Finder reagiert nicht mehr

Aber so wie es aussieht ist das Problem durch das Entfernen der Adware gelöst worden!!! :)

Der Finder lässt sich zuverlässig bedienen, stürzt nicht ab und aktualisiert sich nicht ständig neu! Perfekt.

Vielen Dank an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und bernie313
Ich greife nun diesen Thread nochmal auf, da ich ebenfalls ein Problem unter 10.9.5 mit dem Finder habe.
Die obigen Lösungsansätze habe ich versucht, leider erfolglos...
Mein Finder wird nach einigen Sekunden sozusagen unbrauchbar - siehe Bild. Nach "Programm sofort beenden" funktioniert er wieder ca. 20 Sekunden, dann wieder das gleiche...
Die Streifen (siehe Bild) sind nur im Finder-Fenster und nicht bei anderen Programm zu finden, daher schliesse ich einen Fehler der Grafikkarte etc. aus.
Finder.jpg
Finder.jpg

Wer hat Lösungsansätze?

PS ein Time Machine Backup aus der Zeit, als noch alles funktioniert hat, habe ich auch schon aufgespielt: der Fehler besteht dann sonderbarerweise hier auch...
 
Hi
ohne den thread jetzt ganz zu lesen .... hast du das letzte Combo-Update schon drüber gebügelt?

Gruß yew
 
Hi
das war auch nicht die Frage. Ich wollte wissen, ob du das Combo-Update NOCHMALS drüber installiert hast??

Gruß yew
 
Hi
das war auch nicht die Frage. Ich wollte wissen, ob du das Combo-Update NOCHMALS drüber installiert hast??

Gruß yew
Erstmal danke für Deine Antworten!
Nein, habe ich nicht. Sollte ich das tun?

Viele Grüsse,
Tom
 
Ja.
Gruß
win2mac
 
Geht nicht - was mache ich falsch?
Combo.jpg
 
Hi
was mache ich falsch?
ähm, gar nichts. Liegt nicht an dir und nicht am Mac .... liegt am Combo-Update

Nachdem das letzte Security-Update installiert wurde, funktioniert der Combo-Updater nicht mehr.

Laß mich suchen. Hab eine Anleitung, wie man vom Combo-Updater die plist ändert, um eine Installation zu erzwingen.

Melde mich später wieder


Gruß yew
 
Hi

also hier der ausführliche Weg

http://www.macissues.com/2015/01/28/how-to-force-os-x-10-10-2-to-install-on-your-mac/#comments

Dort geht es zwar um OS X 10.10.2
funktioniert aber auch mit OS X 10.9.5
hab es grad durchgeführt und der Installer läuft wieder

Wenn dir die Sache zu kompliziert wird, kann ich dir die geänderte Datei "Distribution" schicken

Den Installer hast du ja. Von dem nur die pkg auf den Desktop kopieren und mit den Terminalbefehlen im link das pkg öffnen und eine modifizierte Datei anlegen
Nach der Änderung mit einem weiteren Terminalbefehl die Datei schließen und der Installer ist fertig für den Gebrauch


Gruß yew
 
Danke für die Anleitung - ich hab´s geschafft!
Und was soll ich sagen:
Es hat funktioniert - der Finder macht wieder das was er soll!!!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfen!!!
 
Hi DrBoehm

freut mich zu hören, dass du es mit der Anleitung geschafft hast .... und dass dein Finder wieder läuft

Gruß yew
 
Danke nochmal!
 
gern geschehen. Mal hilft sich, wenn man kann

Gruß yew
 
Tja und nun hat's mich erwischt. Der Finder lässt sich überhaupt nicht öffnen. Er wird mir zwar als "offen" angezeigt, klicke ich drauf und es passiert nichts. Auch den Neustart kann ich nicht auslösen. Versuche ich den Rechner runterzufahren, läuft das in letzter Zeit auch nicht reibunglos, häufig wird nur der Bildschirm dunkel und ich drücke den Ein/Aus-Knopf etwas länger. Hat das evtl. etwas mit dem Finder zu tun? Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass Ganze passiert seit Sierra.... Da ich Bitdefender drauf habe, lasse ich das gerade mal rüberlaufen...
 
Noch keine......
 
MacKeeper hatte ich anfangs mal, ist aber schon länger runter.
 
Hi
mach mal einen safe boot

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten