Find my iPad / iCloud deaktiviert sich automatisch auf iPad Mini

Das Problem der sich deaktivierenden iCloud habe ich nicht, aber das Find my Friends Problem hatte ich mit meinem neuen iPad mini Retina auch. Nach einigem hin & her habe ich die potentielle Fehlerursache scheinbar gefunden. Offensichtlich gibt es einen Zusammenhang zwischen der Find my Friends Abmeldung und der nicht vergebenen Code Sperre.

Code Sperre deaktiv = sporadische Abmeldung bei Find my Friends --- Codesperre aktiv = keine Find my Friends Abmeldung
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Auch ich habe ein Ipad mini. Mir ist auch aufgefallen das in den Rezessionen einiger Apps Probleme mit dem IPad mini beschrieben sind. Evtl. ist es ausschließlich ein IPad mini Problem. Auf jeden Fall hat jegliches Neustarten oder Neueinrichten keine Besserung gebracht.
 
Habt ihr eure Codesperre aktiviert? Ich habe diese jetzt mal aktiviert und nun hat mein IPad auch ein Backup gemacht ohne nach dem Passwort zu Fragen.
 
An der Codesperre sollte es eigtl nicht liegen, ich habe meine immer aktiv.

Und das Problem tritt nach wie vor kontinuierlich auf. Heute kommt mein Retina Mini, ich erwarte nicht dass es funktioniert (Hardwaretausch hatte ich ja bereits) - aber vielleicht hilft es ja dennoch.
 
Moin,

da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Ist wirklich nervig. iPhone 4, 4s 2x 5s und iPad 4 haben keine Probleme. Nur mein iPad Mini zickt rum. Hoffentlich gibt sich das wieder.
 
Als ich die Codesperre aktiviert habe, wurde ich gefragt ob der ICloud-Sicherheitscode auch geändert werden soll. Seit dem wurde ich auch nicht mehr nach meinem Passwort gefragt. Evtl. liegt es am Sicherheitscode.
 
An der Codesperre sollte es eigtl nicht liegen, ich habe meine immer aktiv.

Und das Problem tritt nach wie vor kontinuierlich auf. Heute kommt mein Retina Mini, ich erwarte nicht dass es funktioniert (Hardwaretausch hatte ich ja bereits) - aber vielleicht hilft es ja dennoch.

Ich hab die Codesperre auch immer aktiv und das Problem tritt nach wie vor auf. Gestern war das erste mal überhaupt auch mein iPhone betroffen :(.
Evtl. hast du ja mit dem Retina Glück. In den Apple Support Communities wird darüber spekuliert, dass der Bug mit zu knapp bemessenenm Ram und der Nutzung von (arbeits-)speicherintensiven Apps zusammenhängt. Wenn da etwas dran ist, dann solltest du mit dem Retina jetzt Ruhe haben.
Wie dem auch sei, mich (-sorry-) kotzt das Thema echt heftig an. So etwas bin ich von Apple eben nicht gewohnt.
 
Guten Morgen,

wie bereits erwähnt habe seit Donnerstag das Mini Retina in Betrieb und seit Inbetriebnahme hing es 2-3mal am Stromnetz (in zwei Fällen wurde ein iCloud Backup gemacht) und bisher ist nach wie vor alles im grünen Bereich. Weder Find my iPad oder andere iCloud Optionen haben sich deaktiviert noch wurde ich nach irgendeinem Passwort (nachdem es initial hinterlegt wurde) gefragt.

Das würde ja deine Vermutungen untermauern, dass es teils am zu wenig RAM zu dem Problem führen kann.

An den Optionen selbst habe ich nix geändert, die sind alle so gesetzt wie beim Vorgängermodell.
 
N'abend,

seit mehr als zwei Wochen verwende ich nun das iPad Mini Retina und seitdem ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten.
 
Freut mich für dich - wenigstens einer der jetzt Ruhe hat ;). Ich kann die Anzahl der Aussetzer minimieren, wenn ich jede App nach der Nutzung komplett beende. Offiziell heißt es ja, dass das Speichermanagement in iOS die Prozesse im Multitasking optimal steuert, aber das mauelle Beenden bringt hier ganz klar eine Verbesserung. Ist zwar nicht optimal, aber immerhin ein Ansatz.
Leider ist bei mir gerade ein neues iPad nicht drin :(.
 
Trotzem wirklich sehr ärgerlich, es kann ja eigtl nicht sein, dass die Lösung des Problems der Kauf eines neuen iPads ist.

Finde ich schon arg schwach von Apple, vor allem wird einem von allen Apple Mitarbeitern immer wieder versichert dass es so ein Problem eigtl gar nicht gibt ..
 
Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem. Ich vermute hier einen Zusammenhang mit iOS7. Da es bei mir auf dem iPhone 4S erst nach Aktualisierung aufgetreten ist. Habe es auch mal neu aufgesetzt, ohne Erfolg.

Seit kurzem habe ich ein iPad 2 und hier das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten