Daniel1981
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.10.2013
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem iPad Mini. Möglicherweise kennt ja jemand das Problem und weiß, wie man das beheben kann und was die Ursache dafür ist.
Geräteinformationen:
Symptome:
Bisherige Tätigkeiten:
Zusätzliche Informationen:
Ich denke ihr könnt nachvollziehen, dass das ein relativ nerviges Problem ist (es werden ja direkt alle Kontakte, Kalendereinträge auf dem iPad gelöscht, wenn sich iCloud automatisch deaktiviert). Und auf dem ersten Blick sieht es ja irgendwie nach einem Softwareproblem aus, wodurch es sich schwierig gestalten könnte einen Austausch anzustoßen.
Vielleicht fällt ja jemanden noch was Schlaues ein
Gruß
Daniel
ich habe ein Problem mit meinem iPad Mini. Möglicherweise kennt ja jemand das Problem und weiß, wie man das beheben kann und was die Ursache dafür ist.
Geräteinformationen:
- iPad Mini Cellular 16GB weiß mit iOS7.02
- Gekauft im Juni 2013 und ACPP bis Juni 2015 vorhanden
- Wird mit einer Vodafone Sim betrieben
Symptome:
- Von Zeit zu Zeit deaktiviert sich "Find my iPad"
- Es kommt auch vor, dass iCloud _komplett_ deaktiviert wird (automatisch)
- Ich werde in relativer Häufigkeit nach meinem iCloud Passwort gefragt - hängt mir großer Sicherheit mit dem ersten Punkt zusammen, da man sich ja authentifizieren muss, wenn man "Find my iPad" deaktivieren möchte.
- In obiger Fehlerkette passiert es hin und wieder, dass dann überhaupt kein Account mehr unter iCloud hinterlegt ist
- Hat sich iCloud mal automatisch deaktiviert, dann kann es sein, dass ich das iPad komplett neustarten muss. Der Optionsbereich für iCloud unter Einstellungen "friert" dann komplett ein, meist startet das iPad dann eh von alleine neu ..
Bisherige Tätigkeiten:
- Gerät wurde mehrfach über "Over the Air" zurückgesetzt (nicht via iTunes)
- Beim Zurücksetzen habe ich sowohl ein iCloud Backup zurückgespielt und auch komplett neu eingerichtet. In beiden Fällen konnte das Problem nicht gelöst werden
- Gerät wurde via iTunes zurückgesetzt und als neue iPad konfiguriert, was auch keine Abhilfe geschafft hat. Dies habe ich auf anraten der Apple Care Hotline am vergangenen Montag (14.10) gemacht. Bis gestern lief es dann auch, jedoch hat sich gestern Abend Find my iPad / iCloud wieder deaktiviert. Unter der Woche (nach dem Neuaufsetzen) vom 14.10 - 19.10 wurde ich 2-3x nach meinem iCloud Passwort gefragt ohne das Find my iPad / iCloud anschließend deaktiviert hat
- iCloud Account auf dem Gerät gelöscht und erneut hinterlegt
Zusätzliche Informationen:
- Mit dem iCloud Account "verbunden" sind ein iPhone 5s und ein iMac. Dort treten die Probleme nicht auf
- Folgende Optionen für die iCloud Synchronisation sind aktiv: Kalender, Kontakte. Erinnerungen, Fotos, Dokumente & Daten, Find my iPad, iCloud Backup
- Ich habe einen Fall bei Apple eröffnet. Dort meinte man, ich sollte mal noch die Emailadresse meines Apple Accounts ändern, um sicherzustellen, dass mein "Account" nicht kompromitiert ist. Kann ich mir schlecht vorstellen, da alle anderen Geräte keine dieser Symptome aufweisen
- Der Apple Account wird auch auf zwei weiteren Apple Geräten von meiner Frau verwendet (Sie besitzt aber einen eigenen iCloud Account sodass sich "unser" Sync nicht in die Quere kommt)
- Sonst kann ich keine weitere Auffälligkeiten / Probleme am Gerät entdecken
- Das Gerät hängt aller 1-2Tage am Stromnetz, da es zu einem täglichen Begleiter in der SBahn geworden ist. (Kindle, Surfen, Mails, Spiele etc)
- iMessage wird auf alle drei Apple Geräten synchron gehalten (iMac, iPhone, iPad) - keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben könnte
Ich denke ihr könnt nachvollziehen, dass das ein relativ nerviges Problem ist (es werden ja direkt alle Kontakte, Kalendereinträge auf dem iPad gelöscht, wenn sich iCloud automatisch deaktiviert). Und auf dem ersten Blick sieht es ja irgendwie nach einem Softwareproblem aus, wodurch es sich schwierig gestalten könnte einen Austausch anzustoßen.
Vielleicht fällt ja jemanden noch was Schlaues ein
Gruß
Daniel
Zuletzt bearbeitet: