Fernsteuern: Sailing Clicker oder Romeo?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von MASTASurF, 31.08.2004.

  1. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Habe das Forum schon durchstöbert aber keinen genauen Hinweis auf das besseres Prog zum Fernsteuern von SE Handys via Bluetooth mit dem Mac.

    Weiss nur das Sailing Clicker was kostet und Romeo nichts.
    Wenn jedoch Sailing Clicker besser wäre dann würde ich gern den Preis bezahlen?

    Also, irgendwelche Erfahrungen mit den Programmen?
    ...auch im Berzug auf integierte Steuerungsfunktionen...
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    SC ist läuft etwas zuverlässiger, ist aber teuer.
    Romeo läuft in der Praxis auf jeden Fall zufriedenstellend, und ist per Applescript erweiterbar, und kostet nichts.

    Wenn es nur darum geht zuverlässig Präsentationen fernzusteuern und Geld keine Rolle spielt, dann nimm SC. Ansonsten Romeo.

    Grüße,
    Flo
     
  3. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    ....d.h. dass bei Sailing Clicker alle Plugins integriert sind, während man sie bei Romeo noch selber installieren muss?
     
  4. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    niemand noch eine Antwort?
     
  5. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.05.2004
    hab bis jetzt nur romeo getestet, meiner meinung nach vollkommen ausreichend...

    schade halt nur dass man bei itunes nicht durch die musikliste blättern kann... sondern nur vorwärts/rückwärts
     
  6. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.05.2004

    habs zwar gerade nicht gestartet, aber meiner meinung nach kann man mit romeo von haus aus itunes, powerpoint und die maus fernsteuern, es lassen sich aber wohl auch problemlos weitere programme hinzufügen.

    am besten defekter Link entfernt checken, downloaden und testen!
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    für romeo gibt es auch fertige plugins. die komplette liste findest du auf der website. -> schau mal da

    ww
     
  8. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    danke für die infos....

    ....dann sind ja beide tools etwa gleich gut....

    Wieso ist dann Sailing Clicker "so teuer"?
     
  9. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Weil die Salling Clicker Gfraster damit spekulieren, dass es immer wieder Ahnungslose, wie mich gibt, die nichts von Romeo wissen, dann die Kreditkarten zücken, 19 Dollar bezahlen, und sich hinterher grün und blau ärgern!
     
  10. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hey Phobia, bei dem Auto, dass du fährst sollten doch 20$ nicht ins Gewicht fallen. Das verbrauchst du doch schon beim rückwärts Einparken in der Stadt. ;)

    Ich hab mir auch Salling Clicker gekauft und bin zufrieden. Allerdings habe ich mir nie Romeo angesehen. Alle Funktionen sind einfach mac-like umgesetzt. :)
     
Die Seite wird geladen...