*fertigmitderweltbin* iPod gewaschen...

schade dass kein foto dabei ist :D
 
sowas hatte ich schon mal mim handy ist eigentlich nicht weiter schlimmt... auf wiefiel °C wude er gewaschen ? wenn er über 50 C gewaschen worden ist dann könnts heikel werden. aber man kanns trozdem mal probieren also einfach akku absteken und minderstens eine woche warten besser noch 2 wochen. und normalerweise müsste das ding wieder angehen (mir ist das mit nem nokia ... irgendwass passiert)
 
Nun, ohne hier Erfahrungen zu haben: Das mit dem destillierten Wasser ist "chemisch" gesehen ganz vernünftig, ich würde aber lieber 2x mit 2,5 Liter spülen, das Salz ausspülen resultiert letzten Endes ja auf dem Unterschied des Lösungsdrucks. Iso-Propanol ist auch keine schlechte Idee, da es nur minimal Wasser enthält und mit dem Wasser, das noch im Gerät ist unbegrenzt mischbar ist. Aber Vorsicht! Feuergefährlich!

Viel Glück!!!
 
Da ist doch nur zu hoffen das dein FREUND, der dir die Hose mitgewaschen hat ne private Haftpflichtversicherung hat :)
 
Lars² schrieb:
Da ist doch nur zu hoffen das dein FREUND, der dir die Hose mitgewaschen hat ne private Haftpflichtversicherung hat :)

Klingt fast nach einer Anleitung zum Versicherungsbetrug....der übrigens strafbar ist. :rolleyes:
 
Lars² schrieb:
Da ist doch nur zu hoffen das dein FREUND, der dir die Hose mitgewaschen hat ne private Haftpflichtversicherung hat :)

clap Ne ganz toller Vorschlag!

Ist im übrigen auch der Grund, warum ich _keine_ Haftpflichtversicherung habe - ich zahl doch nicht für die Dummheit und die kriminellen Machenschaften anderer.

Zum Thema: Isopropanol würde ich lassen, ist schließlich leicht brennbar.

Guck mal bei www.reichelt.de rein (besser anrufen und beraten lassen), die führen eine Reihe an Mittelchen, die genau für solche Einsatzzwecke geeignet sind.
 
Also mit dem feuergefährlichen Zeugs würd ich nix machen. Das mit destilliertem Wasser hört sich schon besser an. Das Handy eines Kollegen hat kürzlich ein paar Sekunden im vollen Bierglas gelegen (bitte nicht fragen wieso :D ) und hat beim "Bootversuch" nur lustig mit dem Display geflackert ;) Das Handy hat dann bei 50grad im Backofen übernachtet und hat am nächsten Tag dann wieder funktioniert. Also den Kopf nicht hängen lassen. Nehme an, die Festplatte ist dicht, wenn nicht, wirds übel. Also mit dest. Wasser ausspülen und laaaange trocknen lassen. Zerlegt kommt das natürlich besser... Viel Glück!

Speedy
 
DudeEckes schrieb:
Ist im übrigen auch der Grund, warum ich _keine_ Haftpflichtversicherung habe - ich zahl doch nicht für die Dummheit und die kriminellen Machenschaften anderer.

Naja, ob das nicht die grössere Dummheit ist? :rolleyes:
Du weisst schon, dass Du nach dem BGB für einen angerichteten Schaden in voller Höhe haftest? Da kann man ohne Haftpflichtversicherung ziemlich schnell und unspektakulär den Rest seines Lebens für einen versehentlich angerichteten Schaden arbeiten gehen .... Besonders wenn man Kinder hat ist der Abschluss einer Privathaftpflicht dringenst zu empfehlen.

Soviel hierzu OT
 
Itekei schrieb:
Ich hoffe Du hast die Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen und dabei keine Gnade walten lassen :) Einfach ein paar Tage auf eine lauwarme heizung legen (tuch dazwischen) und dann mal kucken was er noch macht.
Besonders gnadenlos klingt das nicht, ja, wenns wenigstens eine richtig heisse Heizung wäre und dann auch ohne Tuch!

:p
 
Also ich kann von Tipps wie den iPod in destilliertes Wasser einlegen nur abraten, auch destilliertes Wasser bedingt leitfähig und nicht nur mit Kristallen versetztes Wasser wie hier im Threat behauptet wurde. Das liegt daran, dass Wasser mit sich selbst reagieren kann und ein Säure-Base Gleichgewicht bildet. (H2O + H2O = H3O + OH) Wobei die gebildeten Ionen leiten. Die Konzentration solcher Ionen liegt zwar "nur" bei 10^-14 mol/l aber ich denke dass sie trotzdem ausreichen um so ein Gerät wie den iPod lahm zu legen.
Abgesehen davon, kann man sich nicht sicher sein, dass alles Wasser durch das Einlegen verschwindet. Die Kristalle und Salze verteilen sich dann zwar im Kompletten Wasser aber können trotzdem noch leiten.
Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege ;)
Ich würde dir eher zum trocken raten ...
 
he29 schrieb:
Klingt fast nach einer Anleitung zum Versicherungsbetrug....der übrigens strafbar ist. :rolleyes:
Was übrigens völlig OK wäre, wenn Du eine Haushaltsversicherung hast, die auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt. Ich habe sowas (kostet bei einer Deckung von 100.000 Euro "nur" 85 Euro pro Quartal) - bis auf den Selbstbehalt bekommst Du dann auch iPods ersetzt, die Du selber aus eigener Schuld beschädigt hast (natürlich ohne Vorsatz, eben "nur" Fahrlässig).
 
Also mein Pool-Pod 3G hat nach ner Woche auch wieder Lebenszeichen von sich gegeben, allerdings ohne auseinander gebaut gewesen zu sein zum trocknen. Allerdings ist mir das nur aufgefallen, weil ich ihn ins Paket zur Versicherung des Schuldigen gepackt habe und dabei auf die Taste gekommen bin. Ist natürlich trotzdem rausgegangen, weil ich bezweifle, dass der nicht doch irgendnen Schaden davon getragen hat.
 
fl!x schrieb:
Also ich kann von Tipps wie den iPod in destilliertes Wasser einlegen nur abraten, auch destilliertes Wasser bedingt leitfähig und nicht nur mit Kristallen versetztes Wasser wie hier im Threat behauptet wurde. Das liegt daran, dass Wasser mit sich selbst reagieren kann und ein Säure-Base Gleichgewicht bildet. (H2O + H2O = H3O + OH) Wobei die gebildeten Ionen leiten. Die Konzentration solcher Ionen liegt zwar "nur" bei 10^-14 mol/l aber ich denke dass sie trotzdem ausreichen um so ein Gerät wie den iPod lahm zu legen.
Abgesehen davon, kann man sich nicht sicher sein, dass alles Wasser durch das Einlegen verschwindet. Die Kristalle und Salze verteilen sich dann zwar im Kompletten Wasser aber können trotzdem noch leiten.
Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege ;)
Ich würde dir eher zum trocken raten ...

Öh er soll ja nur den schon nassen ev. mit Seifenwasser verschmutzten iPod mit dest. Wasser reinigen, dann trocknen, dann anschalten. Vermute nicht, dass ein bereits durchnässter iPod weiteren Schaden nimmt, wenn man ihn mit dest. Wasser säubert. Ob - wenn er ihn anschaltet und er noch nicht trocken sein sollte - die Seifensauce oder das dest. Wasser leiten sollte, spielt m.E. dann auch keine Rolle mehr, oder? ;)

Gruss
Speedy

<edit>
<klugscheissermodus on>
und ja öh, es heisst "thread" und nicht "threat". zumindest hoffe ich, dass das hier nichts mit bedrohung zu tun hat ;)
<klugscheissermodus off>
</edit>
 
hmmm ja ne hausratversicherung hat meine mutter (bin 16 Jahre alt...) naja im mom liegt er halt noch da uns trocknet vor sich hin..nasse spuren sind aber nirgends mehr zu sehen....bis morgen nachmittag warte ich dann baue ich ihn mal wieder zusammen...drückz mir die Daumen ;)
 
Wäre ich du gäbe ich ihm lieber noch 1-2 Tage mehr, auch wenn ich das Kribbeln in den Fingern verstehen kann.
Sollte doch noch ein wenig Wasser drin sein, wäre es schade, wenn du allein durch zu frühes einschalten einen Fehler verursachst.

Beste Grüße
Jkoester
 
Itekei schrieb:
Ich hoffe Du hast die Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen und dabei keine Gnade walten lassen :) Einfach ein paar Tage auf eine lauwarme heizung legen (tuch dazwischen) und dann mal kucken was er noch macht.
???
Was bringt es, die/den Verantwortliche/n auf eine lauwarme Heizung zu legen?
 
ich denke das die lauwarme heizung des aspekt der verdunstungswärme gewährleistet ohne die lagertemperatur zu weit zu überschreiten, so dass die kunststoffteile schaden nehmen könnten.

in diesem zuge sollte man "lauwarm" genauer definieren.
 
he29 schrieb:
Klingt fast nach einer Anleitung zum Versicherungsbetrug....der übrigens strafbar ist. :rolleyes:

Dann ist ja gut das meine Intention nicht deiner Interpretation entspricht.

Wenn ich jemandem nen Anzug oder ne Hose oder Pulli oder sonstwas zum anziehen leihe dann erwarte ich von dem das mein Kram gewaschen zurückkommt, falls du das anders handhaben solltest dann stell mich bitte nicht in die Ecke eines potentiellen Versicherungsbetrügers.
 
Zurück
Oben Unten