Festplattendienstprogramm USB-Stick Formatierungsproblem

ich habe übrigens einen Mini Ende 2012, also mit USB 3. per USB

ja hallo, das geht doch ab wie der Blitz :D

habe ich auch eine Festplatte für Time machine angeschlossen,
aber die kann ich ja wohl nicht auch für osx verwenden.

könntest du schon, wenn sie:
1. gross genug ist,
2. muss du eine 2te Partition erstellen.
3. würde ich es NICHT machen auf einer Backup HD
es sei denn man hat eine 2 TM HD

4. ab Lion kannst du auch das TM Backup als bootbares System nehmen ;)
 
ja hallo, das geht doch ab wie der Blitz :D



könntest du schon, wenn sie:
1. gross genug ist,
2. muss du eine 2te Partition erstellen.
3. würde ich es NICHT machen auf einer Backup HD
es sei denn man hat eine 2 TM HD

4. ab Lion kannst du auch das TM Backup als bootbares System nehmen ;)


zu 4: ich will ja ein völlig neues System ohne meine bisherigen Einstellungen
 
Na ja, fuer nen Hunni bekommst du schon 3TB. Fuer gut 40 Euro z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Toshiba-STOR-E...=1375124735&sr=8-1&keywords=festplatte+extern

Mit einem Stick wirfst du 10 Euro zum Fenster raus, da dieser, bis auf seine Groesse, keinen praktischen Nutzen hat. Fuer gut 30 Euro mehr bekommst du 30 Mal so viel Kapazitaet und kannst dir eine alternative Backup-Platte mit einem schnellen, bootfaehigen System, ggf. Install Image, Recovery Partition und eine Partition fuer pr0n einrichten. ^^

Wie du es machst, wirst nur du wissen...
 
Hm, klingt überzeugend, von intenso kriege ich sogar eine 2TB mit usb3 für unter 80 Euro, was wäre dann für weiteres Backup noch nutzbar.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie der TE in #1: Ich habe mit dem FDP (11.5.2 unter OSX 10.6.8) einen leeren USB-Stick partitioniert (1 Partition, Mac OS Entended Journaled, GUID), danach zeigt sich nachstehendes Bild
Partition.jpg
die versteckten Dateien habe ich angesehen, sie sind zusammen nur wenige MB groß; auch im Finder wird der freie Speicher korrekt angezeigt. Wer kann mir`s erklären ?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Macothan
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie der TE in #1: Ich habe mit dem FDP (11.5.2 unter OSX 10.6.8) einen leeren USB-Stick partitioniert (1 Partition, Mac OS Entended Journaled, GUID), danach zeigt sich nachstehendes Bild
Anhang anzeigen 171189
die versteckten Dateien habe ich angesehen, sie sind zusammen nur wenige MB groß; auch im Finder wird der freie Speicher korrekt angezeigt. Wer kann mir`s erklären ?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Macothan
Hallo,
hat keiner eine Idee, wieso das FDP die Speichergröße falsch anzeigt ? Das Phänomen ist übrigens auch auf einem anderen Stick vorhanden.
Gruß Macothan
 
Zurück
Oben Unten