film-dvd kopieren

franzheinrich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich würde gern von meiner DVD (Oceans Eleven) eine Kopie zum Privatgebrauch machen. Geht das mit meinem iMac mit Superdrive?
Und wenn ja, wie kriege ich die Original-DVD-Daten auf die Festplatte und dann auf den DVD-Rohling?:confused:
 
Technisch...

...sollte das schon gehen, rechtlich nicht, da die DVD einen Kopierschutz hat und den zu umgehen, ist illegal... :-(

Mal angenommen, du hättest aber eine DVD ohne Kopierschutz (selbst produzierte oder PräsentationsDVDs), dann schau dir mal meine Webseite an: Vevelt's World

Gruß, Vevelt.
 
Kann ich nur empfehlen, hat mir auch geholfen!!!

Gute Workshops gibts da!

DVDBackup ist da ein gutes Tool. Musst die kopierte Datei nach dem Schauen natürlich sofort löschen. Habe ich auch so gemacht.
 
Ich würde DVDBackup empfehlen um die DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann würde ich mit DVD2One weitermachen. Zum Brennen Toast nehmen. Natürlich nur mit DVDs ohne Kopierschutz. ;)
 
dvd kopieren

gibt es den jetzt wirklich kein tool zum dvd filme kopieren? legal hin oder her!
einfach ein program one zuerst hirhin zu speichern dan mit diesem program bearbeiten und zum schluss mit einem anderen brennen!

Alex
 
Das kann derzeit glaube ich kein Programm in der Mac-Welt. Aber auch in der Win Welt sieht das nicht viel besser aus. Da kenne ich zum Beispiel nur Clone DVD, dass das beherrscht, aber um das Zwischenspeichern kommst Du alleine deswegen schon nicht herum, weil die Quelldaten in der Regel mehr als 4,7GB betragen und dann erstmal auf die für einen Rohling passende Größe komprimiert werden müssen.

Und soweit ich weiss, soll ja Clone DVD 2 auch für Mac OS X kommen ! Das wäre ein echter Knaller.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Was ist eigentlich mit DaVideoX? Mit der PC-Variante habe ich früher gute Erfahrungen gemacht.
 
dvd brennen

hab gerade dvd2onex gekauft.
jetzt nur die frage wie funktioniert das ganze? weiter oben schreibt jemand dvdbackup um den film auf die festplatte zu kopieren. macht dvd2one nich alles selber?
gibt es irgendwo ne anleitung zu dvd2one? den ich weis nicht was es mit al den zel/kapitel/layers auf sich hat. woher weis ich was ich rauslöschen kann? und muss ich beim hauptfenster für jeden titel einzeln angeben welcher ton ich will und welche untertitel? nun fragen über fragen aber ich hoffe trotzdem auf antwort

Alex
 
dvd brennen

frage roxio 6 hat kein button sonstiges mehr. kann ich ne dvd jetzt mit dem button video brennen?

Alex
 
dvd brennen

mein roxio 6 nimmt den ordner VIDEO_TS nicht an und der dvd roling erscheint weder auf dem schreibtisch noch im roxio fenster?!

Alex
 
Du must unten bei dem Brennen button auf DVD umschalten dort wo CD steht.
 
dvd brennen

ja das hab ich gestern auch schon probiert. heute funktioniert es besserf, brauchte wohl einen neustart.
jetzt ist aber volgendes, vevelt schreibt das ein leerer AUDIO_TS ordner mit auf die dvd sollte.
den AUDIO_TS ordener nimmt es mir aber im roxio nicht an.
weder drag and drop noch über öffnen

Alex
 
Toast 6: Fehler beim kodieren

Ich kopiere immer nur den Video_TS-Ordner auf die DVD. Klappt super. Habe mich auch schon gefragt, was der leer Audio_TS-Ordner soll!

Ich habe nur recht häufig einen Fehler mein Kodieren mit Toast. Er bricht dann einfach noch vor dem Brennen wegen eines Fehlers ab.

Was tun?
 
bei mir tauchte gestern bei der BAckup von Charlies Angels2 folgender Fehler auf. DVD auf Festplatte kopiert. Mit dvd2oneX den ganzen Film auf 4,4GB gerippt und als ich ihn dann auf DVD-R brennen wollte stellte ich fest das der Video_TS Ordner 4,6GB hatte. Auch das reduzieren beim Rippen auf 4GB brachte das selbe Ergebniss. Wer kann mir helfen ??
 
Bevor ich jetzt wieder einen neuen Thread aufmache:

Ich habe auch ein kleines Problemchen beim Brennen von Film-DVDs.
Hab alles brav gerippt und verkleinert, so wie es in der Anleitung von Velvet beschrieben war.

Nur beim Brennen dürfte irgendwas nicht hingehauen haben. Weder am Apple, noch auf meinem DVD-Player kann die DVD abgespielt werden. Bin jetzt draufgekommen, daß ich bei Toast eine PC & Mac-DVD gebrann habe. Kann es sein, daß es deswegen nicht funktioniert? Wenn ja, welches Format muß ich verwenden, damit das funzt?
Die Sonstiges-Rubrik die in der Anleitung von Velvet beschrieben wird habe ich bei meiner Toast-Version (6.0 Titanium) nicht...

Kann mich jemand aufklären, welche Einstellungen in korrekterweise verwenden muß?
 
Du musst bei Toast eine DVD-ROM(UDF) brennen, dann klappts auch mit dem DVD-Player. Einfach DVD-ROM(udf) neu anklicken Name angeben .Video_ts und Audio_ts reinziehen auf brenne klicken- fertig.
 
Zurück
Oben Unten