Filesharing zwischen Tiger und Classic (AFP)

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

ist ein Filesharing über Appletalk zwischen Tiger und OS 9 im Netzwerk möglich?
Es soll dabei bidirektional funtkionieren, sprich: der klassische soll auf den neuen zugreifen können und umgekehrt?

Schönen Gruß,
pbrille
 
Ja, geht. Du musst aber dazu AFAIK auf dem OS X Rechner "AppleTalk" in den Netzwerkeinstellungen anschalten (ist "Out of the Box" nicht an)

Gruss

Alex
 
thread übersehen

in diesem thread steht, dass es nur in die eine Richtung geht. Sorry, ich hab wohl nicht ordentlich gesucht, bevor ich gepostet habe.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=123860

Naja, also selbst mit der Option "AppleTalk über TCP/IP" funktionierts nur in eine Richtung, quasi, wenn das 9er System Client spielt, ja?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten