Fehlt Apple Steve Jobs?

Könnte man nicht mal so ein paar Heulsusen-Threads hier oben anpinnen?
So nach dem Motto:
Wichtig: Der ultimative Windows ist doof Thread
Wichtig: Der ultimative Apple geht unter Thread
Wichtig: Der ultimative ohne Steve ist alles doof Thread
etc.

:clap:
 
...und jede kleinste Veränderung als Wunder angepriesen wird.
Welcher "Präsentator" hat bei Apple nochmal das "IT'S AMMMMAAAAAAZING!!!!!!!!!!!" eingeführt?

...war das nicht vielleicht sogar Jobs himself? ;)

Im Ernst, es gab und gibt immer schon Unternehmen, die deutlich innovativer als Apple waren/sind, aber Apple, allen voran Steve Jobs, hat das Marketing auf ein absolut neues Level gehoben.
Ich will nicht sagen, das Appleprodukte per se schlechter als andere sind, im Gegenteil, aber es gibt genügend mindestens gleichwertige Alternativen.
Nur das Marketing - da war Apple einfach DER Klops der Klöpse schlechthin! Und das war annähernd ausschliesslich Steve Jobs verdienst.

Ob Apple dieses Niveau halten kann - man wird sehen... Derzeit sieht es so aus, aber das kann schnell anders aussehen - oder nicht, wir werden es sehn...

Charlie
 
Ich will nicht sagen, das Appleprodukte per se schlechter als andere sind, im Gegenteil, aber es gibt genügend mindestens gleichwertige Alternativen.
Nur das Marketing - da war Apple einfach DER Klops der Klöpse schlechthin! Und das war annähernd ausschliesslich Steve Jobs verdienst.
Alternativen? Wenn, dann Nachgebaute oder auf die Originale Aufgesetzte. :D

Jobs war nur im Marketing gut? Nee nee, er hatte die langfristigen Visionen und die Zähigkeit, sich daran festzubeißen. Es bleibt zu hoffen, dass sich ähnliche Visionäre bei Apple "entwickelt" oder eingenistet haben - ich befürchte allerdings, dass dies nicht der Fall ist. Jobs war ein Ausnahmetalent.
 
Denke auch.
Jobs war nicht nur zäh, sondern geradezu manisch/pedantisch.

Im Moment wird sein Echo noch ausreichend laut durch Cupertinos Gänge hallen. Aber wenn alte Wegbegleiter wie John Ive & Co. irgendwann weiterziehen, wird das da wahrscheinlich ähnlich armselig wie in anderen anglo-amerikanischen Firmen. Karriere, schicke Titel und Bonus-Zahlungen werden dann wichtiger, als der eigentliche Job.
Man wird sehen, aber so "Bekloppte" wie Jobs oder auch mein persönlicher Lieblingsbekloppte Sir Richard Branson gibts auf dieser Welt nicht so oft.
 
Welcher "Präsentator" hat bei Apple nochmal das "IT'S AMMMMAAAAAAZING!!!!!!!!!!!" eingeführt?

...war das nicht vielleicht sogar Jobs himself? ;)

...und keiner konnte das Tages-wetter schöner verkaufen :hehehe:

am Montag:

Jobs: ...wir haben da einen ganz aussergewöhnlichen Regentag entwickelt. Ist das nicht beeindruckend. Keiner unserer Mitbewerber hat so einen Regen. Manche versuchen es stattdessen mit Blauem Himmel. Wir bei Apple sagen, vergesst blauen Himmel, keiner braucht blauen Himmel. Und wir nennen es "Regen Tag".

am Dienstag:

Jobs: ...da ist noch eine Sache. Blauer Himmel. Ist das nicht beeindruckend! Wie haben hart daran gearbeitet und hier ist nun ein Blauer Himmel. ....aber nicht ein blauer Himmel wie von einem der zahlreichen Mitbewerber. Nein wir haben den Blauen Himmel von Grund auf neu entwickelt. Und wir nennen es "Blauer Himmel".


...ach Steve, für den Schmarn wird man dich vermissen. :hehehe:

...aber immerhin ist jetzt wieder ein Behindertenparkplatz am Apple-Camus mehr frei ;)
 
Seit Steve Jobs gestorben ist, hat man das Gefühl, Apple ruht sich auf dem Erfolg aus. Es wird vielleicht hier und da ein klein bisschen verbessert und das Design verändert, aber das war's auch. Was meint ihr dazu?
Das war doch auch unter Jobs schon so. Schau Dir doch mal die OS X-Versionen von 10.0 bis 10.8 an. Große Designveränderungen sind da von Version zu Version nie vorgenommen worden. :noplan:
 
Ist es nicht eigentlich das, was die meisten an Apple so geliebt haben, dass Steve Jobs so revolutionäre Ideen hatte, die die Welt verändert haben? Seit Steve Jobs gestorben ist, hat man das Gefühl, Apple ruht sich auf dem Erfolg aus. Es wird vielleicht hier und da ein klein bisschen verbessert und das Design verändert, aber das war's auch. Was meint ihr dazu?

...quatsch!

in den letzten 12 Monaten hat es so viele neue Produkte gegeben, wie in all den Jahren vorher.
 
Seit Steve Jobs weg ist verkommt Apple immer mehr zu einer innovationslosen Patenthure.
 
...heute macht die Süddeutsche mal auf "geschmacklos" ;-)

image.jpg
 
Erst schimpfen alle, wenn Leute entlassen werden, und wenn Apple jetzt Jobs in die Staaten zurückholt, ist es auch wieder ned recht... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten