ffmpegX Problem... ich weiß schon wieder

nightingale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Nabend Leute
hab n dickes problem mit ffmpegX?
Version: 0.0.90 MacOS X 10.3.5

Also hab ganz normal mit OSex eine VOB datei erstellt (Von einer DVD) und möchte
nun eine SVCD, VCD oder DivX usw. erstellen. Jetzt habe ich zum Test die VOB-Datei
mit dem "MPlayer OS X 2" mit Erfolg testen lassen. Wenn ich aber beim ffmpegX die
Datei mit der Funktion "Play" oben spielen lassen will kommt kein Ton raus?!
Und in der Output-Datei hat der Ton auch gefehlt.


- Kann es sein daß die "mencoder", "Real-Lib", "mplayer" und die "mpeg2enc" Datei
veraltet sind?
- Oder hat es etwas mit den Einstellungen in ffmpegX zu tun?
- Oder liegt es an den Einstellungen in OSeX? Kann ja nicht sein denn im MPlayer OS X 2
lässt sich die VOBDatei mit Ton öffnen.


Ich hoffe es kennt sich damit einer gut aus.
Besten Dank im Voraus
Greetz aus Ostwestfalen
 
Erstens, du solltest evtl. mal folgendes Programm benutzen, um die DVD auf die Festplatte zu kopieren:

https://www.macupdate.com/app/mac/14414/mtr

Anschließend würde ich dir empfehlen, ffmpeg 0.0.9p zu installieren und es damit zu probieren. ffmpeg checkt selbständig, ob mencoder und mplayer in der aktuellen Version sind und installiert diese gegebenenfalls in:

/Library/Applications\ Support/ffmpegX/

Als Alternative kann ich dir auch handbrake empfehlen, es erstellt ein avi oder mp4:

https://www.macupdate.com/app/mac/12987/handbrake

Und um dir die ganze Ripping-Arbeit zu ersparen, wie wäre es, wenn du die Dual-Layer-DVD einfach so komprimierst, damit sie auf einer Single-Layer-DVD platz hat? Dazu empfehle ich dir DVD2oneX:

https://www.macupdate.com/app/mac/11518/dvd2onex

Das mit dem SVCD ist ja alles gut und schön, ich empfehle dir aber einen DVD-Brenner zu kaufen und die DVD mit den oben genannten Tools so zu bearbeiten, dass du sie auf eine DVD brennen kannst.

Viel Spaß!

carro cumber banana pepp
 
hallo zusammen,
das mit G-Data ist so eine Sache. Dachte auch das klappt prima, aber ich bin wohl zu blöd.weiß nicht ob es am Kopierschutz liegt, aber es stützt ab oder erzeugt keine Dateien.....
Nun dachte ich es geht mit ffmpegX, da habe ich auch Einstellschwierigkeiten..
 
wie war das nochmal mit kopierschutz umgehen? ist doch nicht erlaubt, oder? :rolleyes:

ww
 
Zurück
Oben Unten