Festplatten werden nicht mehr erkannt

Siehst Du eine Möglichkeit, die NVMe-SSD-Inhalte zwischenzulagern und dann sie Stück für Stück neu aufzusetzen? Erst wenn die gerade Bearbeitete mehrere Bootvorgänge mit sofortigem Mounten beibehält, kommt die nächste dran etc. .

Das wäre mein Weg, um mehr Klarheit reinzubringen.
Da auf sämtlichen der SSDs Samples für Musikproduktion sind, kann man sie theoretisch gut neu aufsetzen. Teilweise sind sie sowieso schon auf einer Mobil-SSD - der Rest lässt sich irgendwie downloaden. Sollte man sie also neu formatieren müssen wäre das der Weg - ein paar Tage Arbeit aber dann wäre man wieder da, sofern man nichts vergisst. Wäre dann aber alles händisch zu machen.
Ich versuch halt trotzdem der Sache irgendwie noch auf den Grund zu gehen, da - wie ich schon schrieb - eben auch die anderen SSDs teilweise nicht angezeigt werden. Es gab auch mal einen Bootvorgang, wo keine (!) der in-/externen SSDs angezeigt wurden. Das war/ist schon etwas weird, daher versuche ich grad noch irgendwas zu finden, womit es wieder läuft. Im Zweifel mal irgendeine Datenrettung anrufen?
 
Musste grad googeln, was das überhaupt ist
Musste mich vor einiger Zeit auch aufklären lassen - in der Hoffnung, dass meine Käsereibe das beherrscht. Leider nein, mein Hackintosh-MB Z170 Deluxe auch nicht. Geht erst bei den Z390 los.

Dein MP7.1 kann es wohl doch nicht - musste nochmal genau nachlesen. Schade. Offenbar war Apple dazu nicht in der Lage. :rolleyes:
 
Musste mich vor einiger Zeit auch aufklären lassen - in der Hoffnung, dass meine Käsereibe das beherrscht. Leider nein, mein Hackintosh-MB Z170 Deluxe auch nicht. Geht erst bei den Z390 los.

Dein MP7.1 kann es wohl doch nicht - musste nochmal genau nachlesen. Schade. Offenbar war Apple dazu nicht in der Lage. :rolleyes:
Da man Bifurcation in der Regel im UEFI konfigurieren muss, war zu erwarten, dass das beim Mac nicht geht.
Bildschirmfoto 2023-12-31 um 19.50.05.png
 
@Violinha123

Du solltest Dir den in #45 verlinkten Thread im MR-Forum mal zu Gemüte führen, wenn Du Zeit & Lust hast. Ist recht aufschlussreich und gleichzeitig auch ernüchternd (was meine möglichen Kaufpläne angeht).

Du bist offenbar mit Deinen Problemen nicht allein und es wäre interessant, die genaue Modellbezeichnung Deiner Sonnets zu erfahren, wenn es diese nicht sind.
Auch der jeweilige Steckplatz scheint von Bedeutung zu sein.

Oha: zwei Jecken - ein Gedanke. ;)

Ansonsten wünsche ich Dir & den Anderen einen guten Rutsch.
 
Danke für diesen Thread, ich arbeite den mal durch...anscheinend haben einige User zumindest temporär eine Lösung über SoftRaid o. ä. gefunden. Scheint aber dann doch mit den letzten Apple Betriebssystemen zusammenzuhängen.
Danke allen für die Hilfe und guten Rutsch!
Softraid hat bei mir nicht geholfen, gleiches Problem auch mit der inzwischen teuren Abo-Software. Der Support ist mau, man verweist an Apple.
 
Zurück
Oben Unten