Fiependes Macbook

Kid Rock schrieb:
Habt ihr das Gerät zum Anschauen oder zum damit Arbeiten?
In meinem Fall ist es ein gerät zum Arbeiten aber wie soll ich damit Produktiv arbeiten wenn eine Reparatur ca. 2 Wochen dauert. *Zwickmühle*

PS: Bei meinem Fahrzeug bin ich noch viel heikler ;) ne Spaß beiseite, Kratzer sind schon ärgerlich wenn es um so ein schön lackiertes/designtes Gerät geht, findest nicht auch?
 
Das ist mein absolutes Lieblingsthema ...
ich hab noch kein fiepsendes MBP gesehen, bzw. gehört. Ich würds sogerne mal nachvollziehen können. Aber entweder meine Mitmenschen hatten alle (incl. mir) einfach Glück beim Kauf oder wir sind taub. Ich würds gerne mal hören echt, gibts da keine Aufnahme von oder so? Bei der Masse an Threads in allen Foren ist das Problem ja nicht zu leugnen, nur kann ich so gar nicht mitreden, ich bin fast neidisch. ;)
 
Zenyte schrieb:
In meinem Fall ist es ein gerät zum Arbeiten aber wie soll ich damit Produktiv arbeiten wenn eine Reparatur ca. 2 Wochen dauert. *Zwickmühle*

PS: Bei meinem Fahrzeug bin ich noch viel heikler ;) ne Spaß beiseite, Kratzer sind schon ärgerlich wenn es um so ein schön lackiertes/designtes Gerät geht, findest nicht auch?


Natürlich finde ich das auch. Aber leider ist es halt so. Und wenn ich diese Geräte wirklich zum Arbeiten hernehme, dann werden sich solche Sachen eben nicht vermeiden lassen.
 
ralfinger schrieb:
Das ist mein absolutes Lieblingsthema ...
ich hab noch kein fiepsendes MBP gesehen, bzw. gehört. Ich würds sogerne mal nachvollziehen können. Aber entweder meine Mitmenschen hatten alle (incl. mir) einfach Glück beim Kauf oder wir sind taub. Ich würds gerne mal hören echt, gibts da keine Aufnahme von oder so? Bei der Masse an Threads in allen Foren ist das Problem ja nicht zu leugnen, nur kann ich so gar nicht mitreden, ich bin fast neidisch. ;)


Sei froh, dass Du davon verschont wurdest. Mein altes MacBook Pro 1,83 Ghz hatte 2 LogicBoards-wechsel hinter sich und gebracht hatte es nichts, dennoch fiepen. Mein neues Book ist allerdings fiep frei! "auf holz klopf"
 
Das mag jetzt verwirrend sein, aber ich halte mein MacBook für eines der "wenigen" (?) die nicht fiepen. :)

Nur manchmal, wenn es ganz still ist und ich für einen Moment inne halte könnte ich schwören, mein MacBook hätte zu mir gesprochen. Oder gefiepst.

Um sicher zu gehen, daß nicht Uri Geller am Werk ist hab ich SHMBP installiert. Nun ist es still, sogar, wenn ich mein Ohr aufs Book lege. =)

Oder? o_O *gespannt lausch...*
 
Ich würde ein fiependes Gerät nicht noch einmal zur Reparatur bringen. Ich habe mein MacBook gerade reparieren lassen (LogicBoard getauscht). Allerdings hatte ich auch noch einen weiteren Fehler auf dem Audioausgang (starkes Rauschen). Beim Fiepen hat sich allerdings nichts geändert. Ich habe sogar den Eindruck, dass es deutlich stärker geworden ist mit dem neuen Board. ShhMBP unterdrückt das jetzt wieder zuverlässig. Die Reparatur hat über zwei Wochen gedauert, in denen ich dann keinen Rechner hatte...

Ich bin insgesammt schon recht enttäuscht von meinem ersten Mac-Rechner. Zum einen habe ich gleich mal ein defektes Gerät ausgeliefert bekommen, das dann auch nach Reparatur noch fiept. Zum anderen habe ich auch noch das Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen mit dem WLAN (bei WPA-PSK WLANs Verbindungsabbruch immer bei Schlüsseltausch [10.4.8-Problem]). Wie gesagt... bisher bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Notebook. Insbesondere der Qualität und dem Support (den es ja praktisch nicht gibt!), oder hat schon mal jemand auf der Apple-Homepage ein Kontaktformular oder eine E-Mail Adresse gesehen, an die man sich wenden könnte???

Schöne Grüße

FMAC
 
wenn meins fiept, dann schick ich es zurück, und lass die Buchung stornieren.

:mad:
 
Kid Rock schrieb:
wenn meins fiept, dann schick ich es zurück, und lass die Buchung stornieren.

