Fernsteuern: Sailing Clicker oder Romeo?

Also ich bin mit SC total zufrieden!
Hammergeil, dass es sogar das CD-Cover des aktuell gespielten Songs abbildet (ist das bei Romeo auch so?)
Und es zeigt die Alben von iPhoto an, samt Titel (wobei man das nun wirklich kaum braucht).

Weiß jemand, ob und wie ich iChat über SC ansteuern kann und damit chatten kann?
 
SC ist für Symbian Phones bestens geeignet und die iPhoto Vorschau kommt auf den grossen Displays echt gut :)
Ich habe es noch nicht gekauft, warte aber auf einen guten Euro/Dollar Kurs.

@NeonXL: Das mit Siemens ist wahr, komisch, dass das so wenig unterstützt wird. Ein Grund, den ich nur vermuten kann, ist die Tatsache, dass Siemens in Schweden einfach einen verschwindend geringen Marktanteil hat. Ich habe zumindest in den drei Monaten da oben kaum Siemens Geräte gesehen, da waren gut und gerne 85% Ericsson bzw SonyEricsson und der Rest fast ausschliesslich Nokia Geräte. Das SX1 ist ja letzendlich auch nur ein Nokia OS auf einer Siemens Hardware (jeder SX 1 Besitzer kann im System irgendwo einen Ordner namens "Nokia" finden) und wird daher auch problemlos von SC unterstützt.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Trotzdem nochmal, bevor ich einen xfred eröffnen muss:

Weiß jemand, ob und wie ich iChat über SC ansteuern kann und damit chatten kann?
 
JarodRussell schrieb:
Das SX1 ist ja letzendlich auch nur ein Nokia OS auf einer Siemens Hardware

auf dem sx1 läuft symbian ;)
das ist kein nokia os, der nokia folder rührt eher daher, dass das sx1 ein series 60 platform handy ist (sprich in lizenz von nokia) ;)
 
heldausberlin schrieb:
Weiß jemand, ob und wie ich iChat über SC ansteuern kann und damit chatten kann?

eigentlich kannst du internet fähige handys auch über den rechner routen...
sprich du kannst einen icq client auf deinem handy installieren, dann per bluetooth rechner und handy verbinden, und dann statt über gprs netz über den rechner machen...
 
heldausberlin schrieb:
Also ich bin mit SC total zufrieden!
Hammergeil, dass es sogar das CD-Cover des aktuell gespielten Songs abbildet (ist das bei Romeo auch so?)
who´ll really need that? kopfkratz
die einzigen situation meinen mac fernzubedienen sind:
- präsentieren
- musik hören (will ich bilder sehen setze ich mich davor...)

aber auch das geht mit einem romeo plugin:
iTunes Dialog by Ken Wallich
iTunes control through a dialog displaying the track - including playlist toggling
(-> http://www.irowan.com/romeo/plugins.html)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
Trotzdem nochmal, bevor ich einen xfred eröffnen muss:

Weiß jemand, ob und wie ich iChat über SC ansteuern kann und damit chatten kann?

Hallo held
Ja geht, das Script gibts auf Salling Software
Ich habe die iChat Script Collection. Klappt gut

Gruss und schoenen Sonntag
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oneOeight schrieb:
auf dem sx1 läuft symbian ;)
das ist kein nokia os, der nokia folder rührt eher daher, dass das sx1 ein series 60 platform handy ist (sprich in lizenz von nokia) ;)

Richtig und Symbian gehört mittlerweile Nokia mit einer Mehrheitsbeteiligung. :) Daher kommt das auch. Das was Nokia als Series 60 verkauft ist Symbian, nichts anderes, aber es kommt mittlerweile eben aus dem eigenen Haus und muss nicht mehr zugekauft werden. Das war ein ziemlich genialer Coup der Finnen. Die anderen müssen jetzt für Symbian Lizenzen abdrücken und sie selber nicht.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
auch sc kann man (für unsere pfennigfucher) schon vorab testen - gibt eine abgespeckte vollversion für sony ericcson geräte:

/jonassalling/Shareware/FreeStuff/

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend...

gibt es inzwischen auch etwas für motorola handys? oder muss ich mir das selber basteln (wozu ich keine lust habe, denn dann müsste ich mich mit java, bluetooth-stacks, frameworks und anderem auseinandersetzen. da ich auf der arbeit ständig am rechner sitze, muss das in der freizeit dann nicht mehr sein... ;))
 
spiele mit dem gedanken mir ein samsumg d500 zu besorgen.
werden samsung geräte eigentlich von irgendeinem dieser remote-control-programme unterstützt?
würde es gerne zum fernbedienen von ppt. präsentationen nutzen, ggf. zum fernbedienen von itunes (play, pause und skip reicht mir dabei)

gruß
w
 
das weis ich zwar leider nicht... Dennoch kann ich zum Beispiel sagen und bestätigen, dass bei Romeo auf dem Handy die Titel angezeigt werden. Mit Covern wirds bestimmt eng. Hat ich noch nicht.


Jens
 
Laut Manual von Salling Clicker:

A compatible handheld device: o Sony Ericsson mobile phone: T39m, T39mc, R520m, T68m, T68i, T610, T616, T618, Z600, Z608, T630, T637, and T628 (preliminary support for the K700 and Z1010 models);
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie will der den Text nicht anzeigen...

dann eben so:
sallingclicker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten