Fehlermeldung Kopieren?!?

Diskutiere mit über: Fehlermeldung Kopieren?!? im Peripherie Forum

  1. marquez

    marquez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Hola all2gether...

    ich habe gerstern eine Hitachi 250GB extern mit dem Festplattendiesntprog in 2 Partitionen geteilt...bleiben ca. je 116GB übrig...
    Somit wird die Platte dann ja auch für den internen Einbau erkannt...
    Klappt auch alles wunderbar...
    Nun habe ich Daten auf diese Platte kopiert und es kam bei einigen dateien folgende Fehlermeldung:

    Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in ".DS_Store" nicht gelesen oder geschrieben werden konnte. (Fehler -36)

    Habe danach versucht die Zugriffsrechte zu ändern...funzt leider auch net...
    Einige Dateien lassen sich allerdings kopieren...
    Oder kann die Platte wohl doch nur extern richtig funzen?!?
    hat da jemand ne Idee?!??

    *quez
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    ich hab das gleiche Problem, siehe:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99016

    aber leider hat noch niemand geantwortet.

    Ein Freund sagte, dass der Fehler -36 auf einen Hardwarefehler hindeutet.

    Komisch ist nur, das sowohl der iPod als auch die iSigth, ohne Probleme an dem Port laufen.

    PS: beim kopieren von Daten auf den iPod kommt auch der Fehler :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2005
  3. marquez

    marquez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Fehler behoben...

    so. ich habe nun ncoch einiges ausprobiert und zum guten Schluss auch mal erneut versucht die Festplatte intern zu partitinieren...
    und siehe da, aus der erfolgreichen externen partition werden nur die üblichen 127GB angezeigt...
    habe dann intern 1partition mit den 127 neu erstellt...und ich kann auch wieder ohne Probleme hin und her kopieren...
    Da mir ja dann die zweite Hälfte der Platte fehlt,
    werde ich mir dann nun doch noch ein weiteres externes Gehäuse zulegen...

    ansonsten noch entspanntes weekend...
    *quez
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Wundert mich trotzdem wie man aus einer 250GB Festplatte zwei 160GB Partitionen macht kopfkratz
     
  5. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    ich habe mein Problem gelöst :)

    War mit dem iMac bei meinem Händler und dort funktionierte das kopieren von Daten auf die externe Platte und das clonen ohne Probleme.
    Er sagte, dass es ein bekanntes Problem ist, dass es zu Fehlern beim kopieren auf Firewire-Platten kommt wenn neben der FW-Platte auch eine iSight angeschlossen ist. Das Problem betrifft wohl nur eine bestimmte Serie von iSight's. Genaueres konnte er leider nicht sagen.

    Jetzt stöpsele ich einfach die iSigth ab und das kopieren und clonen funktioniert wieder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlermeldung Kopieren Forum Datum
Neues MacBook Pro hat Probleme mit "alter" Drucker-Software Peripherie 06.05.2016
Fehlermeldung: Fehler bei RAID-Konfiguration Peripherie 23.03.2016
Fehlermeldung Drucker: Filter failed Peripherie 13.01.2016
Brother HL-5240L: Fehlermeldung "Stau Papierzuführung 1" bleibt Peripherie 15.12.2015
Kopieren von SD-Karte: Fehler -36 Peripherie 13.01.2010

Diese Seite empfehlen