:mad:

du hast noch glück und könntest es zurück schicken, ich leider nicht mehr :(

Und diese Fehler die mein MB jetzt hat, hatte es am anfang nicht!!!, ich habe die Threads (MBP) hier im Forum auch belächelt als viele User sagten ihr Book Muuht und Fiept *lol* tja heute weiss ich es besser :(
 
Zenyte schrieb:
du hast noch glück und könntest es zurück schicken, ich leider nicht mehr :(

Und diese Fehler die mein MB jetzt hat, hatte es am anfang nicht!!!, ich habe die Threads (MBP) hier im Forum auch belächelt als viele User sagten ihr Book Muuht und Fiept *lol* tja heute weiss ich es besser :(


Ach ja? Welche Fehler hat es denn dazu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple verbaut wohl zwei verschiedene Lüfter in den Books. Der Lüfter Marke "Adder" ist der, der muht. ;-)
 
Angefangen nach 3 wochen hat es mit dem Random Shutdown und als es von der Reparatur gekommen ist hat es gefiept... ich warte jetzt noch auf ein defektes LCD, HDD crash oder ähnliches *teufelandiewandmal*
 
Zenyte schrieb:
Angefangen nach 3 wochen hat es mit dem Random Shutdown und als es von der Reparatur gekommen ist hat es gefiept... ich warte jetzt noch auf ein defektes LCD, HDD crash oder ähnliches *teufelandiewandmal*


Na, jetzt aber Mal langsam! Du kannst einem ja richtig Angst machen! :(
Ich hoffe, dass nichts von dem eintreten wird.

Aber mal ehrlich, es war nicht immer so, dass man gehofft hat, die gekaufte Apple-Hardware sei fehlerlos.
 
tja was soll ich sagen! Bin auch entäuscht von Apple! Wenn ich noch einmal wählen könnte würd ich mir wieder ein "normales" Noteboo kaufen! Finde zwar MacOS X super, aber der Support und die Hardware lassen für den Preis echt zu wünschen übrig! Nach 3 Wochen kam bei mir das fiepen! Nur kann ich einfach nicht 2 Wochen auf mein Arbeitsgerät verzichten. Und das mit der einen kostenlosen Support Anfrage und dann 49€ pro weitere find ich auch frech! Was solls mein nächstes wird sicher kein Apfel mehr...!
 
Kauft Euch doch einen Atari ST aus dem späten 80ern. Die Vorteile:

+ günstig gebraucht zu bekommen
+ läuft auf Wunsch ohne surrende Festplatte
+ hat keinen Lüfter
+ Temperaturentwicklung sehr niedrig
+ Keine Probleme mit Viren, Würmern oder Trojanern
+ Farbtreue des Bildes dank Röhrenmonitor
+ Professionell arbeiten in s/w ohne Glossy Spiegel
+ Maus ist direkter als unter MacOs oder Windows
+ Vollwertige, "große" Tastatur
+ keine Startprobleme dank Os im ROM

Na, was sagt ihr? :)
 
Ich kaufe mir auch wieder einen PC. Ich habe nur noch keine Probleme mit Apple. Dauernd funktioniert alles.
Was waren das noch für Zeiten, als ich meinen FujitsuSiemens für sechs Wochen bei MM stehen lassen musste, weil die Grafikkarte defekt war. Da konnte man sich für seinen Abakus noch richtig viel Zeit nehmen. :rolleyes:

Wer sich einen Computer online bestellt, muss auch mit den Unannehmlichkeiten rechnen, wenn etwas defekt sein sollte und das Gerät eingeschickt werden muss. Allerdings kann man sich auch an den nächsten ASP wenden, warten bis die Ersatzteile eingetroffen sind und dann das Gerät vor Ort reparieren lassen.

Ach so, mein Book fiept nicht.
Letztens war ein Wurm in meinem Apfel. Ich esse nie wieder Äpfel.
 
flashbak schrieb:
Allerdings kann man sich auch an den nächsten ASP wenden, warten bis die Ersatzteile eingetroffen sind und dann das Gerät vor Ort reparieren lassen.

Das geht beim Gravis in Stuttgart z.B. nicht...da muss das Teil sage und schreibe 2 Wochen liegen bleiben, weil der Deckel getauscht wird (wegen starken Kratzern nach der 1. Reparatur durch Apple selbst...)
 
Omikronman schrieb:
Kauft Euch doch einen Atari ST aus dem späten 80ern.
den muss ich nicht kaufen der steht noch in meinem keller :D

@flashbak
genau so war mein plan in stuttgart bei gravis, wo ich auch mein book gekauft habe in der hoffnung das dann der service ggf. schneller erledigt ist...tja pustekuchen, genetic2k hat recht!
 
Gut, man muss aber auch nicht unbedingt zu Gravis gehen. Und zwei Wochen ist auch bei Dell oder Medion oder wasweißich auch nicht anders. Aber immer gleich zu sagen, dass Apple scheiße ist und man ja soooooo enttäuscht ist, bringt einen auch nicht weiter. Probleme treten überall auf, auch bei Apple.
 
nur mein senf: soll nicht heißen dass es immer so ist oder dass es bei apple allgemein so ist. aber meine erfahrung:
ok bei meinem medion rechner habe ich 4 tage gewartet .. perfekt repariert
bei apple 4 wochen .. und es fiept immer noch

mmm .. wenn os X nicht wäre würde ich sofort meinen medion pc wieder nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten