*fertigmitderweltbin* iPod gewaschen...

GonzoFlo

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

mein ipod wurde mitgewaschen :( (4G, Farbdisplay, 20GB) ... zwischen display und scheibe sieht manr ichtig ne wasserpfütze....wie bekomme ich meinen ipod jetzt los so das das trocknen kann? angeschlatet habe ich ihn noch nicht!!!!! Habt ihr ne anleitung zum ausseinandernehmen???


Gruß
Flo
 
anleitungen zum ipod auseinanderbauen gibt es massenweise im netz. musst mal in google schauen. am besten nach "akku tausch ipod" oder so ...

gruss

daniel
 
habe ne akku jetzt erstmal abgeklemmt..am betsen jetzt nen paar tage trocknen lassen oder?
 
das wird wohl die einzige möglichkeit sein .. ja .. aber obs was bringt steht natürlich in den sternen ;-)

gruss
 
Das is mega ergerlich...
mein 4g ipod 20gb hab ich ausversehen im koffer gehabt und der display war nach dem flug kaputt (also der habe display geht nicht weil das glas kaputt is da kommt so blaue flüssigkeit raus) kann man da was machen...?
 
nur...wie lange?
 
wieweit hast du den ipod denn auseinandergenommen? kann man so pauschal wahrscheinlich nicht sagen. musst dir mal regelmässig anschauen. aber ich würde schon so 5-7 tage schätzen ...
 
GonzoFlo schrieb:
mein ipod wurde mitgewaschen
Ich hoffe Du hast die Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen und dabei keine Gnade walten lassen :) Einfach ein paar Tage auf eine lauwarme heizung legen (tuch dazwischen) und dann mal kucken was er noch macht.
 
Itekei schrieb:
Ich hoffe Du hast die Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen und dabei keine Gnade walten lassen :)
Tztz, wie kommst du darauf das es eine Die war? Gibt auch Männer, die waschen! :p
 
Trey schrieb:
Tztz, wie kommst du darauf das es eine Die war? Gibt auch Männer, die waschen! :p
Ich wusste, dass das jetzt kommt. Ja, auch ich bin bekennender wäschewaschender Mann :)
 
leg ihn in destilliertes Wasser natürlich auseinander gebaut! und danach zusammen bauen und starten ;) so hab ich schonmal nen dosen laptop gerettet
 
Leitet destilliertes Wasser gar nicht?
 
nein wasser leitet nicht, nur die gelösten salzionen im wasser leiten (oder so ähnlich *mal wieder in physik nicht aufgepasst*)
 
Es könnte doch "Ich hoffe Du hast die Verantwortliche Person zur Rechenschaft gezogen und dabei keine Gnade walten lassen" heissen oder irre ich mich? :D
 
Am besten ist es, die elektronischen Teile in Isopropylalkohol (gibts in der Apotheke) einzulegen (so 2 tage) dann wirklich 10-14 Tage langsam auf der heizung trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Wenn Du Glück hast funktioniert der ipod danach wieder.

Auf die Art und Weise habe ich schon mehrere Handys und zwei Laptops mit Wasserschäden wieder zum Leben erweckt. Sollte eigentlich auch bei einem ipod helfen.

Aber: Jetzt bloß nicht anschalten das Ding!
 
Das Ding ab sofort nur noch in nemm Bottich mit Olivenöl benutzen rotfl
 
BalkonSurfer schrieb:
Das Ding ab sofort nur noch in nemm Bottich mit Olivenöl benutzen rotfl

Ja. ja wer den Schaden hat... :D
 
also...festplatte abgeklemmt...

und akku abgeklemmt..jetzt leigter auffer heizung...
 
also die geschichte mit dem destilierten wasser ist auf jeden fall sinvoll, kaputter geht er davon keinesfalls.
besorg dir sonen 5l-kanister und wasch das ding gründlich durch für ein paar stunden... und dann laaaaange trocken lassen. so hab ich schon nen fotoapperat mit salzwasserschaden reanimiert!

Jakob
 
Zurück
Oben Unten