"Find My iPhone" und ein Krimi zum Sonntag

Aber das Lokal hat doch ein Dach, und somit keinen GPS Empfang?!

Also mein TomTom Navi hat auch in unserem Haus Empfang. Und das hat ja kein WLan oder 3G.
Und nein, unser Haus ist nicht aus Pappe oder Holz ;-)
 
Du hast kein Smartphone? ne!

Du kannst per GPS und per Mobilfunkmast das Gerät Orten. 007 lässt grüßen ;)

Ich habe ein Smartphone und Mobil ist schon mal verdammt ungenau.
Also mein TomTom Navi hat auch in unserem Haus Empfang. Und das hat ja kein WLan oder 3G.
Und nein, unser Haus ist nicht aus Pappe oder Holz ;-)

Gerade mal bei mir getestet, geht auch, aber vielleicht ist es auch nur aus dem Cache :S Habe immer hin 4 Stockwerke über mir.

Und so genau ist es auch nicht. Sagen wir mal 30 Meter daneben. Wenn das auf dem Kiez wäre, wo ein Club neben dem anderen ist, dass würde in der Menge an Menschen untergehen. Aber wenn der TE ausm Kaff kommt dann ist es schnell wieder gefunden :D
 
Ich habe ein Smartphone und Mobil ist schon mal verdammt ungenau.

geht so. Bei mir sagen wa mal ca. auf 50m ;)
Wenn ich über Mobil für wetter.com meinen Standort ermitteln lasse, ist die Abweichung sogar noch größer. bei Google maps stimmt meinst die Straße.
 
Ich habe ein Smartphone und Mobil ist schon mal verdammt ungenau.
Das ist nur künstlich beschränkt. Es ist möglich, dein Handy mit nur einer Mobilfunkstation auf unter 100 cm genau - selbst in Gebäuden - zu orten.
 
Außerdem wird auch WiFi-Ortung genutzt, das ist meistens das, was dafür sorgt, dass die Ortung in Gebäuden relativ gut funktioniert.
 
Hätte nicht gedacht, dass die Ortung so genau ist und auch in Räumen noch funktioniert:eek:

Vielleicht solltest Du, wenn Du auf Partys gehst auch immer den Sicherheitscode aktivieren ..

Die Ortung/Sperrung/Fernlöschung über me.com funktioniert sehr gut, so lange das Handy empfang hat. Ich nutze die Ortung beim Radfahren und habe meiner Freundin die App "Meine Freunde suchen" installiert, sollte ich mal stürzen und nicht nach Hause kommen, könnte bei vorhandenem Empfang, das mal meine Rettung sein. (im Übrigen ist die Notfallortung über das Netz bei weitem nicht so genau wie die über GPS)

Das Handy kann man auch von der Webseite sperren, d.h. man kommt nur noch Sicherheitscode ran.

Einzig schlecht ist die Sperrung der Sim über den Provider, denn dann kann man privat das Handy nicht mehr Orten oder Sperren/Fernlöschen, da die Simkarte deaktiviert wird. (also wenn mal der Fall eintritt, vorher Fix versuchen zu orten und zu sperren und dann den Provider anrufen.)


Wie immer alle meinen, sensible Daten auf ihrem Handy zu haben:D
Bank Apps, Arbeitsmails, Notizen, Bilder....alles was ich nicht unbedingt jedem zeigen will
 
Das ist nur künstlich beschränkt. Es ist möglich, dein Handy mit nur einer Mobilfunkstation auf unter 100 cm genau - selbst in Gebäuden - zu orten.

Meinst wohl "ein Meter"? ^^

Das glaube ich kaum. Und man braucht drei Mobilfunkstation?! Wie will man das sonst machen
 
Aber das Lokal hat doch ein Dach, und somit keinen GPS Empfang?!
Aber oft WPS, was dann sogar genauer ist als GPS, gerade bei oder in Gebäuden (in denen man nur mit einem Fenster zum Himmel GPS-Empfang hat)

Das ist nur künstlich beschränkt. Es ist möglich, dein Handy mit nur einer Mobilfunkstation auf unter 100 cm genau - selbst in Gebäuden - zu orten.
Wie sollte das gehen?
 
Das glaube ich kaum. Und man braucht drei Mobilfunkstation?! Wie will man das sonst machen
Du hast auf den modernen Basistationen 2 Antennen mit einem Abstand von ca. einem Meter zueinander. Über die Laufzeitunterschiede der Signale zu den beiden Antennen, ist es möglich, mit nur einer Basisstation ein Handy zu orten. Problem bei der Ortung ist, dass die Messung genauer wird, je länger man misst und das kostet Geld. Dementsprechend messen die Netzanbieter von den großen Netzen (T-Mobile, O2,...) entprechend kurz und ermöglichen also auch nur eine entsprechend "schlechte" Ortung. Technisch möglich ist es aber schon, dich innerhalb von Gebäuden über das Mobilfunknetz auf unter 1 Meter genau zu orten, wenn der Netzbetreiber dies wollte.
 
Zurück
Oben Unten