Anzeige wie weit die Site bereits geladen ist
Bei mir wird unten rechts ein Ladebalken angezeigt.

Was mich wirklich stört, sind die Probleme beim Kopieren und Einfügen, das zwischen Mozilla Firefox 3 und Mac OS X überhaupt noch nicht per Tastatur (Command-C und Command-V) funktioniert … :(

Martin (Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9b4pre) Gecko/2008021904 Minefield/3.0b4pre)
 
-Suchfunktion der Addressleiste beschränkt sich auf angelegte Lesezeichen, anstatt den Verlauf zu berücksichtigen
das stimmt so nicht - surf einfach länger damit, dann siehst du es auch ;-)

-blinkender Cursor in der Website
wo blinkt denn der, wo es nicht soll?

-OSX Optik verbesserungswürdig
das Standardtheme ist noch lange nicht fertig bzw. noch vieles wird verändert

- keine Buttons für Schrift größer/kleiner
nun, wer umbedingt Buttons braucht ;-)
übrigens gibt es dann in der Beta 4 die Option nur Text oder die ganze Seite zu vergrößern

-Reload/Stop Button getrennt
auch hier wird es neue Optionen geben bzw. sowohl das eine oder andere wird möglich sein - wenn auch etwas anders umgesetzt als z.B. in Safari

-Schriftrendering mäßig
die Schiften werden nur nicht mehr von alten Quickdraw sondern von Quartz gerendert - wie bei Safari auch - gib mal ein Beispiel, wo es anders sein soll (an sich kann das gar nicht sein)
 
-Suchfunktion der Addressleiste beschränkt sich auf angelegte Lesezeichen, anstatt den Verlauf zu berücksichtigen
das stimmt so nicht - surf einfach länger damit, dann siehst du es auch ;-)

-blinkender Cursor in der Website
wo blinkt denn der, wo es nicht soll?

-OSX Optik verbesserungswürdig
das Standardtheme ist noch lange nicht fertig bzw. noch vieles wird verändert

- keine Buttons für Schrift größer/kleiner
nun, wer umbedingt Buttons braucht ;-)
übrigens gibt es dann in der Beta 4 die Option nur Text oder die ganze Seite zu vergrößern

-Reload/Stop Button getrennt
auch hier wird es neue Optionen geben bzw. sowohl das eine oder andere wird möglich sein - wenn auch etwas anders umgesetzt als z.B. in Safari

-Schriftrendering mäßig
die Schiften werden nur nicht mehr von alten Quickdraw sondern von Quartz gerendert - wie bei Safari auch - gib mal ein Beispiel, wo es anders sein soll (an sich kann das gar nicht sein)

Bei mir blinkt ein Cursor, wenn ich irgendwohin klicke. Auch dort, wo es keine Sinn macht (neben Bildern z.B.)

Schriftrendering:

http://img232.imageshack.us/my.php?image=bild11un7.png

Links Safari, rechts Firefox. Beides Helvetica.
 
Bei mir blinkt ein Cursor, wenn ich irgendwohin klicke. Auch dort, wo es keine Sinn macht (neben Bildern z.B.)

Schriftrendering:

http://img232.imageshack.us/my.php?image=bild11un7.png

Links Safari, rechts Firefox. Beides Helvetica.

das mit dem Cursor kann ich hier nicht nachvollziehen bzw. noch nie gesehen, dieses Verhalten

zum Schriftrendering - nun, eigentlich sehe ich nur das unterschiedliche Größen verwendet werden - bei der sonstigen Qualität der Buchstabendarstellung sehr ich keine Defizite - bei mir (und hier laufen die Schriftstandardeinstellungen) sieht es auch deutlich anders aus, im Hinblick auf die Schriftgröße
 
Der Firefox drei in der aktuellen Version 3.0b3 gefällt mir recht gut. Einzig zum Starten braucht er mir noch ein wenig zu lange...aber was beschwere ich mich...ist ja noch ne Beta ;)
 
übrigens gibt es dann in der Beta 4 die Option nur Text oder die ganze Seite zu vergrößern


Echt?! Das ist ein Feature welches ich an Opera ganz toll finde und bei allen anderen Browsern vermisse. Ist das sicher das das in der finalen Version kommt?
 
Wird eigentlich in ferner Zukunft eine komplette Integration in OSX angestrebt, oder bleibt der Status Quo?
 
Wird eigentlich in ferner Zukunft eine komplette Integration in OSX angestrebt, oder bleibt der Status Quo?

angestrebt wird vieles - was ist denn der Status Quo?
die Beta 3 zumindest nicht ;-)

von wegen Schlüsselbund - mal so als Beispiel

wenn sie das benutzten würden, würde soetwas nicht gehen:
http://labs.mozilla.com/2007/12/introducing-weave/
Wenn das Schlüsselbund dann ein Beispiel für fehlende "komplette Integration" ist - dann wohl nie

untern Stich hätte eine "komplette Integration" auch mehr Nach- als Vorteile für Firefox Benutzer ;-)
 
Wie kann man eigentlich in FF3 Ordner für Bookmarks anlegen? :kopfkratz:
 
Wie kann man eigentlich in FF3 Ordner für Bookmarks anlegen? :kopfkratz:

ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau was du meinst
aber schau mal in den Lesezeichenmanager - neu ist z.B. hierbei die Option Suchabfragen zu speichern - sieht aus und funktioniert praktisch so, wie man es vom Finder oder Mail kennt
 
@macmacken
Das war's! Ich hab bisher meine Bookmarks immer mit Command+d angelegt und dann in dem Kontextmenü Ordner angelegt. In FF2 ging das auch noch so :hum:

Danke! :)
 
Jetzt sieht Firefox ja genau so scheiße aus wie Safari....
(Meine Meinung!!!!!)
Ich bleib bei 2!
 
Echt? Da bist Du aber in der Minderheit :hehehe:
Ich finde Safari sah immer schon besser aus, aber FF hatte alles was Safari leider nicht hatte :(
 
Ich weiß....:( ;)
Aber ich wollte mich hier auch mal als Minderheit zu Worte melden:p
 
Ich habe gerade eine Lösung entdeckt, wie man die nervige Vorschau oder Autovervollständigung in der Adresszeile beeinflussen oder ausschalten kann! Zur Info:
In der neuen Beta schlägt firefox immer spotlightmässig gespeicherte Lesezeichen bei der Eingabe vor..

Hier die Anleitung zur Deaktivierung:
1) "about:config" ohne "" in die Adresszeile eingeben
2) lustige Warnung bestätigen. Zitat "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" :D
3)"browser.urlbar.maxRichResults" ohne "" in die Filterzeile eingeben
4) Doppelklick auf die Zahl bei "Wert" und ändern. Der Wert gibt die Anzahl der Vorschläge an. "0" deaktiviert logischerweise die Vorschau
5) Firefox neu starten
 
Zurück
Oben Unten