"Find My iPhone" und ein Krimi zum Sonntag

FliegerHorst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
384
Reaktionspunkte
20
Hallo,

eine kleine Story zu "Find My iPhone" und dessen sehr nützliche Funktion.

Schweißgebadet stellte ich fest das 5:00 mein Handy nicht mehr da ist, zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in einer Diskothek. Ich nahm sofort das Telefon von meinem Freund, versuchte das Handy zu orten und sperrte es parallel über icloud.com. Gegen 6:00 kam eine Ortungsmail und der Standort war ein Fastfood Restaurant in der Umgebung. Zum Glück konnten wir das Lokal mit dem PKW schnell erreichen und zu meinem Glück war dort auch nur eine kleine Gruppe jugendlicher zu Gast. (was wir von außen beobachtet hatten)

Kurz bevor wir das Lokal betraten, habe ich über die icloud den Dauerton am Handy klingeln lassen, beim betreten des Lokals waren die "Finder" sehr schnell ausfindig gemacht und ich konnte mein iPhone problemlos und leicht verwirrt seitens der Jugendlichen entgegennehmen. Die Gesichter derer waren unglaublich erschrocken und einmalig, da wir sehr zielstrebig und entschlossen auf sie zu gingen :D


Da auf dem Telefon (sicher wie bei jedem Besitzer) sensible Daten waren, war ich heilfroh mein Handy wieder zu haben und bin sehr dankbar das Apple solche Lösungen bietet :)

Also dann einen schönen Sonntag und vielleicht doch die Ortungsdienste eingeschaltet lassen, man weiß ja nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatort kommt doch erst 20:15 auf ARD ;)
 
Ich hätt' Dir eins auf die Nase gegeben und Dein iPhone behalten :crack:
 
Ich hoffe, die sensiblen Daten haben sich nicht allzu sehr erschrocken und überwinden das schreckliche Erlebnis bald wieder. Mit etwas gutem Zureden müsste das ja auch bei den sensibelsten klappen. Gibt es eigentlich eine professionelle psychologische Betreuung für traumatisierte Daten?
 
hehe, lustiges Erlebnis.
Dieser Dauerton ist schon sehr penetrant :).
 
Habt ihr sie auch angezeigt? Oder wenigstens verprügelt :nervi:
 
Wann ist das für ein ortungsdienst? Ist das ein App. Oder hat das jedes iPhone?
 
Wie immer alle meinen, sensible Daten auf ihrem Handy zu haben:D
 
Wie immer alle meinen, sensible Daten auf ihrem Handy zu haben:D
Mich würde mal interessieren, wann die Evolution Daten hervorgebracht hat, die eine Seele haben. Oder wie sonst können sie gegen seelische Verletzungen empfindlich bzw. für seelische Regungen anderer (möglicherweise anderer Daten) empfänglich sein?
 
Mich würde mal interessieren, wann die Evolution Daten hervorgebracht hat, die eine Seele haben. Oder wie sonst können sie gegen seelische Verletzungen empfindlich bzw. für seelische Regungen anderer (möglicherweise anderer Daten) empfänglich sein?
Nochmal bitte, dann wird's vielleicht lustig.
 
Hätte nicht gedacht, dass die Ortung so genau ist und auch in Räumen noch funktioniert:eek:

Vielleicht solltest Du, wenn Du auf Partys gehst auch immer den Sicherheitscode aktivieren ..
 
Die meisten Diebe wollen doch sowieso nur das Gerät und nicht die Daten.
 
Die meisten Diebe wollen doch sowieso nur das Gerät und nicht die Daten.

Ich würde trotzdem nicht wollen, dass die Diebe wissen, wer in meinem Telefonbuch zu finden ist, was in meinem Emails steht und was für Bilder ich geschossen habe ^^. "Sensibel" sind die Daten sicherlich nicht - bin schließlich nicht im Staatsdienst, Spion oder Hedgefond Manager ^^ (und da die meisten Menschen unglaublich neugierig sind, werden Diebe sicherlich da mal nachsehen - und wenn es nur darum geht, sich zu amüsieren, bevor sie das Ding zurücksetzen.

Daher find ich das Sperren vom iPhone per iCloud schon sehr gut.
 
Hätte nicht gedacht, dass die Ortung so genau ist und auch in Räumen noch funktioniert:eek:

Vielleicht solltest Du, wenn Du auf Partys gehst auch immer den Sicherheitscode aktivieren ..
Wieso in Räumen? Er hatte ein Lokal lokalisiert und innerhalb des Lokales das iPhone via Piepton.
 
Aber das Lokal hat doch ein Dach, und somit keinen GPS Empfang?!

Du hast kein Smartphone? ne!

Du kannst per GPS und per Mobilfunkmast das Gerät Orten. 007 lässt grüßen ;)

Ich würde trotzdem nicht wollen, dass die Diebe wissen, wer in meinem Telefonbuch zu finden ist, was in meinem Emails steht und was für Bilder ich geschossen habe

Da die meisten apps sowieso gerade diese Daten "nach hause" funken, ist es doch eigentlich Wurst, wer die Daten letztendlich ließt ;)
 
Zurück
Oben Unten