Finder Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von krachti, 29.09.2005.

  1. krachti

    krachti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Wenn ich im Finder (Tiger) die Anzeige auf "Spaltenansicht" einstelle, so kann ich z.B. im Ordner "Bilder" nur das erste Bild in der Vorschau ganz rechts sehen. Wenn ich dann das nächste Bild (also die Datei unter dem ersten Bild) anklicke, schliesst der Finder automatisch (ohne Fehlermeldung). Dies passiert nur bei Bildern und Musikdateien. Alle anderen Dateien (z.B. Word, Keynote, Pages u.s.w.) kann ich alle Dateien nacheinander anklicken, ohne dass der Finder schliesst.
    Es wäre echt nett, wenn mir jemand eine Problemlösung vorschlagen könnte.
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Mal die Prefs des Finders wegschmeißen? Bzw. erstmal aus dem Ordner verschieben und im Zweifelsfall wieder zurücklegen.
    liegt in ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
     
  3. krachti

    krachti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Hab ich probiert. Der Finder schliesst erneut, öffnet sich aber im Gegensatz zu vorher sofort wieder. Problem also nicht komplett gelöst.
     
  4. krachti

    krachti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Habe inzwischen mein PowerBook heruntergefahren und wieder gestartet. Nun besteht wieder das alte Problem: der Finder schließt automatisch nach dem zweiten anklicken eines Bildes oder einer Musikdatei.
     
  5. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Stimmen die Rechte noch?

    MfG
    Locator
     
  6. krachti

    krachti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Habe versucht, die Rechte zu reparieren (Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm), hat leider auch nicht funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen