Finder startet nicht nach Boot

Jetzt will ichs aber richtig machen.

Wenn ich zwei Benutzer haben will. Einen als Admin und einen als User und beide sollen auf die gleichen Programme zugreifen können die gleichen Schlüssel benutzen und auch auf die gleichen Daten zugreifen, dann muss ich doch meine alten Einstellungen (Backup->Benutzer->alter Username) auf der Festplatte in den Ordner für alle Nutzer kopieren oder.
In Zukunft würde ich dann im User-Account arbeiten, aber im Admin-Account die Updates machen, neue Programme einspielen etc.
Habe ich das richtig erfasst???
 
Du hast vollkommen recht. Das Dock ist nach einem Neustart auch wieder wie vorher, nur einige Programme fehlen da noch.
Die füge ich jetzt aber besser im Admin-Account ein. Dann kann ich in beiden drauf zugreifen oder?
Wenn der Admin keine Daten etc. hat sondern nur die Programme und andere Einstellungen ist das eigentlich auch echt OK.
 
STOP STOP !

Du hast Grundsätzlich Recht, das funktioniert so. Aber ich würde dennoch so vorgehen, das Du Deine Daten im User Account belässt. Die Programme installierst Du ja ohnehin im Programme-Ordner (/Applications) der ist ohnehin für alle Anwender lesbar. Das heisst Die Programme kannst Du mit jedem User ausführen. Wenn Du mit dem installieren fertig bist, dann erstellst Du einen Neuen User gibst dem die Admin-Rechte (Häkchen bei "Dieser Nutzer darf den Rechner verwalten setzen") Dann setzt Du bei Anmeldeoptionen am Besten noch "Schneller Benutzerwechsel" und wechselst oben in der Menuleiste in den Admin-Account. Da angekommen entziehst Du Deinem USER die Admin-Rechte. Dann Admin-User abmelden und im User wieder anmelden und wie gewohnt arbeiten.

Mac OS ist so intelligent und erkennt wenn Dir als einfachem User die Rechte fehlen und fordert dich dann auf Admin-Name und Passwort einzugeben ! Nur ganz selten, wenn man im Terminal z.B. mit sudo etwas ausführen möchte, muss man als Admin angemeldet sein ...

André
 
Der Wahnsinn! Alle Programme sind wieder da wo sie herkommen! Nur die Einstellungen be iEyeTV hats zerbröselt!

Ich bin unheimlich happy! Ich danke allen die mir geholfen oder einfach nur Glück gewünscht haben!!!!
Anhe, Dir besonders. Deine Tipps waren die WErtvollsten. Du war ein spitzen Begleiter in einer wirklich Notlage!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ....
 
Zurück
Oben Unten