Festplatte aus 3G 20gb ipod in 4g 20GB ipod umbauen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von tzippy, 29.04.2006.

  1. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    wie oben erwähnt habe ich das vor. Muss ich dabei irgendetwas beachten? die platten sollten ja sowas wie baugleich sein oder? mir ist nicht bekannt, dass apple da andere toshiba modelle benutzt hat. und wenn schon... Falls hier irgendwer bedenken hat, bitte ich ihn mir diese mitzuteilen. danke!
     
  2. Intro

    Intro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    Also ich kann dir schon nen Tipp geben ;-), lass am besten die Finger von deinem iPod. Ich hab das mit meinem alten Modell (4. Generation 20GB, hate auch diesen traurigen Smiley) gemacht und des ging schief. Erst wollt ich die Festplatte einbauen, bis das Ding mal offen ist, is schon ein Gedultsspiel. Wenn er dann mal auf ist würde, man eigentlich denken, das man einfach nur die alte Festplatte absteckt und ne neue ran. Folge: Hardwarefehler, iPod zeigt dieses Ordnerzeichen und am PC geht garnix mehr...hab das Ding dann im Endeffekt mit entsprechenden Reparaturschrammen (Acryl Wand lässt sich sehr leicht beschädigen) doch von nem Fachmann reparieren lassen, 70 € und alles geht wieder. Falls du von diesem die Email-Adresse brauchst, schreib einfach nochmal rein.

    Grüßle Johnny
     
  3. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Wie heisst nochmal dieses Lied von den Beatles, das mit "Let" anfängt? kopfkratz ;)
     
  4. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    sorry, aber bei mir ging alles glatt. naja, mit dem umbauen jedenfalls. der defekte 3g ipod stellte isch auch als platten-defekt raus so dass ich 2 ipods mit defekten platten hab. aber ich hatte noch n 5gb ipod der ersten generation und siehe da... die platte läuft in dem 3g ipod....
    jtzt hab ich einen dritte generation ipod mit 5Gb....besser als garkeinen =)
     
  5. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Interessant.

    Danke für die Info!
     
Die Seite wird geladen...