Firefox 3.0 RC1 ist erschienen!

Ach Gott... wenn doch alles so einfach wäre :) Danke Dir für den Tipp. Warum bin ich denn nicht selber drauf gekommen? tzzz... :)
 
Wo es mit Firefox 3 Beta/RC noch Probleme gibt, sind mit iWeb ('08) erstellte Galerien. Wobei ich nicht sagen kann, auf welcher Seite es da klemmt.
 
Kleinere Bugs werden ja noch gefixt bis zur Final, größere Bugs dann Ende 2008, wenn Firefox 3.1 erscheinen soll. Ende 2009 kommt dann 4.0
 
Erscheint beim Firefox3 das Commodore64 Logo im Download-Fenster oder bin ich am Halluzinieren ?
 
Hab mir den FF3 RC1 gestern installiert und festgestellt, dass auch wenn der FF nicht in Aktion, also im Dock abgelegt ist, eine CPU Auslastung von 10-15% (ab und zu sogar noch höher) zu Lasten des FF geht.

Ist das nur bei mir so?

Grüße
Chris
 
Hab mir den FF3 RC1 gestern installiert und festgestellt, dass auch wenn der FF nicht in Aktion, also im Dock abgelegt ist, eine CPU Auslastung von 10-15% (ab und zu sogar noch höher) zu Lasten des FF geht.

Ist das nur bei mir so?

Grüße
Chris

Das hängt bei mir stark von der aktuell geladenen Seite ab. Wenn die Seite viele Flash-Elemente hat, braucht FF bei mir ca. 7%. Bei einer statischen Seite ohne irgendwelche Animationen schwankt es dann zwischen 0,2 und 0,7%.
 
Kleinere Bugs werden ja noch gefixt bis zur Final, größere Bugs dann Ende 2008, wenn Firefox 3.1 erscheinen soll. Ende 2009 kommt dann 4.0

Naja, es läuft ein wenig anders.
Entweder kommt die finale FF 3.0 genauso wie die RC1 gerade ist
und es kommt dann etwa 4-6 Wochen später Firefox 3.0.1

oder es wird noch einen Release Candidate 2 geben - und die Finale wird dann genau dem RC2 entspechen

und zu Firefox 3.1:
(vom FF Entwickungsleiter)
There were a number of features that we held back from Firefox 3 because
they weren't quite ready - but they were nearly complete. These
include things like XHR, native JSON DOM bindings, ongoing performance
tuning, awesomebar++, better system integration, etc. This along with
the overall quality of Gecko 1.9 as a basis for mobile and the desire to
get new platform features out to web developers sooner has lead to us
want to do a second release of Firefox this year. This release would
be date-driven and targeted at the end of 2008. Any features not ready
in time will move to the next major release. This is currently planned
to be based on Gecko 1.9.1 - but if there are solid technical reasons
for breaking frozen APIs we will bump the version number to Mozilla2.

zu Firefox 4:

Firefox 4 will incorporate some of the more aggressive platform
improvements in Mozilla2. It is far too early to set a shipping date
but an initial target would be sometime in late 2009. Mozilla2 work has
been underway for > 8 months
 
ich hab bei der rc1 version mit dem farbmanagement das gleiche problem wie bei den betas vorher. die webseiten werden mit einem farbstich angezeigt, jedes blau ist leicht lila. monitor ist kalibirert und unter safari funzt auch alles und sieht schnucke aus. ff läuft auf mpb
irgendwelche ideen wie man dem farbstich entgegenarbeiten kann?
 
Das hängt bei mir stark von der aktuell geladenen Seite ab. Wenn die Seite viele Flash-Elemente hat, braucht FF bei mir ca. 7%. Bei einer statischen Seite ohne irgendwelche Animationen schwankt es dann zwischen 0,2 und 0,7%.

Du hast Recht. Habe Firefox eben mal mit nur einem leeren Tab gehabt und ne CPU Last von ca. 1% gehabt. Dann hab ich meine MySpace Seite geöffnet und hatte ca. 12% CPU Last. Komischerweise war das meiner Meinung nach bei der letzten Beta nicht so. Oder ich habe nicht so darauf geachtet ;)

Grüße
Chris
 
Mal 'ne Frage:
Immer, wenn ich 'ne .pdf-Datei anklick, lädt es sie sofort runter.
Gibt's nicht die Option, dass ich mir die auch erstmal im Browser-Fenster anschauen kann (so wie's bei Safari geht)?
Danke schonmal :)
 
klasse release, schnell, stabil, gute funktionen, endlich mal ein richtig gute gui...nur fehlt leider immer noch die integration des schlüsselbundes. schade.
 
Ich nutze FF3 auch schon seit der ersten Beta und die sind eigentlich alle richtig klasse gelaufen. Nur in der Beta5 hatte ich ein Problem mit dem "zurück"-Knopf, aber das ist jetzt auch behoben. Ich find die RC1 super!

Wie hast du das geschafft....bei mir geht der Zurück Knopf per Maus leider nicht mehr. :(
 
@ seadart schmeiss ihn nochmal komplett runter und dann nochmal drauf dann sollte es normal gehen.
 
Theme verhauen

Hatte FF3 RC1 auch bei mir installiert und alles hat auch wunderbar funktioniert. Seit heute sieht es aber wie im Screenshot zu sehen total verhauen aus.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und wie ich das wieder hinbekomme, ohne das Profil löschen zu müssen?

AddOns hatte ich zwischenzeitlich keine installiert und das Deaktivieren aller AddOns behebt das Problem auch nicht.
 

Anhänge

  • firefox3_rc1.jpg
    firefox3_rc1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 76
Kommando zurück. Irgendwie hat die Installation von ies4osx etwas total verhauen. Nachdem ich in Safari auch auf einmal merkwürdige Renderfehler auf einigen Seiten festgestellt hatte, hab ich den Rechner mal neu gestartet und siehe da, alles funktioniert wieder und FF3 sieht wieder normal aus.

Lag also mit ziemlicher Sicherheit an ies4osx und der Installation den IE6.
 
werden bei euch eigentlich alle gespeicherten passwörter automatisch und korrekt ausgefüllt???
manche alten übernimmt der ff richtig, bei manchen alten greift er nicht drauf zu und merkt sich auch nicht die neu eingegebenen, finde ich unterm strich nicht wirklich gut......
 
geht mir auch so macdoof06 ist leider noch nicht das wahre. das ist beim safari schon klasse
 
Zurück
Oben Unten