Fehlt Apple Steve Jobs?

S

sp2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Ist es nicht eigentlich das, was die meisten an Apple so geliebt haben, dass Steve Jobs so revolutionäre Ideen hatte, die die Welt verändert haben? Seit Steve Jobs gestorben ist, hat man das Gefühl, Apple ruht sich auf dem Erfolg aus. Es wird vielleicht hier und da ein klein bisschen verbessert und das Design verändert, aber das war's auch. Was meint ihr dazu?
 
Ist es nicht eigentlich das, was die meisten an Apple so geliebt haben, dass Steve Jobs so revolutionäre Ideen hatte, die die Welt verändert haben? Seit Steve Jobs gestorben ist, hat man das Gefühl, Apple ruht sich auf dem Erfolg aus. Es wird vielleicht hier und da ein klein bisschen verbessert und das Design verändert, aber das war's auch. Was meint ihr dazu?

Brauchen wir wirklich jeden Tag so einen -früher war alles besser- Apple Heulsusen-Thread ... :kopfkratz:
 
Ja Apple wird untergehen... Irgendwann... oder auch nicht... Ist doch egal... Dann steigen wir halt alle auf Linux oder Windows um...
 
Brauchen wir wirklich jeden Tag so einen -früher war alles besser- Apple Heulsusen-Thread ...

Na ja, dafür hatten wir schon länger keinen Vi(e)ren-Thread.:D

Oder habe ich was übersehen?:suspect:
 
hat man das Gefühl, Apple ruht sich auf dem Erfolg aus.
Sehe ich auch so, ganz klar!! Steve ist noch richtig mit der Peitsche durch die Büros gegangen ^^ So ein netter Chef bringt es einfach fürs Produkt nicht. Aber dafür freuen sich die Apple Mitarbeiter

Da Zitiere ich mal Stromberg
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht.
 
Brauchen wir wirklich jeden Tag so einen -früher war alles besser- Apple Heulsusen-Thread ... :kopfkratz:

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es eigentlich nichts neues mehr gibt und jede kleinste Veränderung als Wunder angepriesen wird.
 
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es eigentlich nichts neues mehr gibt und jede kleinste Veränderung als Wunder angepriesen wird.

Das war auch bei Jobs schon so und bahnbrechend neue Produkte wurden auch nicht im Jahresrythmus präsentiert.
 
Ist es nicht eigentlich das, was die meisten an Apple so geliebt haben, dass Steve Jobs so revolutionäre Ideen hatte, die die Welt verändert haben? Seit Steve Jobs gestorben ist, hat man das Gefühl, Apple ruht sich auf dem Erfolg aus. Es wird vielleicht hier und da ein klein bisschen verbessert und das Design verändert, aber das war's auch. Was meint ihr dazu?
Ja der Messias fehlt an allen Ecken und Enden. Was waere die Welt nur haette es Jobs nie gegeben? Ein Klumpen unterentwickelter Masse, reagiert von Microsoft Schergen und HP Tabletts. Furchtbar!
 
Ja der Messias fehlt an allen Ecken und Enden. Was waere die Welt nur haette es Jobs nie gegeben? Ein Klumpen unterentwickelter Masse, reagiert von Microsoft Schergen und HP Tabletts. Furchtbar!

Gut erkannt.;)
 
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es eigentlich nichts neues mehr gibt und jede kleinste Veränderung als Wunder angepriesen wird.

Und du glaubst ernsthaft, dass Steve Jobs all die achso revolutionären Produkte ganz alleine im stillen Kämmerlein entwickelt hat? :eek:
 
Revolutionäre Neuerungen gab's und gibt's allenfalls im Dekadenrhythmus.
 
Irgendwie fehlt der besondere Kick. iPad Mini..ja, kleiner, nettes Design ABER das gewisse ETWAS fehlt. Selbes beim iPhone 5- Display etwas in die Länge gezogen, ne Iconleiste mehr, that's it?
 
Naja, die letzte Dekade war mit dem iPod, iPhone und iPad schon sehr vollgepackt :)
Das sind ja mehr oder weniger Ableger einer einzigen Innovation (Touchscreen, anschubsbare Inhalte usw.) Den App- und iTunesstore könnte man aber noch dazuaddieren.
 
Das sind ja mehr oder weniger Ableger einer einzigen Innovation (Touchscreen, anschubsbare Inhalte usw.) Den App- und iTunesstore könnte man aber noch dazuaddieren.


Finde ich nicht. Dann hätte ein anderer Hersteller sie doch auch so populär machen können. Doch die Smartphone- und Tabletära wurde mit dem iPhone und iPad erst richtig eingeläutet.
Aber genau solche Innovationen hat Apple im Bereich Fernseher verschlafen. Ein Apple TV vor 2 Jahren wäre der Knüller gewesen, der die Überlegenheit und den Innovationscharakter darin manifestiert hätte. Oder der Unterschied iPhone 3G/s- 4. So groß wie dort war er vom 4/4S zum 5 bei Weitem nicht.
 
Könnte man nicht mal so ein paar Heulsusen-Threads hier oben anpinnen?
So nach dem Motto:
Wichtig: Der ultimative Windows ist doof Thread
Wichtig: Der ultimative Apple geht unter Thread
Wichtig: Der ultimative ohne Steve ist alles doof Thread
etc.
 
Warum muss auch immer etwas revolutionäres kommen? Lieber gesunde Produktpflege, als pseudorevolutionärer Mist à la Samsung Stay On, was die Hälfte der Zeit nicht richtig oder gar nicht funktioniert...
 
Ständig kommen neue Produkte, Apple hat nun auch schon ein höheren Produkt Output als je zuvor (subjektives Empfinden). Also mir reicht es derzeit völlig. Die Geräte haben noch so viel Leistungsreserven das ich im Moment nicht höher und weiter möchte.

Was hätte Apple den wirklich beim TV ändern sollen? So komfortabel wie die neuen TVs schon jetzt funktionieren und so dünn wie sie jetzt schon gebaut werden, hätte Apple da jetzt auch nicht großartig was ändern können. Der einzige Ansatz wäre noch ein OLED Display gewesen, aber die Technik hat Samsung fest in seiner Hand. Siri möchte ich im Fernseher auch nicht haben, dafür funktioniert es einfach zu schlecht. Nichts geht über eine stille und ruhige Fernbedienung.

RazerMac
 
Ständig kommen neue Produkte, Apple hat nun auch schon ein höheren Produkt Output als je zuvor (subjektives Empfinden). Also mir reicht es derzeit völlig. Die Geräte haben noch so viel Leistungsreserven das ich im Moment nicht höher und weiter möchte.

Was hätte Apple den wirklich beim TV ändern sollen?

Fernseher auspacken, anschalten, beim iMovie Store anmelden und unter endlos vielen Filmen, TV-Serien, Sport, Konzerten, Live-Events..... on Demand als Stream wählen. Mit drahtloser Apple-Tastatur parallel oder alternativ im Netz surfen, eventuell mit 1-Stop-Anlaufstelle für Mails und Nachrichtenseiten, letztere auch mit Videos, so dass sich der Zuschauer jederzeit die gewünschten News anschauen kann, wann er will. Siri integriert in Fernseher und Tastatur, so dass man sich eventuell über Entfernungen mit anderen Nutzern verabreden und sich virtuell zusammen mit Opa in South Carolina einen Film ansehen kann.

Umfangreiches Empfehlungs- und Benachrichtigungssystem für Live-Events inklusive.

Alles zusätzlich zum normalen TV.

Natürlich extrem zuverlässig konzipiert - keine Fehlermeldungen, keine Hänger, keine Zicken, einfach drücken und es tuts.

Man muss eigentlich "nur" schon existente Dinge kombinieren, Gewohnheiten hinterfragen, ein bisschen weiter denken und neue technische Entwicklungen im Auge behalten, und dann alles 100% akkurat umsetzen.

Klingt simpel, aber der Punkt ist: Steve Jobs und Apple waren/sind eigentlich gar nicht so genial, die anderen sind nur so schlecht und verbockens immer mit halbgaren Sachen.
 
Zurück
Oben Unten