Fehler bei Backup und Kopieren auf ext Platte, Hilfe

keffli

keffli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

ich habe versucht ein Backup meiner Daten Platte zu machen. Beim kopieren mit dem Finder bricht es mit der Fehlermeldung:

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten "Name einer jpg Datei" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)"

ab. Auch reparieren der Platte mit dem Festplattendienstprog. hat nichts geholfen :-(

Dann habe ich das ganze mit dem Festplattendienstprog und "Wiederherstellen" versucht. Dabei kommt die Fehlermeldung:

"Fehler beim Wiederherstellen
Beim kopieren ist ein Fehler (2) aufgetreten. (Es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art)"

Anschließend wird die ext. Platte automatisch entfert und es kommt die Fehlermeldung, dass man das Gerät ordnungsgemäß abmelden soll.

Die Dateien (Fotos) kann ich ansonsten ohne Probleme öffnen und unter 10.3.9 hat das ganze mit CCC auch immer funktioniert. Die Fotos wurden seitdem auch nicht geändert.

mit der Bitte um Hilfe

Eckart
 

Anhänge

  • F-Kopier-1.jpg
    F-Kopier-1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 65
  • F-Sichern-1.jpg
    F-Sichern-1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 77
Hallo zusammen,

ich hab nun mein System auf 10.4.2 upgedatet, die Firmware der FW-Bridge in der ext. Festpaltte aktualisiert, Rechte repariert und Disk Warrior drüber laufen lassen.

Von dem PB kann ich nun mit Carbon Copy Cloner wieder ein Backup machen :)

Der iMac bringt mir immer noch Fehlermeldungen (z.B. -50) oder stürzt ab, wenn ich nur Daten auf die externe Platte kopiere :-(

Bitte helft mir !
 
ich habe mein Problem gelöst :)

War mit dem iMac bei meinem Händler und dort funktionierte das kopieren von Daten auf die externe Platte und das clonen ohne Probleme.
Er sagte, dass es ein bekanntes Problem ist, dass es zu Fehlern beim kopieren auf Firewire-Platten kommt wenn neben der FW-Platte auch eine iSight angeschlossen ist. Das Problem betrifft wohl nur eine bestimmte Serie von iSight's. Genaueres konnte er leider nicht sagen.

Jetzt stöpsele ich einfach die iSigth ab und das kopieren und clonen funktioniert wieder.
 
hmmm....

Also ich habe das Fehler -36 Problem auch. Wenn ich was vom PB auf eine externe FW Platte kopiren will, kommt bei einigen datein kontinuierlich die Fehlermeldung.
Eine iSight hab ich nicht dran. Auch sonst keine weiteren FW Geräte.

CCC dagegen klapt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten