Festplatte an der Airport Extrem, Zugriff mit dem iPad möglich

Jetz habe ich das mit filebrowser hinbekommen, aber auf mein MacBook kann ich nicht zugreifen. Wie genau mache ich das denn? Wenn ich einfach die ip eingebe, klappt es nicht. Ich habe unterschiedliche Ordner auf dem Rechner freigegeben. Es müsste eigentlich gehen, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Muss ich etwas spezielles einstellen?
 
Externe funktioniert auch einwandfrei, habe es selber so zuhause am laufen. LG
 
Jetz habe ich das mit filebrowser hinbekommen, aber auf mein MacBook kann ich nicht zugreifen. Wie genau mache ich das denn? Wenn ich einfach die ip eingebe, klappt es nicht. Ich habe unterschiedliche Ordner auf dem Rechner freigegeben. Es müsste eigentlich gehen, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Muss ich etwas spezielles einstellen?

Klappt bei mir einwandfrei. Mache es genauso wie bei der Diskstation...
 
Hi Leute,

da ich vor dem gleichen Problem gerade stehe, fand ich diesen Thread. Meine Vision war auch die, dass ich eine externe HDD per USB an die TC anschließe und sie mit iPad+Goodreader connecte. Per MBP funktioniert es Wunderbar, jedoch leider nicht per Goodreader. Daraufhin habe ich dem Support geschrieben und das Problem geschildert. Die promte Antwort:

"Thank you for your e-mail to Good.iWare Support Team.

USB drives attached to Time Capsule are connected to via SMB protocol, which we don't support yet."

...noch nicht unterstützt wird ;) ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, dann wird unter Goodreader auch das SMB Protokol unterstützt. Die Lösung vie FileBrowser finde ich auch schon sehr cool.
 
Zurück
Oben Unten