Fehlermeldung "Das Medium wird geade verwendet ... nicht ausgeworfen werden" Welche?

Warum gleich so brutal.
Ein einfaches kill gibt dem System die Chance, de Prozess sauber zu beenden.
-9 schlägt schon wieder alles tot.

Gruß
maceis
Danke maceis

stimmt... hast vollkommen recht
zuerst
sudo kill 7845

und falls das nicht fruchtet, die harte Tour
sudo kill -9 7845

PS: eigentlich wollte ich ja meinen Eintrag bearbeiten, aber irgendwie habe ich nirgends eine Möglichkeit dafür gefunden
 
wenn der prozess dir gehört, brauchst kein sudo und bash heisst meistens, du hast ein terminal offen und stehst damit im volume/directory. also einfach zumachen, siehe #5 und #11.
 
Falls jemand in ferner Zukunft noch auf diesen Beitrag stößt:

Den schuldigen Prozess, der das Auswerfen verhindert, kriegt ihr im Terminal genannt über

diskutil unmount (gefolgt von der Partitions-ID, z.B. disk3s1).

Die Partitions-ID wiederum seht ihr über diskutil list.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin und dg2rbf
Zurück
Oben Unten