Finder Problem

krachti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wenn ich im Finder (Tiger) die Anzeige auf "Spaltenansicht" einstelle, so kann ich z.B. im Ordner "Bilder" nur das erste Bild in der Vorschau ganz rechts sehen. Wenn ich dann das nächste Bild (also die Datei unter dem ersten Bild) anklicke, schliesst der Finder automatisch (ohne Fehlermeldung). Dies passiert nur bei Bildern und Musikdateien. Alle anderen Dateien (z.B. Word, Keynote, Pages u.s.w.) kann ich alle Dateien nacheinander anklicken, ohne dass der Finder schliesst.
Es wäre echt nett, wenn mir jemand eine Problemlösung vorschlagen könnte.
 
Mal die Prefs des Finders wegschmeißen? Bzw. erstmal aus dem Ordner verschieben und im Zweifelsfall wieder zurücklegen.
liegt in ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
 
Hab ich probiert. Der Finder schliesst erneut, öffnet sich aber im Gegensatz zu vorher sofort wieder. Problem also nicht komplett gelöst.
 
Habe inzwischen mein PowerBook heruntergefahren und wieder gestartet. Nun besteht wieder das alte Problem: der Finder schließt automatisch nach dem zweiten anklicken eines Bildes oder einer Musikdatei.
 
Stimmen die Rechte noch?

MfG
Locator
 
Habe versucht, die Rechte zu reparieren (Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm), hat leider auch nicht funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten