Filesharing zwischen Tiger und Classic (AFP)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pbrille, 02.01.2006.

  1. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Hi,

    ist ein Filesharing über Appletalk zwischen Tiger und OS 9 im Netzwerk möglich?
    Es soll dabei bidirektional funtkionieren, sprich: der klassische soll auf den neuen zugreifen können und umgekehrt?

    Schönen Gruß,
    pbrille
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ja, geht. Du musst aber dazu AFAIK auf dem OS X Rechner "AppleTalk" in den Netzwerkeinstellungen anschalten (ist "Out of the Box" nicht an)

    Gruss

    Alex
     
  3. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    thread übersehen

    in diesem thread steht, dass es nur in die eine Richtung geht. Sorry, ich hab wohl nicht ordentlich gesucht, bevor ich gepostet habe.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=123860

    Naja, also selbst mit der Option "AppleTalk über TCP/IP" funktionierts nur in eine Richtung, quasi, wenn das 9er System Client spielt, ja?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen