Firefox 3.0 RC1 ist erschienen!

also firefox 3 rc2 zeigt keine Bilderrahmen von iweb an und auch keine Galerien. Das ist finde ich ein gravierender Fehler den wen alle auf firefox 3 upgraden ist das ein ganz schön großer Marktanteil und diese user können dann die iweb Seiten nicht richtig benutzen
 
also firefox 3 rc2 zeigt keine Bilderrahmen von iweb an und auch keine Galerien. Das ist finde ich ein gravierender Fehler den wen alle auf firefox 3 upgraden ist das ein ganz schön großer Marktanteil und diese user können dann die iweb Seiten nicht richtig benutzen
Hast du mal eine Beispielseite?
 
FF3 melde da auch einen Fehler:
Fehler: styleSheet.href is null
Quelldatei: http://www.bcsimmern.de/BC_Simmern/Scripts/iWebImage.js
Zeile: 94

Bei der Galerie wird drei mal dieser Fehler gemeldet:
Fehler: widgetDiv.getElementsByClassName("paginated_only").invoke is not a function
Quelldatei: http://www.bcsimmern.de/BC_Simmern/Scripts/Widgets/HeaderControls/HeaderControls.js
Zeile: 100

Müsste man nun klären, ob das ein Bug in FF3 ist oder ob die Scripte fehlerhaft sind.
 
ich würde sagen das ist ein bug von FF3 den IE und Safari zeigen auch keine fehler an und FF2 auch nicht
 
ich würde sagen das ist ein bug von FF3 den IE und Safari zeigen auch keine fehler an und FF2 auch nicht
Das hat alles nichts zu sagen. Werd‘s mal bei Bugzilla melden und sehen, was die Entwickler dazu sagen.
 
ok naja hab nicht so viel Ahnung von solchen Sachen das überlasse ich dann mal anderen
 
FF ist ziemlich aufgeblasen geworden.

Auch das man für alles mögliche ein Add-On braucht,
ist banane.

Schlüsselbundverwaltung unter FF???

Und FF2.x ist auf meinem Linux-PC regelmäßig beim
Hochladen von Bildern abgestürzt-Opera nie!

Beim MB bleibe ich bei Safari-gefällt mir gut.
Und auf dem Linux-Rechner bleibt Opera drauf!
 
Das hat alles nichts zu sagen. Werd‘s mal bei Bugzilla melden und sehen, was die Entwickler dazu sagen.

Ich denke, dass es ein Problem mit dem User-Agent sein könnte. In einem der js-Dateien werden die User-Agents abgefragt - könne mir vorstellen, dass FF3 da noch nicht berücksichtigt wurde. Von daher tendiere ich eher dazu, dass der Fehler irgendwo in den zig JavaScripts verborgen liegt.
 
FF ist ziemlich aufgeblasen geworden.

Auch das man für alles mögliche ein Add-On braucht,
ist banane.

Na, jetzt entscheid dich mal. Alles von Anfang an drin oder lieber für alles, was über einen Browser hinausgeht ein Add-On?
Du widersprichst dir da gerade selbst.

Der reine Firefox ist zwar nimmer so schlank wie die 1.0er Version, aber ich denke, immer noch schlank genug. Was man dann noch braucht, fügt man eben über Add-Ons hinzu. Ich find das eigentlich ganz gut so. Hab dann nur das im Browser, was ich auch wirklich brauche.
 
Also eigentlich wird FF immer schlanker und schneller. In den ersten Versionen war nämlich noch massig viel Ballast der Mozilla Suite drin, die erst nach und nach entfernt wurden. Auch wenn ich wegen der fehlenden Schlüsselbund-Anbindung auch noch Safari nutze, so ist FF3 RC2 subjektiv deutlich schneller.
 
Firefox aufgeblasen? Hmmm...

Dateigrößen:
Safari: 65 MB
Firefox: 45 MB
 
In Firefox 3 funktioniert bei mir der grüne Maximierungs-Button nicht mehr richtig. Wenn ich jetzt darauf drücke, wird das Fenster auf volle Bildschirmgröße vergrößert. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das wieder rückgängig mache? In FF2 ging es noch.
 
Zurück
Oben Unten