Firefox 3 - Lob!

Jevil

Jevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
561
Reaktionspunkte
19
Als Safarianhänger ein kurzes Fazit zur Firefox 3 Beta: sehr schnell und FF sieht mit dem halboffiziellen Proto Skin endlich Macwürdig aus. Die Hauptkritikpunkte sind als ausgemerzt. Leider hat man aber wieder vergessen einen richtigen RSS Reader zu integrieren, aber man muß sich ja Potential offenhalten ;)

P.S. AdBlock Plus funktioniert bereits und stabil ist die Kiste auch.

8/10

Gelinkt: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html

Nachtrag: Schriftrendering im Direktvergleich:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.382
Zuletzt bearbeitet:
Als Safarianhänger ein kurzes Fazit zur Firefox 3 Beta: sehr schnell und FF sieht mit dem halboffiziellen Proto Skin endlich Macwürdig aus. Die Hauptkritikpunkte sind als ausgemerzt. Leider hat man aber wieder vergessen einen richtigen RSS Reader zu integrieren, aber man muß sich ja Potential offenhalten ;)

P.S. AdBlock Plus funktioniert bereits und stabil ist die Kiste auch.

8/10

Gelinkt: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html

dann warte mal auf das nächste Update von Safari ;) mag man den Testberichten Glauben schenken (und ich bin da nicht abgeneigt nachdem was ich auf webkit.org gelesen habe), rockt Safari dann richtig.
Habe aber auch FF 3 beta schon mal angetestet, war auch nicht enttäuscht. Allerdings funktionieren zu viele Plugins leider noch nicht.
RSS Reader? Seit es NetnewsWire zum kostenlosen Download gibt, hat sich jede integrierte Lösung für mich erledigt. Aber das sind nur meine 2 Cents
 
Hmm die Optik geht selbst mit den Skins nach wie vor nicht. Außerdem macht es einen trägeren Eindruck im Vergleich zu Camino. Ich bleib bei Camino.
 
Externe RSS Programme sind mir zu umständlich, die Integration in Safari ist handlicher und deckt meine Bedürfnisse zu 300% ab ;) Das Schriftrendering könnten sie aber noch verbessern, auf dem Bild sieht man das leider nicht, weil hier alles auf 10kB JPG komprimiert werden muß.
 
... und FF sieht mit dem halboffiziellen Proto Skin endlich Macwürdig aus. Die Hauptkritikpunkte sind als ausgemerzt...

Für Firefox gibt es zig Skins, da sind einige dabei die mehr als macwürdig sind und Und zum Glück NICHT wie Safari aussehen. Wobei es trotzdem welche gibt die Safari-like sind.
 
viel mehr interessiert mich ob es eigentlich endlich einen handfesten termin für die final gibt.

das letzte was ich weiss ist die sehr konkrete angabe "anfang 08"

weiss da einer was?
 
Sieht gut aus! :)
 
Der einzige Nachteil ist die Leistung/Performance im Vergleich zu Safari. Es ist (auf einem PPC hier) merklich langsamer.
 
ich finde die RSS Funktion von Safari auch spitze und möchte auch kein externes Programm verwenden
 
aronnax
weisst du was zu terminen?
 
aronnax
weisst du was zu terminen?

Die Beta 3 kommt heute - die Beta 4 (letzte Beta) ist geplant zum 25. Februar
dannach kommen noch einige "Release Candidate" - wie viele ist abhänig von der Qualität - die Finale dann wenns fertig ist
 
Bin auch mal gespannt was daraus wird... Bin auf dem Mac gerade erst von FF auf Safari umgestiegen. Der bracuht einfach nicht so derbe viele Ressourcen.

Was mich stört ist das man sobald man zu viele Tabs offen hat rechts diese ausklabbare Liste hat. Das ist beim FF wesentlich besser gelöst mit dem durch die tabs scrollen. Und das Ad-Block fehlt mir. Die Varianten für Safari sind einfach nicht so kompfortabel.

Lasst uns also auf einen tollen FF3 hoffen, weil egal was letzen endes der beste Browser ist, konkurenz führt nur zu noch besseren Browsern ;-)
 
Daß FF keine automatische Addressvervollständigung hat stört, Safari ist da cleverer.
 
Also ich bin wirklich zufrieden mit der aktuellen Beta.
Im Gegensatz zur aktuellen 2er schmiert nix mehr ab.
 
WOW, im Vergleich zum "alten" wirklich um einiges besser, das Schriftrendering und die Suchhilfen beim Eingeben im Adressfenster sind ja super, danke für den Tip.
 
Hoffentlich ist der diesmal stabiler als 2.
Will aber nichts sagen... ausser der Stabilität gefällt mir Firefox mehr als die anderen Browser.

Werden die Schriften endlich Anti-Aliased und hat das Teil die OSX Buttons?
Lassen sich die Such-Plug-Ins von FF2 nutzen und Bookmarks übertragen?
 
Also was mir gar nicht gefällt ist die Schriftdarstellungen in den Threads auf MacUser.de :(
 
Hoffentlich ist der diesmal stabiler als 2.
Will aber nichts sagen... ausser der Stabilität gefällt mir Firefox mehr als die anderen Browser.

Werden die Schriften endlich Anti-Aliased und hat das Teil die OSX Buttons?
Lassen sich die Such-Plug-Ins von FF2 nutzen und Bookmarks übertragen?

OSX Buttons sind drin.
 
Also ehrlich gesagt ist mein Hauptkritikpunkt an FF weder das Aussehen noch die Geschwindigkeit, eher würd ich gern den Schlüsselbund von OSX benutzen.
(...Ja, ich benutze Camino ;) wg. der Extensions würd ich aber auch auf FF setzen)
 
Zurück
Oben Unten