Festplatte löschen

Wenn ich die dvd einlege und den Rechner anmache, kann ich dieses Programme nichts machen. Das Icon ist blockiert durch einen weißen kreis
 
Und wenn du auf die "Install DVD" gehst kommt ein Passwort? oder wann kam das? Bilder kannst du unter "Erweitert" beim Antworten hochladen (ausser bei der Mobilen Seite, z.B. Safari unter iOS)
 
Also dann scheint das so zu sein. Die dvd scheint nicht starten zu können, weil ich das Passwort vergeben habe. Wenn ich sie anklicke kommt die Anzeige, dass diese Version des Programms nicht geöffnet werden kann? Weil ich Mac installatin 23.1.1 habe.
 
Bei einem Firmwarekennwort sollte dann ein Schloss kommen um dieses einzugeben. Bist du dir sicher das es die richtige DVD ist? Also keine von einem anderen Modell?

Hier der Artikel von Apple hierzu (mit Bild): http://support.apple.com/de-de/HT1352
 
Doch ja ich bin sicher. Mein Mann hat zwar auch ein Mac Book, aber AIR und daran erkenne ich den Unterschied ;(
 
Also wenn die richtige Bezeichnung drauf steht (z.B. 13-inch MacBook Pro) dann ist es die richtige, hast du das mit dem RAM schon probiert?
 
Ich weiß nicht wie das geht. Da bin ich dann eine typische Frau. Versuche mir einiges anzueignen selber, aber damit kenn ich mich gar nicht aus.
 
Ich überlege die ganze Zeit wo ich das blöde Passwort haben könnte.
 
Steht keine Bezeichnung drauf, nur Installations dvd Mac und Bj 2010. aber was ich mal sagen wollte, schon mal vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich bin schon bedeutend schlauer als vorher.
 
Und jetzt die Festplatte anklicken um sie zu löschen???
 
Geht doch, wenn du im Festplatten DienstProgramm auf der DVD bist, den HDD Namen (z.B. Hitachi oder Seagate) ganz oben auswählen, dann auf löschen. Danach kannst du dann OS X neu installierten.
 
Das heißt, so für die ganz dummen. Nach dem ich das pw eingegeben hab, die Macintosh anklicken, dann Festplatten Dienstprogramm aufmachen und dann da die dvd anklicken, fp aussuchen und löschen ...
 
Ne, nach Eingabe des Passworts die DVD auswählen um von dieser zu starten, dort im Menü das Festplatten Dienstprogramm auswählen und dann die HDD um diese zu löschen ;)

Und am besten vor Verkauf das Firmware Passwort wieder entfernen, sollte in dem oben verlinkten Artikel stehen wie das geht.
 
Ne, nach Eingabe des Passworts die DVD auswählen um von dieser zu starten, dort im Menü das Festplatten Dienstprogramm auswählen und dann die HDD um diese zu löschen ;)

Und am besten vor Verkauf das Firmware Passwort wieder entfernen, sollte in dem oben verlinkten Artikel stehen wie das geht.

Und dass die mich am Anfang danach fragt, ob Deutsch als Standard sprache verwendet werden soll, ist so richtig??? Vielen vielen Dank für Deine Hilfe, echt you made my day;)
 
Zurück
Oben Unten